PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massa unfall und folgen?


ToxiC 1l
2009-07-27, 19:54:24
Hallo Allerseits,

habe gestern von den Unfall gehört, den Massa am Samstag gehabt hat. Richtig schlecht was da passiert ist.
Ich habe schon mit freunden geredet ob die mehr wissen, was nun genau mit Massa ist. Es stand ja nicht so viel im internet, wie ich gedacht habe - nur das ihm eine Feder an den kopf geflogen ist.

Hat von euch vllt jemand mehr Infos?

MfG ToxiC 1l

MSABK
2009-07-27, 19:56:35
Hi

Es gibt einen F1 thread.;)

ToxiC 1l
2009-07-27, 20:11:51
da habe ich auch schon mal gepostet aber keine antwort bekommen... aber meinet wegen kann der thread hier auch gelöscht werden. dann versuche ich es nochmal im normalen F1 thread

Spasstiger
2009-07-27, 20:23:34
Anscheinend musste man ihm einen Knochensplitter aus der Augenhöhle entfernen. Und eine Gehirnerschütterung hat er erlitten. Mehr weiß ich auch nicht.

ToxiC 1l
2009-07-27, 20:41:20
oha.. das hört sich ja schon mal derbe an...

Daredevil
2009-07-27, 20:41:33
Häh? Das steht doch überall im Internet.
Sein Vordermann hat ne Feder verloren und die ist ihm volle Wucht ins Gesicht geprallt, der Helm soll wohl die meiste Wucht abgefangen haben so das es zwar ein schlimmer Unfall war, aber zum Glück nicht tödlich. Nachdem er das Ding abbekommen hat ( Die Bild schrieb was von der Wucht einer 2 fachen Klitscho Faust die man direkt ins Gesicht bekommt ) war er direkt leicht benommen und ist in nen Reifenstapel reingefahren.

Hier gibts mehr Infos, auch wenn sie von Bild sind.
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/07/27/helm-felipe-massa/dieser-helm-rettete-massa-das-leben.html

Die Diagnose: Schädelbasisbruch, eine Risswunde über dem linken Auge und eine Gehirnprellung. In einer 2 1/2-stündigen Operation wird Massa ein Knochensplitter hinter dem Auge entfernt.

Der Helm rettet Massa das Leben. Die Stahlfeder traf ihn bei Tempo 280 mit der Wucht von einer Tonne. Die Dämpfer bei Brawn kommen von der deutschen Firma Sachs (Schweinfurt).