PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anarchy Online - Wird das noch gespielt?


twodoublethree
2009-07-27, 22:58:49
Würde jetzt gerne mal wieder ein MMORPG zocken, aber leider scheint es immer noch nichts zu geben was mir wirklich passt.

Habe viele Jahre lang UO gespielt und danach ein bisschen Anarchy Online, aber seitdem lange nichts mehr (gut, etwas nebenbei EVE, will aber was anderes da EVE mir nicht so viel Spaß macht, mich motivieren eher meine Skills dabei zu bleiben...).

Jetzt ist halt die Frage ob Anarchy Online noch gespielt wird?

Oder gibts irgendwas anderes, vergleichbares evtl.? Ich mag es wenn die Spiele kompliziert sind, leveln darf bzw. soll am besten auch lang gehen und das Spiel soll kein WoW werden in dem man dauernd raidet um bessere Items für noch schwierigere Raids zu bekommen...... Habe WoW gespielt, als es rauskam bis ca lvl52, also nur etwa einen Monat lang, und das hat mir garnicht gefallen.

Thx

[dzp]Viper
2009-07-27, 23:02:38
Einzig und allein Vanguard schlägt da in die Schiene. Leider ist das Spiel mittlerweile aber doch ziemlich tot.

Du kannst es ja dennoch mal versuchen. Es ist eben eines der letzten MMOs nach dem "alten" Prinzip wo der Weg noch das Ziel war und nicht direkt das LvL-Ende...

Iceman346
2009-07-27, 23:26:44
AO ist in der Grundversion doch seit einiger Zeit kostenlos, lads dir doch einfach runter und schau nach wieviel noch los ist ;)

MiamiNice
2009-07-28, 09:41:26
AO ist leider tot. Ich logge mich jedes Jahr mal auf meine Chars ein (bekomme 1 mal pro Jahr son kostenlosen Monat) und muss feststellen das das Game einfach nur leer ist, egal im welchem Addon man sich aufhält. Wo früher hunderte von Leuten in virtuellen Städten saßen, sich unterhalten haben beim Glas virtuellen Wein, herrscht heute nur noch gähnende leere. 1 x in die Yalm gesetzt paar Claner und Omni Städte abgeflogen und man sieht das überall leere herrscht -.- :(

War sicherlich eines der geilsten MMORPG´s die es gab, leider brauchte man zuviel Skill und es hatte zu viele Möglichkeiten (was ich gerade geil fand), leider kommt sowas bei den ganzen causal Gamer nicht an, schade. Man könnte fast sagen das AO/SWG die Vorläufer von WOW waren :)

Seraphimkrieger
2009-07-28, 10:30:23
Hm ...hatte das Spiel auch 2 mal angetestet. Doch es war schlicht zu verbggt. Die Server waren massivst laggy und das Spiel ansicht machte mir von der Art und Weise her auch keinen Spass. Obwohl ich normal auf komplexe Spiele stehe. Aber AO war einfach nur pures Mittelmaß. Wenn du komplexe Games magst ... EVE, Vanguard, so en bißle Everquest 2 noch (allerdings erheblich einfacher als die Genannten). Im Moment kann ich nur empfehlen auf den 22. September zu warten. Da kommt Aion! Ist zwar nicht so komplex aber macht (in der Beta) schon riesig fun und läuft beispielsweise technisch erheblich besser als AO seinerzeit. :D

Iceman346
2009-07-28, 10:55:08
AO war beim Release furchtbar, aber das haben sie relativ flott in den Griff bekommen. Danach wars imo eines der interessantesten MMORPGs damals. Wobei mich auch das Szenario stark angesprochen hat, da es endlich mal keine 0815 Fantasy war.

Das Spiel hat vieles richtig gemacht, nur der Start war ein Desaster.

Seraphimkrieger
2009-07-28, 12:13:26
Ich habe den Start ehrlich gesagt gar nicht so genau mitbekommen. Ich wurde durch so ne Aktion geworben, bei der man sich des Game kostenfrei anschauen konnte. Da sollte es eigentlich doch schon ausgereift sein. War es aber bei Weitem nicht. Ich gebe aber dem Punkt mit dem Setting Recht. Das war Ok. Aber das Setting macht einfach aus einem mittelmäßigem Game kein Gutes. Wir hatten es mit einem ganzen Clan angetestet. Es war schon interessant zu beobachten wie 35 Leute alle zum gleichen Schluss gekommen sind. Es gab nicht Einen, dem es gefallen hat. Wobei man dem Programm seine Qualitäten nicht absprechen darf. Aber es gehörte definitiv zu jeder Zeit nicht zu den besseren MMO`s.

MiamiNice
2009-07-28, 13:38:00
Aber es gehörte definitiv zu jeder Zeit nicht zu den besseren MMO`s.

Ne stimmt, SVG und AO haben sich den ersten Platz geteilt, zu Ihrer Zeit.

Seraphimkrieger
2009-07-28, 13:54:08
Hm...Star Wars Galaxies war doch erheblich erfolgreicher oder irre ich mich da?

Wann ist den Everquest raus gekommen? Das war doch auch erfolgreicher ? Kann aber sein, dass ich gerade etwas durcheinander komme ;-).

MiamiNice
2009-07-28, 14:08:10
Ich hab gerade die Nutzerzahlen nicht im Kopf. SVG hatte mehr Player als AO das ist wohl richtig. Mal schauen obs noch Statistiken gibt von damals.

Seraphimkrieger
2009-07-28, 14:37:20
Wobei du natürlich nicht unrecht hast...gerade bei den MMO'S gibt es soviele Unterschiede. Dem Einen gefällt Spiel X und dem anderen halt Spiel Y. Bisher hat es nur WOW geschafft ein Millionenpublikum dauerhaft zu binden. (Bitte das dauerhaft beachten!! Lineage und Konsorten haben kurzfristig auch solche Zahlen erreicht sind aber auch wieder fix abgestürtzt. Und Guild Wars gilt nicht da 1. keine aktiven Accounts nachweisbar sind. und 2. kein richtiges MMO (aber dafür spassig ;-))

Morale
2009-07-28, 14:40:45
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/1m-12m.png
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/200k-1m.png
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/50k-200k.png
k.a. wie genau das ist

MiamiNice
2009-07-28, 17:04:31
Wen ich das richtig auswerte, scheint es so als hätte speziell AO doch nicht sooo viele Kunden gehabt, gefühlt waren es damals für mich viel mehr Leute. Aber klar ist nun auch das es eines der ersten seiner Art war. Die schiere Komplexität dieses Games ist wirklich überwältigend, WOW sieht dagegen wie ein Kindergeburtstag aus (also in Sachen Skills, Fähigkeiten, allge. Charausbau und Möglichkeiten). Ich hatte damals einen Lv. 207 Solitus Male Soldier + ca. 20 Alien Level. Nen Raid in AO bestand normalerweise aus mehr wie 100 leuten, die alle gleichzeitig auf einem Mob gehaun haben. Um manchen Bossmob zu beschwören müsste man erstmal Tagelang "pattern" farmen usw. Das Leute in Ihrer eigenen virtuellen Stadt sitzen und stundenlang beim Glas virtuellen Wein oder sonstwas chatten hab ich auch sonst nirgendswo gesehen. Auch die option des Heiratens und Wohnung mieten + Einrichten usw. fehlt aktuellen MMO´s.
Gerade AO empfand ich als das rundeste MMORPG. Würde mich über ein AO2 sehr freuen.

MkLvNtWr
2009-07-28, 17:28:56
Das gute alte AO, diese Zeiten kommen nie wieder :/ AO2 wäre natürlich toll, Hoffnung stirbt halt zuletzt. Und selbst wenn : Es würde zu "mainstreaming" werden. Seit Blizzard mit WoW MMO salonfähig gemacht hat, gehts leider bergab.

Das Skill-System von AO ist noch immer ungeschlagen. Die Systeme der modernen MMOs sind viel zu simpel! Ich will einen möglichist einmaligen Toon und nicht die x-te Kopie. Nur schon das Implantate-System von AO war grossartig, ich habe Stunden damit verbracht.

Auch überragend war der "soziale" Teil des Games. Wer mal an einer Modeschau oder einem Tanzwettbewerb war, weiss was ich meine ;)

Und zu guter Letzt : Die Community war sehr freundlich und hilfsbereit. Omnis waren freundlicher als manches eigenes Gruppenmitglied bei einem heutigen Spiel ;)

Tja, das einzige Spiel das jemals an AO rankam war SWG, dieses Spiel hatte nur einen Fehler : Die Lizenz. Diese blöde Jedi-Jagd hat alles runiniert. ;(

redfalcon
2009-07-28, 17:38:48
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/1m-12m.png


Wie kommts, dass die WoW-Subscriptions so stark gefallen sind? Ist WotLK so "schlecht"?

Iceman346
2009-07-28, 17:44:06
Die Zahlen sind geschätzt bzw. offiziellen Mitteilungen entnommen. Ich schätze der Einbruch ist der Ausfall von WoW in China, aber da gabs keine offiziellen Zahlen, darum würd ich die Angaben mit Vorsicht nehmen.

Morale
2009-07-28, 17:51:00
Da in China derzeit alle Server offline sind (und dort auch noch BC drauf ist? oder wars 3.0?) gibt es natprlich dort auch keine aktiven accounts.
Grund dafür ist das derzeit dort der "Provider"(sag ich mal so) gewechselt wird welcher WoW dort betreibt.
Für mehr siehe:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1957438/world_of_warcraft.html

Deswegen sind es statt ~ 12 Mio jetzt nurnoch ~6 Mio, da die Hälfte der WoW Spieler aus China kommen.
Siehe:
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/WoW.png

Hydrokugal
2009-08-11, 12:20:20
AO war für mich eines der geilsten Spiele die ich jeh gespielt habe!
So fett mit Engineer irgendwelche Ubermobs alleine zu kicken weil man mit lvl 100 lvl 240 gear drin hatte ;)

Oder mit lvl 6 agent ne lvl 99 Stigma(hieß die so) alle in der arena onehitted ;)