PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Wandbuchse wie angeschlossen?


ux-3
2009-07-28, 09:47:30
Ich habe hier Steckdosen mit drei Buchsen: Radio, TV und SAT.
Ich vermute, dass nur ein Coax-Kabel in diese Buchse führt.
Ist es Standard, dass dieses Kabel alle drei Stecker bedient? Wäre ja durchaus denkbar, wenn alle drei Signale in anderen Frequenzbereichen liegen.

Ich frage, weil derzeit analoger SAT vorhanden ist, und ich auf Kabel wechseln wollen würde. Das Coax-Kabel könnte man ja vermutlich an den Kabel Verteiler anschließen. Wäre dann wieder die klassischen Antennensignale für TV und Radio vorhanden?

Danke für Hilfe

Nase
2009-07-28, 10:38:34
Normalerweise sitzt in der Dose ein Verteiler, der die verschiedenen Frequenzbereiche auf den Sat-, TV- und Radioausgang weiterleitet. Demnach müsstest du nur - wie du schon vermutet hast - das Kabel vom Sat- an den Kabelverteiler anschließen.

ux-3
2009-07-30, 18:40:50
Danke erst einmal.
Blode Frage: Liefert analoger SAT auch Radioprogramme?

noid
2009-07-30, 19:38:35
Danke erst einmal.
Blode Frage: Liefert analoger SAT auch Radioprogramme?

Ja, hierzu "Radio" auf dem passenden Receiver drücken =)

haifisch1896
2009-07-30, 20:28:21
Es wird noch analog gesendet?

Nase
2009-07-30, 20:56:23
Es wird noch analog gesendet?
Ähm ... nein :rolleyes: