PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerkontenkontrolle deaktivieren


Gast
2009-07-27, 17:14:35
hallo,

ich habe meine festplatte formatiert und vista neu installiert (ultimate 64bit) und kann jetzt die benutzerkontenkontrolle nicht mehr deaktivieren. auch mit dem admin konto krieg ich immernoch die tollen popups ..

bevor ich die platte formatiert habe, konnte ich sie allerdings abstellen und es gab kein problem

hat jemand eine idee woran es liegen kann?
ist wahrscheinlich eine kleinigkeit die ich der hektik und aufregung jetzt vergessen habe -.-"

Bubba2k3
2009-07-27, 19:49:26
Kannst du die Benutzerkontensteuerung nicht deaktivieren oder funktioniert sich trotzdem?

Gast
2009-07-27, 19:57:44
kann sie gar nicht deaktivieren, ka woran es liegt .. es geht weder mit dem admin benutzerkonto noch mit meinem normalen

Bubba2k3
2009-07-27, 20:04:06
Kommst du gar nicht in die Einstellungen rein oder kannst du die Steuerung nur nicht ausschalten, d. h. du kannst den Haken nicht raus oder rein machen?

Gast
2009-07-27, 20:07:25
ich kann keinen haken wegmachen, weil keiner da ist ^^

Internetsicherheitseinstellung = ok
Benutzerkontenkontrolle = ein

und es gibt kein kästchen oder sonstiges mitdem ich etwas ändern könnte

Mischler
2009-07-27, 21:56:34
Normalerweise deaktiviert man die UAC folgendermaßen:

1. msconfig in die Suche im Startmenü eingeben und ausführen
2. Auf Tools klicken
3. Hier müsste es einen Punkt "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" geben.
4. Neustart

Gast
2009-07-28, 07:46:06
hab seit einiger zeit auch probleme mit der uac, funktionieren tut sie im prinzip schon noch aber mit einer annormalen verzögerung. es kam schon vor, dass es 5 minuten! gedauert hat, bis das popup aufgetaucht ist, und das nur mit geringer cpu belastung... kann das jemand erklären? manchmal funktionierts auch sofort und ohne probleme. ich habe den eindruck als hätte das auch, aber nicht nur, mit der größe des auszuführenden programms oder installers zu tun, aber de facto passiert während dieser zeit nichts.

Absorber
2009-07-28, 08:57:15
hab seit einiger zeit auch probleme mit der uac, funktionieren tut sie im prinzip schon noch aber mit einer annormalen verzögerung. es kam schon vor, dass es 5 minuten! gedauert hat, bis das popup aufgetaucht ist, und das nur mit geringer cpu belastung... kann das jemand erklären? manchmal funktionierts auch sofort und ohne probleme. ich habe den eindruck als hätte das auch, aber nicht nur, mit der größe des auszuführenden programms oder installers zu tun, aber de facto passiert während dieser zeit nichts.

Jup, das habe ich auch öfter. Bei mir liegts daran dass ich nach dem Starten der Anwendung die Adminrechte haben will woanders hinklicke. Dann taucht der UAC-Dialog im Hintergrund auf. Erst wenn ich die Anwendung in der Taskleiste anwähle kommt der Dialog. Ich schätze mal das wird bei dir ähnliche Gründe haben.