PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Athlon XP?


Christo
2002-12-26, 13:16:04
Hi

Ich habe nun etwas Geld und will ein etwas kleineres Update vornehmen.

Ich habe folgendes Mainboard und Ram:
ABIT KT7A (KT133A) Raid Mainboard in Revision 1.0
512MB Infion SD-Ram CL2
usw...siehe sig..

Nun will ich einen Ahtlon XP aufrüsten.
Nun zu meinen Fragen:

1.Welcher XP ist maximal möglich?
2.Welches Bios brauch ich für den stabilen Betrieb und welche Einstellungen sind nötig.
3.Wie siehts mit Overclocking aus.

danke schonmal.

Gil-galad
2002-12-26, 16:21:32
Hi.

Offiziell lässt sich das KT7A (Revision 1.0, hab ich auch) nicht mit einem Athlon XP betreiben. Angeblich soll es funktionieren, wenn die CPU unlocked ist. Bei mir hats aber trotzdem nicht funktioniert. Du kannst es natürlich probieren und schauen obs geht, aber natürlich auf eigene Gefahr. Bloß viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

FZR
2002-12-26, 17:45:35
Stimmt, ich habe aber einen Artikel gelesen in dem Stand wie man das KT7A auch XP standfest macht. Wenn ich es finde poste ich dne Link.

Beim Kollegen haben wir auch versucht einen XP drauf zu setzen hat beim ersten anlauf net geklappt (war mein 2000+) haben uns dann ausem PC Laden nen 1800+ geholt (auf Lieferschein) und den getestet. Der läuft nun astrein ohne Modifikationen.

Luke007
2002-12-27, 20:17:00
Da habe ich was gefunden !!!!!!
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001


luke

Christo
2002-12-27, 20:27:54
Danke den hab ich auch schon gelesen.
Die FRage hat sich aber eh erledigt weil ich mein Mainbaord, CPU und Ram im Marktplatz abschlagen konnte und nun besagtes neu Kaufe.