PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : German Lab forscht am Internet der zweiten Generation


roidal
2009-07-27, 11:26:37
http://www.heise.de/newsticker/German-Lab-forscht-am-Internet-der-zweiten-Generation--/meldung/142549

Was haltet ihr davon? Nachdem alleine der Umstieg von IPv4 auf IPv6 von den wenigstens gerne bzw. freiwillig gemacht wird kann ich mir kaum vorstellen das sich etwas ganz anderes in absehbarer Zeit durchsetzen wird, sollte es mal entwickelt sein.

Monger
2009-07-27, 11:34:23
Naja, für mich hört sich das nach Grundlagenforschung an. Muss natürlich auch sein - schon alleine um rechtzeitig Probleme erkennen zu können. Aber ich glaube nicht, dass da in absehbarer Zeit ein Produkt rauspurzeln wird.

Botcruscher
2009-07-27, 11:38:56
Viel lauwarme Luft. Dazu bringen es die Stasikomments bei heise auf den Punkt. Punkt zu Punkt -> schlecht, Client zu Server -> gut, da überwach und manipulierbar.

Exxtreme
2009-07-27, 11:40:45
Naja, wenn man bedenkt wann TCP/IP entwickelt wurde und wie es sich bis heute schlägt dann Respekt! Ich denke nicht, daß das Internet 2.0 sich da großartig unterscheiden wird.

Benedikt
2009-07-27, 20:51:05
Das ist alles aufgeblasene heiße Luft IMO. Das Internet wächst und gedeiht organisch. Alles andere - die große Revolution - ist gar nicht möglich.