PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung in HH - dringend


da.phreak
2009-07-27, 14:39:07
Hallo !

Ich hoffe das hier ist das richtige Forum, ansonsten bitte verschieben.

Zum Thema: Meine Freundin hat heute einen Arbeitsvertrag in HH unterschrieben, zum 3. August. Jetzt fehlt "nur" noch die Wohnung, was in Hamburg grad die Hölle ist. Selbst einfache Zimmer sind kaum zu bekommen bzw. nur zu Mondpreisen.

Hat jemand der Hamburger Mitglieder hier eine Idee ... ganz egal Hauptsache erstmal was zum Übernachten? Können so ca. maximal 600 Euro dafür ausgeben, was in Hamburg ja eher wenig ist.

Daredevil
2009-07-27, 14:41:21
Da bist du bei Panasonic an der richtigen Adresse denke ich, der hat viel Ahnung von Hamburg und Umgebung.
03. August ist allerdings schon echt seeeeeehr kurzfristig, viel Glück dabei!

Kampf-Sushi
2009-07-27, 14:43:43
Für 600€ sollte es ja zumindest in den unbeliebten Gebieten wie Veddel kein Problem darstellen.
Ein WG-Zimmer sowieso, die sind häufig auch sehr kurzfristig frei.

Wobei das schon stimmt dass das hier die Hölle ist mit der Wohnungssuche. Betrifft aber hauptsächlich die Innenstadt.
Ich würd erstmal für ein paar Monate ein WG-Zimmer nehmen. Schau mal hier z.B.:
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Hamburg.55.0.0.0.html?max_miete=&min_groesse=&zwischenmiete=0&frei_ab_Day=01&frei_ab_Month=07&frei_ab_Year=2009&zeitraum=0&frei_bis_Day=01&frei_bis_Month=08&frei_bis_Year=2009&filter=1&geschlecht=&rauchen=&alter=&moebliert=&haustier=&dsl=&flatrate=&balkon=&garten=&zimmer=&bild=&x=65&y=7

da.phreak
2009-07-27, 14:52:52
Danke für die Hinweise - ja auf WG wird's wohl hinauslaufen. Solange man nicht vor Ort ist, hat man eh wenig Chance auf ne "richtige" Wohnung. Die Vermieter legen ja einfach Besichtigungstermine fest, zu denen man da zu sein hat, von außerhalb ist das schwierig (ca. 300km pro Tour).

Trotzdem: Freue mich auf Hamburg!