PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk einrichten


Gast
2009-07-27, 20:43:10
Hii bin neu hier und hab gleich eine Frage..

Ich hab 1 PC und 1 Xbox 360 aber nur 1 Netzwerkkabel vom Modem..
Ist ein Ovislink Modem.
Jetzt will ich aber aus dem 1 Netzwerkkabel eine Abzweigung machen das ich eine Verbindung zur 360 bekomm aber was brauch ich alles dafür..

1 Router hätte ich noch könnte man das irgendwie verbinden ich hab keine Ahnung..

Lg

Gast
2009-07-27, 20:44:00
So Update..

hab noch nen Kumpel gefragt.

Den Router kann ich vergessen... Zwinkernd

Ich brauch jetzt nen Switch oder Hub aber welchen ist die Frage also gibts da verschiedene oder welche die unter Vista nicht funktionieren ?

Aja und wenn ich nen Hub oder Switch hab brauch ich dann vom Hub aus ein gekreuztes oder normales Kabel ?

Gast Berlin
2009-07-27, 20:55:05
Hii bin neu hier und hab gleich eine Frage..

Ich hab 1 PC und 1 Xbox 360 aber nur 1 Netzwerkkabel vom Modem..
Ist ein Ovislink Modem.
Jetzt will ich aber aus dem 1 Netzwerkkabel eine Abzweigung machen das ich eine Verbindung zur 360 bekomm aber was brauch ich alles dafür..

1 Router hätte ich noch könnte man das irgendwie verbinden ich hab keine Ahnung..

Lg
OV303R2 ADSL 2/2+ Modem/Router?
Configurable as a DHCP Server on Your Network ?
http://www.ovislink.com/newovislink/Products/DSL_CABLEs/ov303r2/ov303r2.asp

2 Router in einem Subnetz, einer als Switch (mit AP)?
http://pit-homepage.de/RouterSeite.html

Ajax
2009-07-27, 20:59:40
So Update..

hab noch nen Kumpel gefragt.

Den Router kann ich vergessen... Zwinkernd

Ich brauch jetzt nen Switch oder Hub aber welchen ist die Frage also gibts da verschiedene oder welche die unter Vista nicht funktionieren ?

Aja und wenn ich nen Hub oder Switch hab brauch ich dann vom Hub aus ein gekreuztes oder normales Kabel ?

Vom Hub/Switch aufs Endgerät mit normalem Kabel. Gekreuzt nur, wenn Du zwei Endgeräte ohne Hub verbindest oder Dein Hub/Switch keinen Uplink hat.

Gast
2009-07-27, 21:03:27
Dankr dir für die Links..aber bin der volle Laie...
also ich wills so machen das die xbox und der pc unabhängig laufen können..
Ohne das was eingeschaltet werden muss...

Wie findet ihr den: ?
http://www.amazon.de/BIGtec-Port-Fast-Ethernet-Switch/dp/B000VPG5R6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248721364&sr=8-6

Gast Berlin
2009-07-27, 21:06:08
Netzwerk einrichten - Schritt für Schritt
Netzwerk Windows XP (für Vista wird es dort auch geben,denke ich)
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-netzwerk-windows-xp/105327-netzwerk-einrichten-schritt-fuer-schritt.html

PS. "Hub" is out,auf jeden Fall !

Gast
2009-07-27, 21:08:38
Naja weiß nich..:D
Was gibts da für Unterschiede außer das dann die Breite dividiert wird bei 2 Pcs..

GBWolf
2009-07-27, 21:08:57
Vom Hub/Switch aufs Endgerät mit normalem Kabel. Gekreuzt nur, wenn Du zwei Endgeräte ohne Hub verbindest oder Dein Hub/Switch keinen Uplink hat.


Mittlerweile kann auch fast jede Netzwerkkarte Crossover simmulieren, so das der Kabel für die Direktverbindung nicht nötig ist. (Switches sollten es auf jedenfall an jedem Port können)

Gast
2009-07-27, 21:14:52
Mittlerweile kann auch fast jede Netzwerkkarte Crossover simmulieren, so das der Kabel für die Direktverbindung nicht nötig ist. (Switches sollten es auf jedenfall an jedem Port können)


Was ?
meinst du das egal is ob gekreuzt oder nicht ?

Würde mein Vorhaben mit diesem Switch funzen ?
http://www.amazon.de/BIGtec-Port-Fast-Ethernet-Switch/dp/B000VPG5R6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248721905&sr=8-6

Gast Berlin
2009-07-27, 21:15:58
Dankr dir für die Links..aber bin der volle Laie...
also ich wills so machen das die xbox und der pc unabhängig laufen können..
Ohne das was eingeschaltet werden muss...

Wie findet ihr den: ?
http://www.amazon.de/BIGtec-Port-Fast-Ethernet-Switch/dp/B000VPG5R6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248721364&sr=8-6
ja was ist das nun fürn Modem? oder ist es ein ONE-port-Router,der die IP autom. vergibt (DHCP-server)?
1.für nur Modem ist Router angesagt
2.für ONE-port Router-modem geht der Switch.

3.Auto-MDI(X)
Zitat:
"Heutige Switches beherrschen meist die Fähigkeit, selbstständig die Sende- und Empfangsleitungen des angeschlossenen Gerätes zu erkennen und sich darauf einzustellen. Dies bezeichnet man als Auto-MDI(X). Hierbei ist die Verwendung des Kabeltyps (gekreuzt oder ungekreuzt) egal. Alle Geräte des Medientyps 1000Base-T (Gigabit-Ethernet) oder höher müssen Auto-MDI(X) beherrschen."
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface

Ajax
2009-07-27, 21:17:55
Mittlerweile kann auch fast jede Netzwerkkarte Crossover simmulieren, so das der Kabel für die Direktverbindung nicht nötig ist. (Switches sollten es auf jedenfall an jedem Port können)

Sollten Sie und die Switches sollten das auch können.

Gast
2009-07-27, 21:22:51
Mein Modem !!

Aris:
Modell:
TM502B/220

Gast Berlin
2009-07-27, 21:25:30
Sollten Sie und die Switches sollten das auch können.
sicher können die neuen Switches meist ja auch,doch die wichtigste Frage ist nicht geklärt,ob das ein Router oder Modem ist,denn davon hängt es ab was man kauft (einen Router oder einen Switch)

Gast
2009-07-27, 21:33:58
Also Modem was für Switch darf ich jetzt nemmen ?

Gast Berlin
2009-07-27, 21:34:35
Mein Modem !!

Aris:
Modell:
TM502B/220
grrr,; ...warum hast du nicht gesagt das du kabel-modem hast?
"Kabel BW Anschluss inkl. Arris TM502B/220 Modem"
Geeignete Router für Kabelmodems
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=10099

also Router ist angesagt,einer ohne internes Modem,bzw. wo man es deaktivieren kann

DeX
2009-07-27, 21:37:34
Was war mit dem Router nochmal? Ist der kaputt? Was ist das für eins?
Ansonsten, eigentlich bieten das alle router an. Sich als Bridges/Switches ausnutzen zu lassen.

Gast Berlin
2009-07-27, 21:40:13
Was war mit dem Router nochmal? Ist der kaputt? Was ist das für eins?
Ansonsten, eigentlich bieten das alle router an. Sich als Bridges/Switches ausnutzen zu lassen.
richtig,deswegen der link weiter oben zu "Pits-homepage" ,dort steht wie das geht

Gast
2009-07-27, 21:44:05
Naja es ist so.
Ich hab ein Modem, 1 Router also Funk.
jetzt hab ich aber das LAN Kabel verlegt zum PC, jetzt brauch ich keinen Router mehr.
Aber ich hab 1 Pc und 1 Xbox.
Und nur 1 Kabelanschluss also brauche ich vom Pc aus noch ne Abzweigung zur Xbox.

Als erste wollte ich das mitn Router überbrücken was nicht geklappt hat weil der Router 5 Anschlüsse hat. Jetzt will ich mitn Switch als Vertiler nutzen das ich so mache:

1 modem>Switch>-1 PC
1 Xbox

geht das ?

Ajax
2009-07-27, 21:49:19
Naja es ist so.
Ich hab ein Modem, 1 Router also Funk.
jetzt hab ich aber das LAN Kabel verlegt zum PC, jetzt brauch ich keinen Router mehr.
Aber ich hab 1 Pc und 1 Xbox.
Und nur 1 Kabelanschluss also brauche ich vom Pc aus noch ne Abzweigung zur Xbox.

Als erste wollte ich das mitn Router überbrücken was nicht geklappt hat weil der Router 5 Anschlüsse hat. Jetzt will ich mitn Switch als Vertiler nutzen das ich so mache:

1 modem>Switch>-1 PC
1 Xbox

geht das ?

Wenn Du die X.Box an den Switch hängst, dann bekommst Du nur Kontakt zum PC. Online geht nur, wenn Du den Switch mit einem Router tauschst.

edit. Okay evtl. könnte man ICS benutzen, aber das wird dann etwas komplizierter. ;)

Gast Berlin
2009-07-27, 21:50:57
sage nur upps,.....hast alle infos und links von mir bekommen....keine lust mehr.
mfg

Gast
2009-07-27, 21:52:27
ja aber dann is der PC offline...

Also ich will praktisch aus 1 netzwerkkabel 2 machen..

Kann mir jemand ne minizeichnung machen wie ich das anstellen kann. ?

Gast Berlin
2009-07-27, 21:53:33
Wenn Du die X.Box an den Switch hängst, dann bekommst Du nur Kontakt zum PC. Online geht nur, wenn Du den Switch mit einem Router tauschst.

edit. Okay evtl. könnte man ICS benutzen, aber das wird dann etwas komplizierter. ;)
sagte ich ja zuvor,doch vergeblich,daher keine lust mehr ;)
mfg

Gast Berlin
2009-07-27, 21:56:04
ja aber dann is der PC offline...

Also ich will praktisch aus 1 netzwerkkabel 2 machen..

Kann mir jemand ne minizeichnung machen wie ich das anstellen kann. ?
hast alle infos und links von mir bekommen wo,wie,was geht---wohl nicht angesehen richtig?....keine lust mehr.
mfg

Gast
2009-07-27, 21:56:23
Ich hab eben keine Ahnung :(
Bitte nicht böse nehmen..

ja wie bekommt man das sonst hin viele haben ja mehrere Pcs und haben auch alles unabhängig Internet. !!

Gast
2009-07-27, 22:00:22
Der gezeigte link zeigt an wie ich 2 Router für 2 verbindungen haben kann..

Was muss ich denn jetzt tun wenn ich nur 1 Modem hab aber 2 pc ?

Gast
2009-07-27, 22:08:51
Hier:
http://img220.imageshack.us/img220/9797/unbenanntxux.jpg
hab mal ne zeichnung gemacht :D

Also wenn ich das so mache geht nur immer 1 Gerät stimmt das !?

Ajax
2009-07-27, 22:09:38
Hier:
http://img220.imageshack.us/img220/9797/unbenanntxux.jpg
hab mal ne zeichnung gemacht :D

Also wenn ich das so mache geht nur immer 1 Gerät stimmt das !?

Ja, hast ja auch keine Router-Funktionen.

Gast Berlin
2009-07-27, 22:09:50
Beispiel:
DI-524_howto_de_cablezugang-140105.pdf
ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_howto_de_cablezugang-140105.pdf

Gast
2009-07-27, 22:14:44
Wie kann ich jetzt den Router dazwischenhängen ? vorm Switch nocht ?

Also den link hab ich durchstudiert aber was bringt das jetzt alles ?, ich weiß ich bin zum verzweifeln sorry und danke für die Mühe

DeX
2009-07-27, 22:29:53
Ich glaub hier versteht keiner so richting was du willst. Zumindest ich nicht ^^ :tongue:

Das was du da aufgemalt hast ist doch garnicht was du willst. ^^ und Wozu willst du ein Netzwerk in das andere integrieren?

Also.. ich denke du willst es so haben... Du nimmst den Router und haust an den Router dann den Switch... so... dann hast du was du willst.

Nochmal.. vom Modem zum router, an einem Routerport dann den Switch anschliessen..

Aber wozu das ganze? Willst du dann an einem anderen Port des Routers den PC oder Xbox anschliessen und an einem Port des Switches den PC oder Xbox?!?!

Ich habs mir nochmal durchgelesen.

Du hast nur 1 "EIN" Patchkabel? ehmm? und du wilst aus EINEM.. ZWEI machen?
Wieso kaufst du dir nich noch eines.. und dann hast du sowohl deinen PC als auch die Xbox im Netz und alle haben ihre Ruhe und das alles an EINEM Rouer, welchen du ja schon hast. So nen Kabel kostet 3 Euro

Oder ich bin einfach zu doof und verstehe nur Spaceshuttle ^^

Gast
2009-07-27, 22:36:18
Is aber ein WLAN Router.
Also nochmal von vorne :D:D

Ich brauch einfach 2 Verbindungen mehr nicht kein Netzwerk nix nur 2 Kabelverbindungen.

Das Modem hat ein netzwerkkabelanschluss und der WLAN Router 6

DeX
2009-07-27, 22:40:34
Ja dann hau doch das Modem->Router und von da aus kannst du doch and die 6! freien Ports anschliessen was du willst :confused:

Gast
2009-07-27, 22:43:14
jettz kommen wir schon zu einem Ziel :D:D

Aber wieder problem heute hab ich probiert:

Router an Modem angeschlossen und vom Router 1 Kabel zum PC und 1 Kabel zu 360= geht nicht egal ob cross oder nicht..

DeX
2009-07-27, 22:47:14
Dann Stimmt was mit dem Router nicht.

Denn das sollte ja normal sein... and die Ports des Rouers schliesst man alle seine anderen Geräte an.

Also, der Rouer hat ja sicherlich einen WAN Anschluss?... Also Vom Modem zum WAN Anschluss des Routers und nicht in einen "normalen" Port!

Ist DHCP an?

Ich mein, wenn du den PC an den Rouer und die Xbox an den Router haust, dann müsste das eigentlich ohne Probleme gehen.
Es scheint hier dass der Router nicht richtig eingestellt ist.

Gast
2009-07-27, 22:54:56
Danke !!
Das beruhigt mich schonmal das ich nixkaufen muss^^..
-----------------------------------------------------

Router ist ein:
Linksys WRT54G Ver. 2
Es steht sogar dabei "With 4 Port Switch"


Sind doch nur 4-5
http://www.cguy.net/wireless_networking_guide/images/Linksys%20WRT54G%20back.jpg
so schaut er hinten aus und so hab ich das angesteckt:
http://img216.imageshack.us/img216/9590/mmmmrmn.jpg

DeX
2009-07-27, 23:00:45
Jo, dann passt doch alles. Du brauchst nur 2 Patchkabel das wars :). Also musst du doch was kaufen :D
Eines zum PC und das andere zur Xbox.. genau so wie du es aufgemalt hast.

Wenn das NICHT geht. Dann schau auf den Routereinstellungen ob DHCP aktiviert ist.

Gast
2009-07-27, 23:03:59
patchkabel hab ich aber nur 1.
da hab ich das zum Pc gesteckt also Router und Pc und hat nicht funktioniert.
Also zum Einstellen vom Router muss ich im browser meine IP eingeben oder so oder ?. wie die Anleitung oben..

Gast Berlin
2009-07-27, 23:06:16
Das alles hättest du selbst suchen und lesen können bei deinem Provider
mfg

kabelbw FAQ - Häufig gestellte Fragen
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do
Zitate von dort:

"Kann ein Switch verwendet werden, um mit mehreren PCs gleichzeitig über den Kabel BW Internetzugang online zu gehen?

Jedes unserer Internet-Pakete erlaubt es Ihnen, mit mehreren PCs gleichzeitig online zu gehen. Aus technischen Gründen benötigen Sie dazu jedoch einen Router. Ein Switch ist nicht geeignet, da er keine eindeutige Zuordnung der IP-Adresse gewährleistet."
-------------------------------------------------------------------------
"Kann ich einen Router oder WLAN-Router an das Modem anschließen?

Ja. Der Anschluss eines Routers oder WLAN-Routers ist möglich.

Grundsätzlich ist jeder Router mit Ethernet-Anschluss auf der Eingangsseite für unseren Internetanschluss geeignet. Neue Router sind auch von Haus aus meist mit der Bezeichnung DSL/Kabel-Router versehen. Ein WLAN-Router sollte über den aktuellen Übertragungsstandard IEEE 802.11g verfügen. Bei Routern mit integriertem DSL Modem muss dieses DSL Modem abschaltbar sein (bei manchen Herstellern ist dies nur mit einer bestimmten Firmware möglich).

Der WLAN-Router ist die Basis-Station für Ihren Internetanschluss. Um über einen WLAN-Router ins Internet zu gehen, muss Ihr PC oder Laptop in der Lage sein, Daten an die Station zu versenden und von ihr zu empfangen. Die meisten neueren PCs verfügen bereits über eine eingebaute WLAN-Schnittstelle. So ist keine weitere Hardware nötig. Falls Sie nachträglich eine Funknetzwerkkarte in Ihren PC einbauen möchten, sollten Sie sich im Fachhandel beraten lassen.

Funkkarten gibt es in verschiedenen Ausführungen diverser Hersteller. Besonders verbreitet sind PCI-Funkkarten, die wie herkömmliche Netzwerkkarten eingebaut werden. Die Funkkarten sollten wie der WLAN-Router über den aktuellen Standard IEEE 802.11g verfügen. Um eine möglichst reibungslose Installation zu gewährleisten, empfiehlt es sich, WLAN-Router und Funkkarte vom gleichen Hersteller zu erwerben."
-----------------------------------------------------------------------
"Kann ich einen Router an das Kabelmodem anschließen?

Ja. Der Anschluss eines Routers und eines LAN (lokalen Netzwerks) ist möglich. Über einen Router können auch mehrere PC gleichzeitig über einen gemeinsamen Internet-Zugang ins Internet gehen."

DeX
2009-07-27, 23:08:59
Nein.. die des Routers.

Bei deinem glaub ich war das 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.. User:nix Pass: meist Admin .. Oder User:Admin Pass:Admin... müsste aber sogar auf dem router stehen, unten.

Wenn das net geht. Dann gehst du Start->Ausführen, dort gibst du cmd ein.

Dann in der Konsole gibst du ipconfig -all ein .
Bei Default Gateway oder DHCP Server steht die IP, dass ist auch die Router Web IP :)

Gast
2009-07-27, 23:17:14
Dank Dir !!

So aber letzte Frage wenn ich wie heute den Modem mit den Router verbinde und danach Router mit PC geht kein Internet mehr nur Lokal kann ich dann das auch noch durchführen ? also Router einstellen ?

Gast Berlin
2009-07-27, 23:19:44
tss....steht alles da,grr. und kopfschüttel....ohne Worte...
Wireless-G Broadband-Router WRT54G2
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT54G2

Einstellung eines Linksys Routers mit Kabel-Internet
http://linksys-de.custhelp.com/cgi-bin/linksys_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=5716

DeX
2009-07-27, 23:22:13
Also das ist egal ob du Internet hast oder nicht. Die Verbindung zwischen Router und PC is nicht abhängig davon ob du online bist oder nicht.

Aber mach dir mal keine Sorgen. Mit den Fragen... denn.. ich weiss ja jetzt schon das es nicht die letzte war :D Du kommst wieder.. 100% hehehe ;)

So wie der Gast aus Berlin das gepostet hat. Liegts net am DHCP sondern an der MAC... steht ja genau im Artikel.
Einfach die MAC clonen... wenn du die Einstellung dafür findest ^^

Gast
2009-07-27, 23:26:46
:D:D:D
hellseher ?

Ich werd sicehr noch oft da sein..
ich probier morgen mal aus und wenns geht dann post ich auch und möcht ne Entschuldigung :D:D *ironie*

MAC ?
Meinste bei TPC 4 ?

Gast Berlin
2009-07-27, 23:29:29
und das Schlußwort:
"wer lesen und begreifen und vielleicht noch mit ner Suchmaschiene umgehen kann,ist klar im Vorteil" Amen
mfg

Gast
2009-07-27, 23:31:33
jaja schon klar..........

Mus ja keiner antworten....
Google hab ich schon geschaut aber diese Fachlektüre kapier ich nicht.. :D

Gast Berlin
2009-07-27, 23:34:29
jaja schon klar..........

Mus ja keiner antworten....
Google hab ich schon geschaut aber diese Fachlektüre kapier ich nicht.. :D
aber hellseher bin ich nicht,hättest du deine Hardware und Kabelanschluß gleich gesagt,wäre alles einfacher und schneller gegangen. ;)

Gast
2009-07-27, 23:36:01
:D:D ja ich weiß sorry..war schon so auf nen Switch versteift.. :D
Lg und bis morgen bist du da wieder on ? :D
Wird sicher wieder lustig^^

Gast Berlin
2009-07-27, 23:38:55
:D:D ja ich weiß sorry..war schon so auf nen Switch versteift.. :D
Lg und bis morgen bist du da wieder on ? :D
Wird sicher wieder lustig^^
lach, ich schaue hier fast jeden Tag rein aus lange Weile und helfe auch mal gern wenns geht und nicht zu stressig ist ;)
mfg und nachti

Gast
2009-07-28, 12:43:59
So Leute ein schlechter Tag :( :)

Hab mal geschatu DCHP is auf off-
Aber ich komm nicht in den Einstellungen vom Router rein..ich hab das Passwort und Benutzer.
Oder wo soll das stehen ?, im Handbuch oder vom Provider ?.


Und über das Programm vom Router wo ich ihn auch konfigurieren könnte muss ichs Internet haben da reicht nicht nur ein Anschluss zum Router..


Ich dreh bald durch^^.iwann fsegelt alles ausn Fenster^^

Gast
2009-07-28, 12:50:54
So habs geschafft DCHP is on-.

Aber was kann ich jetzt noch alles einstellen. ? hab 0 Ahnung :D

DeX
2009-07-28, 21:42:06
Hinbekommen?