PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite in PDF umwandeln


Pompos
2009-07-27, 12:00:12
Hallo,

gibt es ein Tool mit dem ich eine Webseite in eine PDF-Datei umwandeln kann. Ich kann sie zwar durch meinen PDF-Drucker jagen, aber dann wird die Seite in viele DIN A4 Seiten gezwängt, Formatierungen gehen verloren und sogar Text wird abgeschnitten. Ich bräuchte etwas wie Screengrab (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1146), aber anstatt PNG oder JPG PDF als Output.

Nase
2009-07-27, 12:03:09
Wüsste jetzt kein Tool, das so etwas direkt kann, aber was spricht gegen 1. Screengrab benutzen und 2. das Bild als PDF ausdrucken, außer, dass man einen Schritt mehr machen muss?

nggalai
2009-07-27, 12:07:55
Hmm. Eigenes Custom-Print.css basteln und dann darüber das PDF drucken?

Ich finde es immer schade, wenn die Web-Programmierer / Kunden nicht daran denken, ein anständiges print.css einzubauen. :(

Nase
2009-07-27, 12:15:12
Hmm. Eigenes Custom-Print.css basteln und dann darüber das PDF drucken?

Ich finde es immer schade, wenn die Web-Programmierer / Kunden nicht daran denken, ein anständiges print.css einzubauen. :(
Die meisten wollen aber auch nicht eine komplette Webseite inkl. aller Hintergrundgrafiken etc. ausdrucken.

Pompos
2009-07-27, 12:21:29
Wüsste jetzt kein Tool, das so etwas direkt kann, aber was spricht gegen 1. Screengrab benutzen und 2. das Bild als PDF ausdrucken, außer, dass man einen Schritt mehr machen muss?
Weil ich dann auf jeden Fall nicht im PDF suchen kann. Außerdem scheint mein PDF Drucker (der in OSX eingebaute), dass auch nicht wirklich hinzubekommen. Entweder will er das ganze Bild auf ein Blatt pressen, sprich nichts mehr zu erkennen, oder einfach nur eine von ca. 11 Seiten.

Hmm. Eigenes Custom-Print.css basteln und dann darüber das PDF drucken?

Ich finde es immer schade, wenn die Web-Programmierer / Kunden nicht daran denken, ein anständiges print.css einzubauen. :(
Hmm... mir wäre es schon lieb, wenn der Inhalt des PDF genauso aussieht, wie die Webseite.

Kann es sein, dass PDFs nur gewisse vordiffinierte Seitenformate kennt. Also zwangsweise immer mehrere Seiten drauß werden, wenn die Webseite zu groß ist. Also ich wünschte, er würde einfach feststellen, dass die Webseite 5 virtuelle Meter hoch ist und dann dem entsprechend das PDF erstellt.

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit mein Ziel zu erreichen. Das ganze benötige ich zu Archivzwecken für Teile meiner Bachelorarbeit.

BK-Morpheus
2009-07-27, 12:32:18
[...]
Hmm... mir wäre es schon lieb, wenn der Inhalt des PDF genauso aussieht, wie die Webseite.
[...]
Wünsche ich mir auch...egal wie und mit welchem Browser ich PDFs aus Webseiten mache, sie sehen nie so aus, wie die Webseite und sind immer in mehrere DIN A4 Seiten oder ähnliches unterteilt :mad:

Nase
2009-07-27, 13:04:47
Wenn es nur für kurze Zeit als Archiv sein soll, dann benutz doch - wenn nicht eh schon - Safari 4 dafür. Der speichert dir doch in der History die besuchten Seiten inkl. Screenshot ab. Außerdem ist das ganze auch Durchsuchbar (also auch der Inhalt der besuchten Seiten).

DarkFox
2009-07-27, 13:12:28
http://www.pdfdownload.org/index.html

sei laut
2009-07-27, 13:15:36
http://html-pdf-converter.com/en/
Da habe ich nur noch nicht herausgefunden, wie man das Ergebnis herunterladen kann. :|

Nase
2009-07-27, 13:38:27
http://html-pdf-converter.com/en/
Da habe ich nur noch nicht herausgefunden, wie man das Ergebnis herunterladen kann. :|
Sehr geil. Bringt gute Ergebnisse. Danke!

sei laut
2009-07-27, 14:01:55
Du scheinst herausgefunden zu haben, wo man das Ergebnis sieht. Helf einem Blinden mal..

Nase
2009-07-27, 14:16:13
Du scheinst herausgefunden zu haben, wo man das Ergebnis sieht. Helf einem Blinden mal..
Öffnet sich bei mir automatisch (Safari 4).

barracuda
2009-07-27, 22:07:47
Skriptblocker vorhanden? cgiproxysite.com temporär erlauben.

sei laut
2009-07-27, 22:30:40
Hm, ok. Nun hats mit dem IE 8 geklappt. Aber Opera 10 hat irgendwelche Probleme damit, möglicherweise wirklich eine Sicherheitsrichtlinie, die man so nicht einstellen kann.