PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Express - Nachnahme - Zahlung per Karte möglich?


Heimatsuchender
2009-07-27, 18:51:02
Weiß jemand, ob ich eine Nachnahme-Sendung die per DHL Express kommt, per EC-, Master- oder Visacard bezahlen kann? Aus den Infos der DHL-Homepage werde ich nicht ganz schlau.


tobife

mofhou
2009-07-27, 18:58:07
Komfortable Zahlungsoptionen für den Empfänger (Bar- oder Kartenzahlung)

http://lmgtfy.com/?q=dhl+express+ec+karte

Ist doch ziemlich eindeutig formuliert ;)

mfg
mofhou

PatkIllA
2009-07-27, 19:06:43
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=no&lang=de_DE&xmlFile=3001279
Demnach geht das. In den Links steht der Text bei den Quotes auch schon mal 2005 dabei.
Ich weiß nicht mehr genau wann, aber definitiv nach 2005 musste ich schon ein Paket erst zur Post gehen lassen, weil es eben nicht ging. Ich lasse mir Nachnahme seitdem an die PackStation liefern.

ToxiC 1l
2009-07-27, 19:45:06
also bei mir ging das letztens noch. habe auch erst überlegt, weil mir das auch schon mal jemand gesagt hat.. aber habe mich erkundigt und es wurde mir bestätig das das gehen sollte und so wars dann auch.

noid
2009-07-27, 20:18:18
Sagt das mal den Unfähigen DHLern. Und ja, war express...

Heimatsuchender
2009-07-27, 23:39:20
Da es hier und in anderen Foren gegenteilige Meinungen dazu gibt, habe ich vorhin noch die Geldautomaten der Umgebung aufgesucht. Ich werde es erst mit Karte versuchen, habe aber zur Not das Geld hier liegen.


tobife

ms..
2009-07-28, 21:07:06
Ich denke mal das Kreditkarten nicht aktzeptiert werden, wenn dann nur EC-Kartenzahlung.
EC-Kartenzahlung aber wohl nur am Schalter, da der Zusteller sicherlich kein entsprechendes Lesegerät dabei hat. Bei dem geht wohl nur Bargeld.

Heimatsuchender
2009-07-28, 23:06:18
Es ging nicht mit Karte. Lustigerweise schrieb der Händler in seiner Versandbestätigung: "Bitte halten Sie Bargeld in entsprechender Höhe oder eine EC-, Master-, Visacard oder ähnliche bereit". Als ich heute nachmittag ein Einschreiben bei der Post abgegeben habe, habe ich dort nochmal nachgefragt. Die wußten es auch nicht genau, haben aber eine interne Hotline angerufen und nachgefragt. Die sagten: "Natürlich geht das mit Karte" und konnten sich nicht erklären, warum der Zusteller das ablehnte. Fazit: Es scheint in erster Linie vom Zusteller abzuhängen und die sind hier leider nicht die besten.



tobife

The_Strip
2009-07-29, 18:46:06
Zu den DHL-Express-Fritzen kann ich nichts sagen, aber die Paketzusteller der Deutschen Post (auch mit DHL auf dem Auto) haben definitiv kein Lesegerät für Karten! Nur Bares ist Wahres ;)

PHuV
2009-07-30, 16:10:20
Zu den DHL-Express-Fritzen kann ich nichts sagen, aber die Paketzusteller der Deutschen Post (auch mit DHL auf dem Auto) haben definitiv kein Lesegerät für Karten! Nur Bares ist Wahres ;)

Wie kommst Du darauf? Ich hatte sehr wohl schon DHL-Lieferer mit EC-Lesegerät angetroffen.

The_Strip
2009-07-30, 19:36:25
Wie kommst Du darauf? Ich hatte sehr wohl schon DHL-Lieferer mit EC-Lesegerät angetroffen.Weil ich da zeitweise arbeite... ;)
Das Problem ist, dass DHL nicht gleich DHL ist, deswegen meinte ich explizit die DHL-Paketzusteller der Deutschen Post, die haben keins.
Zu den ganzen anderen Karren, auf denen auch DHL steht, kann ich aber nichts sagen, so hatte ich das gemeint.
Wollte nur dem etwas entgegenwirken, dass alle DHL-Fahrer und sowieso die ganze Post der letzte Sauhaufen ist und wenn mal was nicht passt, dann war eh der Fahrer zu faul :mad:

Heimatsuchender
2009-07-31, 00:45:30
Wollte nur dem etwas entgegenwirken, dass alle DHL-Fahrer und sowieso die ganze Post der letzte Sauhaufen ist und wenn mal was nicht passt, dann war eh der Fahrer zu faul :mad:


Es ist nun mal meistens so. Hier ist es besonders schlimm. Ich habe mittlerweile mehrere Schreiben von DHL, in denen man meine Beschwerden anerkannt hat, z. B.:
Paket beim Nachbarn abgegeben, keine Info im Briefkasten
Kein Zustellversuch, obwohl ich zu Hause war
Paket wurde einfach ins Treppenhaus gestellt
.....


tobife