PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX und PHP Mailfunktion


Kinman
2009-07-27, 10:56:18
Hallo!

Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass E-Mailkonten bei GMX Mails, die mittels der PHP Funktion mail() verschickt werden, geblockt werden. Als Absendermailadresse wird jedoch eine existierende Mailadresse angegeben.

Gibt es dafür eine Lösung bzw. ist dieses "Problem" bekannt?

Danke, mfg Kinman

ManuelCalavera
2009-07-27, 12:00:29
Das liegt an der IP-Adresse von der die mail gesendet wurde. Kann man leider nix dagegen machen.

Andere Server die sich ebenfalls weigern sind web.de, AOL, Google Mail und Hotmail....

Gast
2009-07-27, 16:41:25
das liegt am mail header. es gibt bestimmte kriterien für mails, wenn sie zu viele nicht erfüllen, werden sie vom mailprovider gar nicht erst ausgeliefert. normal liegt das nicht ander ip, aber es gibt tools im netz um zu überprüfen, ob die ip ein problem sein könnte.
mfg

Gast
2009-07-27, 16:53:12
hier mal ein beispiel

bitte auch das beachten: http://faq.gmx.net/messages/email/optionen/antispam/analyse/2.html

X-HE-Spam-Level: +++++
X-HE-Spam-Score: 5.3
X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (5.3 points)
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
1.5 HTML_IMAGE_ONLY_28 BODY: HTML: images with 2400-2800 bytes of words
0.1 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
0.7 MIME_HTML_ONLY BODY: Message only has text/html MIME parts
1.8 MIME_QP_LONG_LINE RAW: Quoted-printable line longer than 76 chars
0.1 RDNS_NONE Delivered to trusted network by a host with no rDNS
1.1 HTML_MIME_NO_HTML_TAG HTML-only message, but there is no HTML tag
X-SPAM-FLAG: Yes > diese mail wurde gar nicht erst ausgeliefert

Coda
2009-07-27, 19:04:19
Auch wichtig ist, dass man den Reverse-DNS-Eintrag richtig gesetzt hat.

rotalever
2009-07-29, 13:57:23
Falls nicht nur an GMX gesendet werden soll:
Auch empfehlenswert ist SPF/SenderID sowie DomainKeys und DKIM zu implementieren wenn man viele Emails auch an andere Provider schickt. Besonders Yahoo und Hotmail lassen ziemlich viel nicht durch. Yahoo hat aber ein sehr gutes Whitelisting Programm, man sollte dann aber meiner Meinung nach auch eine eigene IP besitzen.

Kinman
2009-07-29, 14:13:47
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich jetzt mal mit dieser Materie bzw. den angesprochenen Punkten genauer beschäftigen und gebe dann Bescheid ob ich Erfolg hatte oder nicht. Eine fixe IP ist vorhanden.

mfg Kinman