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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA in Stranglehold erzwingbar?


denjudge
2009-07-26, 21:10:36
Moin,

ich hab 'ne gtx216 und würde gerne irgendeine Form von AA in Stranglehold erzwingen. Der NHancer schlägt die 100c5 Unreal Engine 3 Bits vor. Das funzt aber nicht. Ich habe dann nur nen schwarzen Screen. Alle anderen Bits habe ich auch schon ausprobiert. Gibt's noch irgendeinen Trick? Kann sich vielleicht jemand daran erinnern, wie er es damals zum laufen bekommen hat?

Mal ne exe umbennen? Ich weiß allerdings noch nicht einmal wie die U3 exe richtig heisst.

OS ist XP, Treiber der 186.18

Danke.

y33H@
2009-07-26, 21:21:31
UT3.exe?

dargo
2009-07-26, 21:47:11
Ich hatte gehofft, dass ich wenigstens Downsampling in diesem Game nutzen könnte. Aber Pustekuchen, es geht nur bis max. 1920x1200. :(
Gerade hier wäre DS super weil die Frames extrem hoch sind.

y33H@
2009-07-26, 21:54:35
Jetzt hab ihr mich neugierig gemacht *Stranglehold installier* ;D

dargo
2009-07-26, 22:01:51
Bei Stranglehold funktionieren die UE3-Bits nicht. Das ist eins der wenigen UE-Spiele wo kein MSAA greift. Liegt auch vielleicht daran, dass es die UE2.x ist.

Grey
2009-07-26, 22:07:17
Liegt auch vielleicht daran, dass es die UE2.x ist.

Ist es nicht, Stranglehold verwendet UE3.

denjudge
2009-07-26, 22:08:53
Dann is wohl nix zu machen.:(

dargo
2009-07-26, 22:25:17
Ist es nicht, Stranglehold verwendet UE3.
Gibt dafür auch eine Quelle? Ich meine das war ne hohe UE2.x. Wie dem auch sei, sollte es UE3 sein muss irgendein PP-Effekt dazwischen funken welches MSAA unmöglich macht. Ist wirklich ärgerlich, dass das Game nur max. 1920x1200 unterstützt.

derguru
2009-07-26, 22:37:21
Ist es nicht, Stranglehold verwendet UE3.
so ist es,bei ati karten funzt aa auch mit exe. änderung.müßte mit nv karten auch funzen.
http://www.abload.de/thumb/ut3-languageeng-resx19bho8.png (http://www.abload.de/image.php?img=ut3-languageeng-resx19bho8.png)

Grey
2009-07-26, 23:49:20
Gibt dafür auch eine Quelle?

Nicht nur eine, das ist allgemein eigentlich bekannt so wie aus dem Spiel selbst deutlich ersichtlich. Optik, Ordnerstruktur, offizielle PMs. Alles UE3. Strangelhold ist ein Unreal Engine 3 Spiel.

Das letzte modifizierte UE2 Spiel von Relevanz für mehr als nur die Wii oder sowas war afaik Splinter Cell DA.

looking glass
2009-07-27, 00:15:34
Das interessante dürfte sein, das wohl AA in der Demo funktionierte...

denjudge
2009-07-27, 00:54:58
so ist es,bei ati karten funzt aa auch mit exe. änderung.müßte mit nv karten auch funzen.
http://www.abload.de/thumb/ut3-languageeng-resx19bho8.png (http://www.abload.de/image.php?img=ut3-languageeng-resx19bho8.png)

Negativ. Bei mir funzt es nicht, auch nicht mit der UT3.exe;(

Die Schriften des Menüs sind da, der Rest ist schwarz, son Kack.

gnomi
2009-07-27, 09:06:25
IMHO funktioniert AA in Stranglehold & Blacksite nicht.
Kann man nichts machen...

derguru
2009-07-27, 12:43:02
klar funktioniert aa in blacksite.:|

gnomi
2009-07-27, 14:56:28
Auf NVidia Hardware?

Jake Dunn
2009-07-27, 16:24:47
klar funktioniert aa in blacksite.:|

Jep auch in Dark Sector (ATI) ;)

Deathcrush
2009-07-27, 16:29:35
Gibt dafür auch eine Quelle?


http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine#Unreal_Engine_3

Dort sind alle Spiele mit der UE3 aufgeführt.

denjudge
2009-07-27, 18:14:54
Gibt dafür auch eine Quelle? Ich meine das war ne hohe UE2.x. Wie dem auch sei, sollte es UE3 sein muss irgendein PP-Effekt dazwischen funken welches MSAA unmöglich macht. Ist wirklich ärgerlich, dass das Game nur max. 1920x1200 unterstützt.


Haste mal probiert folgendes an die Verknüpfung zu hängen: Retail-Stranglehold.exe -ResX=3360 -ResY=2100 ?

Weil mit den Auflösungen ist das sowieso ein bisschen komisch in dem Game.

Super-S
2009-07-27, 19:58:58
Was für eine funktion hat das Retail vor dem exe-namen?

denjudge
2009-07-27, 20:10:01
Die exe heisst einfach so. Das hat keine funktion. Hab mich eben mal an Downsampling versucht 2520x1575@1680x150(1,5x1,5 SSAA) an die exe angehängt funzt:D

Die höchste DS Auflösung, die ich bei mir bis jetzt hinkriege ist 2940x1837 und funzt auch, allerdings gibt's dann im Menü Fehler und im Spiel hängt das HUD auf halb acht.:(

xiao didi *
2009-07-27, 20:43:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine#Unreal_Engine_3

Dort sind alle Spiele mit der UE3 aufgeführt.
Ob die so richtig ist. :uponder:
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Rainbow Six - Vegas nicht die UE3 sondern eine stark modifizierte UE2 nutzt.

Edit: Nevermind...So gut wie jeder google-Link spricht bei RS-V von der UE3. Ich habe mich offensichtlich getäuscht. :usad:

Grey
2009-07-27, 23:29:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine#Unreal_Engine_3

Dort sind alle Spiele mit der UE3 aufgeführt.

Wiki is keine zuverlässige Quelle, aber wie jemand schon bei R6V gemerkt hat: Jeder Link spricht dafür.

Leider nervt Midway gerade rum, aber wenn ich mal wieder meine Pressezugang habe, kann ich auch gern die originale PM mal reinstellen.

Blaire
2009-07-28, 00:04:55
Moin,

ich hab 'ne gtx216 und würde gerne irgendeine Form von AA in Stranglehold erzwingen. Der NHancer schlägt die 100c5 Unreal Engine 3 Bits vor. Das funzt aber nicht. Ich habe dann nur nen schwarzen Screen. Alle anderen Bits habe ich auch schon ausprobiert. Gibt's noch irgendeinen Trick?

Anscheinend nicht gut genug.
Versuch mal -> 00020041: Unreal Engine 3 dann klappts auch mit Antialiasing ;)
http://img5.imagebanana.com/img/922209e0/thumb/RetailStranglehold2009072800011524.png (http://img5.imagebanana.com/view/922209e0/RetailStranglehold2009072800011524.png)

Blaire
2009-07-28, 01:24:21
IMHO funktioniert AA in Stranglehold & Blacksite nicht.


Beides falsch. Beide funktionieren mit AA@Nvidia

Area51 ( 00000045: AA & HDR )
http://img5.imagebanana.com/img/q79rg5zf/thumb/A512009072800454291.png (http://img5.imagebanana.com/view/q79rg5zf/A512009072800454291.png)

denjudge
2009-07-28, 01:49:56
Anscheinend nicht gut genug.
Versuch mal -> 00020041: Unreal Engine 3 dann klappts auch mit Antialiasing ;)
http://img5.imagebanana.com/img/922209e0/thumb/RetailStranglehold2009072800011524.png (http://img5.imagebanana.com/view/922209e0/RetailStranglehold2009072800011524.png)


Sag mal bitte OS, Treiber und Nhancer Version. Bei mir sieht das mit diesen Bits nämlich so aus (die Verschiebung der Schrift gehört nicht dazu, kommt vom DS und ist nur auf dem Screenshot):

Nightspider
2009-07-28, 01:51:17
Wieso funzt Downsampling bei Stranglehold nicht ?

Kann man per .ini nicht irgendwie die hohe Auflösung reincheaten ?

denjudge
2009-07-28, 01:54:48
Doch funzt, und ja kann man, per Verknüpfungsanhang, siehe Seite 1.

Blaire
2009-07-28, 01:56:14
Sag mal bitte OS, Treiber und Nhancer Version. Bei mir sieht das mit diesen Bits nämlich so aus (die Verschiebung der Schrift gehört nicht dazu, kommt vom DS und ist nur auf dem Screenshot):

Windows 7, 182.05 Forceware , Nhancer 2.5.1

Mit den anderen Unreal3 Bits bekam ich auch schwarzes Bild, du musst schon die "00020041" nehmen sonst funkts nicht. Was hast du denn für AA Werte eingestellt, welche Auflösung etc.?

denjudge
2009-07-28, 02:23:23
Jo, Vista64, 182.50, gleicher Nhancer... nix zu machen hier.:|

Ich nehme natürlich die Bits, AA Werte hab ich alles durch MSAA, SSAA, Combiniert...

Komisch.

Blaire
2009-07-28, 02:33:52
Jo, Vista64, 182.50, gleicher Nhancer... nix zu machen hier.:|

Ich nehme natürlich die Bits, AA Werte hab ich alles durch MSAA, SSAA, Combiniert...

Komisch.

Sicher das die AA Bits auch genommen werden? Hast du "Überlagern von vorgefertigten Profilen" ein Haken davor gemacht?

denjudge
2009-07-28, 02:42:17
Hab ich mal den Haken davor gemacht, bringt auch nix.

Unter XP scheint es allerdings zu funzen mit den Bits, da brat mir doch einer 'nen Storch;).

Keine Ahnung was unter Vista nich' will...:|

Blaire
2009-07-28, 02:44:48
Keine Ahnung was unter Vista nich' will...:|

Mal die nvapps.xml unter Programdata/Nvidia löschen und mal den Rechner neustarten dann wird die nvapps.xml nochmal komplett neu erstellt vieleicht ist dadrinn irgendwas durcheinander gekommen durch die ganze Testerei...

mapel110
2009-07-28, 02:47:25
Mal die nvapps.xml unter Programdata/Nvidia löschen und mal den Rechner neustarten dann wird die nvapps.xml nochmal komplett neu erstellt vieleicht ist dadrinn irgendwas durcheinander gekommen durch die ganze Testerei...
Ein Reset des Treiberprofils würde bestimmt auch reichen. nHancer speichert ja die "Ureinstellung".

Blaire
2009-07-28, 02:56:08
Ein Reset des Treiberprofils würde bestimmt auch reichen. nHancer speichert ja die "Ureinstellung".

Würde sicher auch gehn, aber vieleicht hats ja nicht nur das Profil zerschossen und da wäre es doch sinnvoller gleich die ganze nvapps.xml ersetzen zu lassen. Naja musser selber wissen. :)

denjudge
2009-07-28, 12:02:30
Geht allet nich'. Mit AA immer Blackscreen, nur die Schriften sind lesbar. Wird's halt unter XP gezockt.

Besten Dank für Eure Mühen.

redpanther
2009-07-29, 07:11:43
Ich hab auch vor kurzem mal nach einer Lösung dafür gesucht und nur gefunden das es wohl mir älteren Treibern noch funktioniert hat.
Auch wenn ich es mir nicht erklären kann warum das so sein sollte, vielleicht probiert es ja jemand mal mit einem 17x Treiber oder sowas in die Richtung. Ich bin nicht dazu gekommen.