PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC, Probleme mit Spielen


Doomtrain
2009-07-28, 11:10:38
Moin, habe mir letzte Woche seit Jahren mal wieder neue Hardware gegönnt..

Athlon II X2 250
4GB DDR3
Asus M4A79T Deluxe
Radeon HD4670
Vista Home Premium 32bit

Ich weiß, reines Preis\Leistungs-System.....

Rechner läuft auch hervorragend, aber ein Problem habe ich mit Crysis (Wollte es nun endlich mal spielen, konnte vorher nicht :biggrin: )

Installiert, stundenlang gespielt bis zum letzten Level auf den Flugzeugträger.
So weit so gut......

Am nächsten Tag stürzt Crysis immer ab wenn ich das letzte Savegame laden will. Alle Patches sind drauf, Treiber alle aktuell, alle anderen Spiele etc. laufen auch....

Was kann das sein? Hard oder Softwareproblem?

PS: Wenn das ins Spieleforum soll bitte verschieben.

Gast
2009-07-28, 11:22:12
Also wenn das und andere Spiele grundsätzlich funzen, ebenso die alten Spielstände, würde ich mal schwer von einem Crysis-Bug ausgehen.

Doomtrain
2009-07-28, 13:47:30
So, jetzt hab ich das Game neu installiert, geht noch immer nicht korrekt :mad::mad:

anddill
2009-07-28, 13:52:27
Hast Du mal ein anderes Safegame probiert? Ich hatte das auch mal, daß eins defekt war, und beim Laden immer Crysis abgeschossen hat.

Doomtrain
2009-07-28, 14:51:19
Ja, ein anderes startet ohne Probleme, aber wenn ich wieder bis an die besagte Stelle spiele zack, "Crysis funktioniert nicht mehr" => Desktop

Gast
2009-07-28, 15:04:02
Klingt derbe nach einem SW-Bug, laß dir einfach ein Savegame zukommen oder warte auf einen Patch.

Turiz
2009-07-28, 15:46:10
Ja, ein anderes startet ohne Probleme, aber wenn ich wieder bis an die besagte Stelle spiele zack, "Crysis funktioniert nicht mehr" => Desktop
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Riddick. Egal von welchem Savegame gestartet, stürzte das Game immer an der selben Stelle ab. Nach viele wirkunslosen Versuchen (Patch, Einstellungen, Kompatibilitätsmodus usw.) hat sich herausgestellt, dass das Problem vom internen Sound verursacht wird. Nach einem Treiberupdate ging es plötzlich problemlos.

Doomtrain
2009-07-28, 16:11:15
Meinst du du ein Treiberupdate für die Soundkarte? Ist auch der aktuellste drauf :frown:

KinGGoliAth
2009-07-28, 18:27:52
bei crysis gibt es doch eine menge autosaves. lad am besten den spielstand kurz vor ende des vorherigen levels und zock da weiter. ich meine mich zu erinnern, dass ich das problem auch ein mal hatte. irgendwie hatte es da das savegame zerballert.