PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich Samsung und Infineon PC333 problemlos mischen?


Kane02
2002-12-26, 14:01:47
Hallo!

Ich möchte mir demnächst noch ein 256MB Riegel PC333 Speicher kaufen. Nur finde ich die von Samsung irgendwie nicht mehr und wenn, sind diese schweineteuer. Den Infineon bekommt überall und ist auch billiger.
Kann ich die Module problemlos kombinieren? Sie sollen dann als PC266 Module und mit schärfsten Timings laufen. Ist das möglich bzw. kanns da Probleme geben?
Oder soll ich doch nen Samsung nehmen?

TomJakkobee
2002-12-26, 14:30:23
Über Betrieb unter verschärften Timings kann ich Dir keine Auskunft geben. Unter den Standardsettings (als 333er RAM betrieben) verträgt sich mein 256er Samsung mit dem 512er Infinenon problemlos.

Kane02
2002-12-26, 14:45:07
Originally posted by TomJakkobee
Über Betrieb unter verschärften Timings kann ich Dir keine Auskunft geben. Unter den Standardsettings (als 333er RAM betrieben) verträgt sich mein 256er Samsung mit dem 512er Infinenon problemlos.


Schonmal gut zu hören. Danke.
laut der PCGH soll der Infineon PC333 ja sehr gut sein. Schade, dass Du die scharfen Timings nicht probiert hast. Naja, bei mir sollen sie ja eh nur als PC266 laufen.


Kane02

UnCLe_$aM
2002-12-27, 09:06:09
fast alle 333er laufen als 266er mit sehr scharfen timings.....ein 333 cl2.5 läuft z.b. als 266er fast immer mit cl 2!!

Kane02
2002-12-27, 16:14:46
Originally posted by UnCLe_$aM
fast alle 333er laufen als 266er mit sehr scharfen timings.....ein 333 cl2.5 läuft z.b. als 266er fast immer mit cl 2!!

Der Ansicht bin ich auch, nur abs mit zwei Modulen unterschiedlicher Hersteller klappt???

mapel110
2002-12-27, 17:08:43
Originally posted by Kane02


Der Ansicht bin ich auch, nur abs mit zwei Modulen unterschiedlicher Hersteller klappt???

hersteller spielen nicht unbedingt eine rolle. vielmehr macht die tatsache, dass zwei module drin sind, zu schaffen. meist lässt das dann nicht mehr soviel takt zu, wie bei nur einem ram-riegel. aber das spielt dann nur eine rolle beim übertakten. bei standard-takt(für den sie spezifiziert sind) sollten die riegel zusammen funzen.

Kane02
2002-12-27, 17:26:21
Originally posted by mapel110


hersteller spielen nicht unbedingt eine rolle. vielmehr macht die tatsache, dass zwei module drin sind, zu schaffen. meist lässt das dann nicht mehr soviel takt zu, wie bei nur einem ram-riegel. aber das spielt dann nur eine rolle beim übertakten. bei standard-takt(für den sie spezifiziert sind) sollten die riegel zusammen funzen.

Gut, danke für die Info.

Kane02

UnCLe_$aM
2002-12-27, 18:15:16
wird scho klappen :)