PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller mit mehreren Namen


Heimatsuchender
2009-07-27, 19:10:00
Da wir den Thread "Shops mit mehreren Namen" haben, frage ich mich, ob man nicht auch einen Thread "Hersteller mit mehreren Namen" einführen sollte.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook auf Geräte von Belinea gestoßen, die sehr interessant waren. Bei weiteren Nachforschungen habe ich dann festgestellt, daß die Belinea-Geräte vom gleichen Hersteller wie die Geräte von ONE sind. Zumindest sind bei beiden die Geschäftsführer identisch. Wer jetzt ein teureres Belinea-Gerät kauft, muß eventuell mit ähnlichem Service wie bei ONE rechnen. Und der ist nicht der Beste.

Hier mal Links zum Impressum der beiden:
http://www.belinea.de/belinea/cms/index.php?article_id=71
http://www.one.de/shop/privacy.php?osCsid=63cae334a598b65a79e7539ab94f9858



tobife

Executable
2009-07-28, 09:07:40
Aldi ist in Österreich Hofer ;D

Gast
2009-07-30, 11:36:36
Asus (Mainboards) -> Asrock
Gigabyte (Mainboards) -> Axper
Hewlett Packard (Drucker) -> Apollo
Hewlett Packard (PCs, Notebooks) -> Compaq
Samsung (Monitore) -> Samtron
Iiyama (Monitore) -> e-yama
Seagate (Festplatten) -> Maxtor
Infineon/Qimonda (DRAM) -> Aeneon
Elitegroup (Mainboards) -> PCChips
Asus (Produktion von Mainboards für OEMs u.ä.) -> Pegatron
Micron verkauft seine DRAM-Chips unter der Marke Crucial

Mal sehen, vielleicht fällt mir noch mehr ein. Soll es nur um PC-Hardware/Elektroartikel gehen? Im Mobilfunkbereich ist "B-Branding" ja mehr als üblich.

Gast
2009-07-30, 12:06:27
Noch ein paar:

Logitech (Peripheriegeräte) -> 3DConnexion
Medion -> Tevion
Matsushita (Unterhaltungselektronik) -> Panasonic (außerhalb Japans)
SEG (Unterhaltungselektronik) -> Techwood
BestMedia (optische Speichermedien) -> Platinum
Foxconn -> Leadtek (im Grafikkarten-Bereich)
Cisco -> Linksys (Consumer-Netzwerkkomponenten)

Gibt bestimmt noch unzählige mehr, gerade im Bereich der Billig-Unterhaltungselektronik. Joint-Ventures und Firmen, die von Auftragsfertigern (Intel-Mainboards von Foxconn, Medion-Boards von MSI, Bequiet- und Tagan-Netzteile von Topower, Plextor DVD-Brenner von praktisch allen noch existierenden Herstellern ;)) produzieren lassen, jetzt mal ausgenommen, da die Liste sonst unendlich lang werden würde.

Gast
2009-07-30, 12:09:25
Micron verkauft seine DRAM-Chips unter der Marke Crucial.Leicht missverständlich formuliert von mir: Micron verkauft keine Chips unter dem Crucial-Label, sondern nur fertige DIMMs.

Matrix316
2009-07-30, 12:18:49
www.one.de = www.xmx.de

teh j0ix :>
2009-07-30, 13:16:57
@Mods(mapel) Den Thread könnte man perfekten mit dem Shop-Sticky verbinden!