PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner geht bei defekter platte nicht mehr an?!


Echo419
2009-07-27, 22:14:56
frage siehe titel

da von meiner externen festplatte kein pieps mehr kam (Powerknopf gedrückt und nix passierte), hab ich mal spontan das gehäuse geöffnet und die festplatte vorsichtig rausoperiert. :biggrin:

hab mir die sichtbaren teil der festplattenplatine angesehn, konnte aber nix auffälliges entdecken.
also die platte in den rechner eingebaut -> rechner angemacht -> nix passiert?? :confused:

stromstecker und sata-kabel ab gemacht -> rechner geht an.
platte nur an sata-kabel gesteckt -> rechner geht an.
platte nur an stromanschluss gesteckt -> rechner geht nich an!! -> also platte bzw. deren elektronik defekt.

aber warum geht da der rechner nich trotzdem an und gibt mir nich wenigstens nen piepton, dass was defekt is???

mfg echo

KinGGoliAth
2009-07-27, 22:39:06
klingt nach der schutzschaltung z.b. wegen kurzschluss. ansonsten gibt es keinen grund den rechner wegen einer defekten platte nicht zu starten.

Echo419
2009-07-27, 23:16:19
klingt nach der schutzschaltung z.b. wegen kurzschluss. ansonsten gibt es keinen grund den rechner wegen einer defekten platte nicht zu starten.

mmmhhh....

was ich nich versteh, wie bei einer platte, die in zig käfige verpackt ist :rolleyes:, nen kurzschluss auftreten kann??? :confused:

---war ja klar, dass mir die platte übern jordan geht wenn die garantie abgelaufen is--- :mad:

und seagate hat sich sowas von affig, wenns um produkte geht die ausserhalb der garantie liegen - trotz registrierung :P
die sollten sich ma ne scheibe von brother abschneiden -> die sind immer sehr kulant was ich so gehört hab.

und ich glaub auch kaum, dass auch mm die in die rma nimmt, jedenfalls wars bei mir immer so.

mfg echo