PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Flimmern bei BD-Wiedergabe


radi
2009-07-28, 13:53:21
Servus!

ich hatte vor einiger Zeit ein Problem, dass mein Laufwerk im Arsch war und sihc dauernd die Konsole aufgehängt hat. Obwohl meine Garantie abgelaufen war erhielt ich eine Austauschkonsole. Ich stellte danach fest dass es bei der Wiedergabe von BD-Filmen ein leichtes flimmern auftrat. Ich hab mir gesagt "das war bestimmt vorher schon und eig gibtsdas ja bei LCD garnicht". naja, hab so das Gefühl dass es mit der Zeit schlimmer wird, mittlerweile störts mich extrem! Ich hab eben mal mit nem Samsung-player (BD-P1500) gegengecheckt und es liegt definitiv an der Konsole und nicht am TV oder AV-Receiver.

Wie sehen meine Optionen aus? Der Umtausch ist halt schon nen halbes Jahr her und damals war eig schon keine Garantie mehr.

John Williams
2009-07-28, 15:37:18
Kannst knicken, wenn du einen BD Player hast dann kann Dir das doch egal sein.

Ethan_Hawke
2009-07-29, 09:39:09
Gude!

Hab nen Tipp für dich:

-> Play Station 3 nehmen, Bilder machen und mit Detailierter beschreibung in Ebay setzen, abwarten und mit dem davon erzielten Geld ne Xbox 360 und nen anständigen BluRay Player kaufen..... schon biste glücklich =)

mfg

Kalimar
2009-07-29, 12:17:19
Gude!

Ethan_Hawke, hab auch nen Tip für dich:
-> Ruhe auf den billigen Plätzen. :)

mfg

radi
2009-07-29, 12:22:50
Gude!

Hab nen Tipp für dich:

-> Play Station 3 nehmen, Bilder machen und mit Detailierter beschreibung in Ebay setzen, abwarten und mit dem davon erzielten Geld ne Xbox 360 und nen anständigen BluRay Player kaufen..... schon biste glücklich =)

mfg
360 hab ich schon ;) und ich muss mich berichtigen, habe mit dem Player auch das Flimmern entdeckt. Zum zeitpunkt des Postings war es wohl zu hell in meinem Zimmer, wodurch es mir nicht auffiel -> TV flimmert.

raumich
2009-07-29, 14:14:17
Also wenn sowohl die PS3 als auch der BD-Player flimmert, dann liegts wohl nicht an der Konsole. ;-)

Bleiben eigentlich nur die Einstellungen am Fernseher übrig oder die verwendeten Kabel. Spontan würde ich wetten, Du hast Deinen Fernseher falsch eingestellt. Wie siehts denn aus? Was hast Du z.B. bei Bildschärfe eingestellt?

John Williams
2009-07-29, 14:15:27
360 hab ich schon ;) und ich muss mich berichtigen, habe mit dem Player auch das Flimmern entdeckt. Zum zeitpunkt des Postings war es wohl zu hell in meinem Zimmer, wodurch es mir nicht auffiel -> TV flimmert.

Meinst du diesen Effekt bei schnellen Schwenks wo dann das Bild unscharf wird?

radi
2009-07-29, 15:04:13
Also wenn sowohl die PS3 als auch der BD-Player flimmert, dann liegts wohl nicht an der Konsole. ;-)

richtig, deshalb hab ich mich ja hier in meinem 2. Posting korrigiert.



Bleiben eigentlich nur die Einstellungen am Fernseher übrig oder die verwendeten Kabel. Spontan würde ich wetten, Du hast Deinen Fernseher falsch eingestellt. Wie siehts denn aus? Was hast Du z.B. bei Bildschärfe eingestellt?

Nein, ich geh mal davon aus, das die Samsung-Techniker irgendwas verbockt haben, als sie wegen eines anderen Bildfehlers das Mainboard gewechselt haben! Davor war alles ok!

Kalimar
2009-07-29, 16:44:23
Anderes Kabel versuchen?