PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Italien, aber bitte mit Internet


pippo
2009-07-27, 22:04:33
Nächste Woche gehts wohl für 7 Tage an Gardasee zum Biken. Am Abend würd aber gern immer auf dem laufenden bleiben und meine Emails bzgl. aktuell laufenden Jobs checken.

Am Anfang dachte ich, ich könnte vielleicht fürs iPhone irgendeinen kleinen Tarif für 30 Euro dazubuchen, da ich ja kaum Traffic brauche. Jetz will die Telekom 15 Euro :eek: pro Tag für 50MB. Wie ich bemerkte, sehr flexibel die DT!

Wie könnt ich das denn nun anders möglichst billig regeln? Mir würden die 50MB wahrscheinlich für die ganze Woche reichen. Gibts da irgendwas fürs Laptop?

Das Auge
2009-07-27, 22:29:38
Hotel mit Internet?!

Schuhu
2009-07-27, 22:34:39
Würd sagen große Kabeltrommel kaufen und beim Autofahren Leitung legen durchs Fenster

pippo
2009-07-27, 22:36:12
Des is leider ne Ferienwohnung ohne Internet. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust, da extra nochmal irgendwohin zu fahren. Wir werden da fast den ganzen Tag mitm MTB unterwegs sein.

Das Auge
2009-07-27, 22:41:06
Also in Kroatien Wettermeldungen übers Internet beim Segeln mit einem Blackberry/MDA abzurufen ist kein Problem, warum sollte das mit einem iPhone in Italien nicht gehen? Da braucht man doch nicht keinen extra Tarif für? Oder doch? Ist das wieder die spezielle Apple-Abzocke?

pippo
2009-07-27, 22:45:12
Gehen wirds sicher, aber zu welchem Preis? Muss zugeben, ich hab mich dazu noch nicht informiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass man ohne Zusatztarif nicht abgezockt wird

J0ph33
2009-07-27, 22:49:44
höchstwahrscheinlich....schau dich nach prepaid-lösungen um...dann noch nen halbwegs aktuelles smartphone mit modem-funktion (fast alles S60 3rd von nokia z.B.), oder nen UMTS stick...

http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/

edit: oh, sehe grad, italien ist da noch nix drin...nichtsdestotrotz, da gibt es bestimmt lösungen

blackbox
2009-07-27, 23:08:49
Du machst Urlaub, da braucht man kein Internet.
Das ist ein ernst gemeinter Ratschlag.

Ansonsten wird es wohl Internetcafes geben.