PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerschrank: Gehäusegehäuse


mekakic
2009-07-28, 13:03:00
Ich möchte meine Computer verstecken und sie in ein Möbelstück verfrachten. Dazu wäre mir am liebsten einen kleinen Rollschrank aus (unlackiertem) Aluminium. Die Idee ist, dort zwei Midi Tower unterzubringen die zusammen 40cm Breit, 60cm hoch und etwa 50cm tief sind. Ich möchte irgendwie von unten die Kabel da reinleiten können und dort drüber ein oder zwei Schubladen haben, in der ich Peripherie unterbringen kann - die also aus dem Inneren über Kabel erreicht werden können.

Hat jemand irgendeine Idee für ein derartiges Möbelstück? Ich suche mir einen Wolf und finde nix. Muß nicht perfekt dafür sein, ich würde daran auch etwas rumbasteln oder ähnliches.

Eco
2009-07-28, 13:54:45
Würde ich von abraten, so ein Rollcontainer wird schnell zum Backofen, insbesondere mit zwei PCs.

mekakic
2009-07-28, 14:01:06
Deswegen wollte ich Metall und kein Holz :) - außerdem wollte ich den hinten teilweise offen lassen. Und meine Rechner sind auch keine Energiemonster. Der eine verbraucht <30W, der andere zwar so 110W - läuft aber nie mehr als 2h.

Daredevil
2009-07-28, 14:02:22
Liste mal die wichtigsten Komponenten der Rechner auf um eine überhitzung auszuschließen. ( CPU, GPU, Mainboard, Netzteil ).

Die übertaktete 4870 + übertakteter Q6600 meines Kumpels hitzt schon allein sein Zimmer auf, da will ich garnicht wissen was in so nem Rollcontainer abgeht.

mekakic
2009-07-28, 15:00:50
Das mit der Überhitzung sehe ich jetzt nicht so wild, erstens kann das ja zum Teil hinten offen bleiben - die Gehäuse sind ja sonst an den Seiten und Vorne auch geschlossen, außerdem könnte ich im Fall ja immernoch für zusätzliche Kühlung sorgen.

Der Hauptrechner ist ein Acer Revo NetTop mit einer externen USB Festplatte und einem aktiven USB Hub. Der zweite Rechner ist ein Intel E7600 mit einer 8800GT und zwei WD Green 1TB HDD - der läuft aber fast nur zum Spielen und das mache ich wenig bis gar nicht, maximal 1-2h am Stück, 2-4h pro Monat. Außerdem wird der Rechner noch für Videoschnitt benutzt und das mache ich 2x im Jahr.

Ich denke gerade etwas in Richtung kleinen 19" Schrank, dafür gibt es ja auch Türen und Schubladen. Hmmmm...

Dktr_Faust
2009-07-28, 15:19:54
Schau mal zu IKEA (kein Witz), dort gibt es einen TV-Schrank aus Blech mit einer Tür wie beim "Army-Spind" (also mit Lüftungsschlitzen). Wenn Du dem hinten oben zwei oder drei 120er Lüfter spendierst, dann sollte das mit der Kühlung kein Problem sein. Musst halt nur schauen, ob die Maße passen.

Grüße