PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Probleme mit Anlage bzw. TV


Herr.Penaten
2009-07-27, 23:25:29
Hallo,

Da ich, wenns um TV bzw. Audioanschlüsse und so weiter geht, ein absoluter Laie bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

Ich habe einen LG 42PG2 Plasmafernseher und möchte diese gerne mit meiner Anlage verbinden .. Hinten am Fernseher sind folgende Anschlüsse: CompositeIn Audio, RGB/DVI Audio und an der Seite und an der Seite noch AV-IN .. Ich wollte meine Anlage mit Cinch Kabeln über den AUX Ausgang mit dem Fernseher verbinden, aber egal in welchen TV-Anschluss ich die Stecker packe, es kommt kein Laut aus meinen Boxen .. Fernseher schaue ich über Antennen Anschluss, also ich hab keinen Receiver oder Sat-Schüssel ..

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen,

lg

Flo

Nase
2009-07-27, 23:38:33
Wie der Name der Anschlüsse schon so treffend sagt: Es handelt sich hierbei rein um Eingänge. Was du brauchst, ist ein Audio-Ausgang. Aufgezählt hast du keinen, bliebe nur noch die Möglichkeit über den Kopfhöreranschluss - falls vorhanden. Meistens wird dafür ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker benötigt. Dann einfach ein Kabel mit Klinke auf Cinch holen und fertig.

Herr.Penaten
2009-07-28, 02:19:46
Ja jetzt wo du es sagst, isses mir auch aufgefallen :D Wie gesagt bin halt n Dösbaddel auf dem Gebiet

Naja ging eigentlich um die Wii und das hab ich jetzt hinbekommen .. Kopfhörer Ausgang hat der nicht .. Halt nur diesen DVI/RGB Ausgang(?) .. Gibts dann keine Möglichkeit? Vielleicht über HDMI oder so?

So wie du das beschrieben hast, gings auch mit unserem alten Röhrenfernseher .. Aber der neue hat irgendwie gar keine Anschlüsse bis auf HDMI, aber das sind ja auch wieder Eingänge? :S

Nase
2009-07-28, 10:24:48
HDMI kann schon Ton übertragen. Aber um davon einen Nutzen zu haben, müsste deine Anlage auch mit HDMI umgehen können. Dann wäre der Weg Wii->Anlage->TV.

Ich habe gerade mal bei LG nach deinem TV geguckt, aber nur den 42PG200R gefunden. Der hat zumindest einen optischen Digitalausgang. Damit könnte man sich dann was zusammenbasteln.

Ansonsten würde mir auch nichts einfallen.

radi
2009-07-28, 10:54:37
ich kann mir nicht vorstellen dass der TV nicht zumindest einen analogen audio-ausgang hat ?!

F1Database
2009-07-29, 00:22:57
Die digitalen Ausgänge solcher TVs gehen meist nur wenn der interen DVB-T-Anschluß aktiv ist. So zumindest bei meinem Toshiba