PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ - never ending story?!


The Heel
2009-07-28, 14:11:53
Hi Leute,

in Ergänzung zu dem Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455059&highlight=gez

hab ich heut widerrum ein neues Schreiben der GEZ erhalten:
http://img166.imageshack.us/img166/7039/teil1.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/9468/teil2.jpg


Im letzten Satz steht ja was von ner Zwangsanmeldung aufgrund eindeutiger Rechtslage?! Wie kann ich da widersprechen, bzw. an welcher Stelle? Wie würdet ihr weiter vorgehen? bisher hab ich nicht auf die Schreiben der GEZ reagiert, auf dieses muss ich aber wohl oder übel reagieren oder was meint ihr?

Mark3Dfx
2009-07-28, 14:17:59
Das Schreiben ist nicht von der GEZ sondern einem selbständigen Vertreter (Erpresser)
GEZ deutsch "Rundfunkbeauftragter"
http://www.youtube.com/watch?v=7Fblq2UJ0s4

Lustiger Schreibfehler auf Seite 2:
"Auch widerspricht es nicht der allgemeinen Lebenserfahrung,
das in der heutigen Medienzeit über keinerlei Rundfunkempfangsgerät in der Wohnung/Zimmer
oder im PKW verfügt wird..."

Also auf deutsch es ist normal wenn man keine Geräte im Haus/Auto hat.
Selfowned und ab ins Altpapier mit dem Wisch. X-D

sChRaNzA
2009-07-28, 14:23:01
Wenn's so ist -> ignorieren.

Pinoccio
2009-07-28, 14:26:37
Wer genau ist der Absender? Steht eine Teilnehmernummer drauf?

mfg

Mark3Dfx
2009-07-28, 14:31:15
Wenn er nichts angemeldet hat (was ihm der Wisch ja unterstellt)
woher soll er dann eine Teilnehmernummer haben?

medi
2009-07-28, 14:35:21
Wenn er nichts angemeldet hat (was ihm der Wisch ja unterstellt)
woher soll er dann eine Teilnehmernummer haben?

Weil die Herren von der GEZ einen gerne mal spontan anmelden. So geschehen bei mir vor 4 Jahren. Ich hatte also eine Teilnehmernummer bevor ICH mich je bei denen angemeldet hatte. Haben damals auch einfach jeden Wisch von denen in die Ablage PK befördert (meist nur grob überflogen was da stand) da ich noch im Elternhaus ohne eigenes Einkommen gelebt hatte. Tja und irgendwann wird wohl mal ein Schreiben dabei gewesen sein wo mir die Anmeldung mit einem TV bestätigt wurde.

Pixeltechniker
2009-07-28, 14:39:29
Ohne jetzt dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber warum gibts Du nicht einfach deine Geräte an und zahlst wie jeder andere auch? Ich verstehe nicht warum da Leute immer wieder so einen Stress draus machen.

hadez16
2009-07-28, 14:39:33
einfach abmelde-wisch hinschicken dass du keine geräte hast und damit sollte es getan sein.

aber irgendwoher müssen die ja dann an deine kontonummer kommen...schätze mal nach der wäre dann in der anmeldebestätigung gefragt worden

Ohne jetzt dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber warum gibts Du nicht einfach deine Geräte an und zahlst wie jeder andere auch? Ich verstehe nicht warum da Leute immer wieder so einen Stress draus machen.

um ein weiterer zombie der gesellschaft zu werden, alles zu akzeptieren weil es angeblich in irgendeinem gesetz festgelegt ist und sich diesem quatsch beugen??

i don't think so.

Die deutsche Mafia wird nicht siegen.

OT: ich bin dafür, dass hier kein GEZ-Thread mehr mehr wie etwa 5 antworten enthalten darf. Alles nach 5 posts artet in grundsatz-diskussionen gegenüber dem Verein aus. Immer wieder ^^

The Heel
2009-07-28, 14:48:23
Wer genau ist der Absender? Steht eine Teilnehmernummer drauf?

steht doch drauf? hab nur die adresse gelöscht. teilnehmernummer steht noch nicht drauf.

Weil die Herren von der GEZ einen gerne mal spontan anmelden. So geschehen bei mir vor 4 Jahren. Ich hatte also eine Teilnehmernummer bevor ICH mich je bei denen angemeldet hatte. Haben damals auch einfach jeden Wisch von denen in die Ablage PK befördert (meist nur grob überflogen was da stand) da ich noch im Elternhaus ohne eigenes Einkommen gelebt hatte. Tja und irgendwann wird wohl mal ein Schreiben dabei gewesen sein wo mir die Anmeldung mit einem TV bestätigt wurde.

scheint bei mir ja jetzt auch der fall zu sein. wie bist du aus der nummer wieder rausgekommen?

Ohne jetzt dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber warum gibts Du nicht einfach deine Geräte an und zahlst wie jeder andere auch? Ich verstehe nicht warum da Leute immer wieder so einen Stress draus machen.

weil ich studier und noch daheim bei meinen eltern wohn und die jeden monat eh schon brav bezahlen. wenn ich mal ne eigene wohnung hab werd ich meine sachen auch anmelden, aber momentan seh ich das überhaupt nicht ein.

einfach abmelde-wisch hinschicken dass du keine geräte hast und damit sollte es getan sein.

gibts da irgendwo ne vorlage oder so? an wen soll ich den "abmelde"-wisch schicken? oder sollt ich erst auf die anmeldebestätigung warten und dieser dann widersprechen und sagen, ich hab nix?

peppschmier
2009-07-28, 14:52:42
gibts da irgendwo ne vorlage oder so? an wen soll ich den "abmelde"-wisch schicken? oder sollt ich erst auf die anmeldebestätigung warten und dieser dann widersprechen und sagen, ich hab nix?

Das gibt es/gab es bei allen Banken/Sparkassen in den Auslagen.

hadez16
2009-07-28, 14:57:02
gibts da irgendwo ne vorlage oder so? an wen soll ich den "abmelde"-wisch schicken? oder sollt ich erst auf die anmeldebestätigung warten und dieser dann widersprechen und sagen, ich hab nix?

klick PDF (http://www.gez.de/e160/e161/e1137/abmeldung_privat.pdf)

klick2 (http://www.gez.de/online_service/abmelden/index_ger.html)

Dr.Doom
2009-07-28, 15:03:45
Hi Leute,

in Ergänzung zu dem Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455059&highlight=gez

hab ich heut widerrum ein neues Schreiben der GEZ erhalten:
http://img166.imageshack.us/img166/7039/teil1.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/9468/teil2.jpgSchon im ersten Satz sind zwei Fehler ( 'das' statt 'daß/dass' und Kommas fehlen) und auch im folgenden hat der Autor dieses Schreibens wenig Ahnung von Kommasetzung (hab' ich übrigens auch nicht, aber wenn welche fehlen, merke selbst ich das *g*).

Einfach mal abwarten und auf die "offizielle Anmeldungsbestätigung" warten. Wenn dort ein Konto angegeben ist bzw eine Einzugsermächtigung verlangt wird, erstmal prüfen, ob das auch Geld dann auch ans richtige Ziel geht...
Vorher würde ich NICHTS unternehmen!

Ethan_Hawke
2009-07-28, 15:05:06
bei mir sind auchmal 2 zettel eingetrudelt....aber solang ich noch bei dne eltern wohen (vater zahlt den mist) seh ich nicht ein zusätzlich zu bezahlen

huha
2009-07-28, 15:09:09
Ich würde mir übrigens rechtliche Schritte vorbehalten.
Frag mal bei der Polizei nach, womöglich ist ja eine Anzeige gegen denjenigen drin, der dich zwangsangemeldet hat--das Schreiben ist jedenfalls keineswegs offiziell, die stümperhaften Formulierungen und zahlreichen Fehler würde sich keine offizielle Stelle zu schreiben trauen.

-huha

Philipus II
2009-07-28, 17:26:30
Eine Zwangsanmeldung sieht anders aus und hat normalerweise auch eine Rechtsbelehrung mit dabei.
Das ist bisher nur ein weiterer Drohbrief.

Gegen dieses Schreiben vorzugehen ist daher unnötig und zwecklos. Warte mal ab, bis was richtiges von deiner zuständigen Rundfunkgesellschaft kommt.

Annator
2009-07-28, 17:40:05
Brauchst doch nur den normalen Brief ausfüllen, dass du keine Geräte hast und fertig.

KinGGoliAth
2009-07-28, 18:22:47
Brauchst doch nur den normalen Brief ausfüllen, dass du keine Geräte hast und fertig.

haha. wo wohnst du denn?
wenn er das macht bekommt er in ein paar monaten wieder einen brief.
oder es klingelt sogar an der tür und einer von der geztapo verlangt einlass. das vergnügen hatte ich auch schon, als ich zum ersten und letzten mal auf so einen brief geantwortet habe, dass ich noch keine weiteren geräte hätte.
solange man keine echte zwangsanmeldung reingedrückt bekommt ist tot stellen das mittel der wahl im umgang mit der gez. und natürlich keinen in die wohnung lassen.

BAGZZlash
2009-07-28, 18:47:16
gibts da irgendwo ne vorlage oder so? an wen soll ich den "abmelde"-wisch schicken? oder sollt ich erst auf die anmeldebestätigung warten und dieser dann widersprechen und sagen, ich hab nix?

Die Vorlagen gibt es in Sparkassen. Allerdings: Dass Du Dich da jetzt panikartig abmeldest, ist genau das, was die wollen. Damit gibst Du nämlich implizit zu, dass Du Empfangsgeräte bereit hältst und das auch schon seit einer Weile tust. Meldest Du Dich ab, sitzt Du in der Falle. Deswegen mein Rat: Nix machen.


Eine Zwangsanmeldung sieht anders aus und hat normalerweise auch eine Rechtsbelehrung mit dabei.
Das ist bisher nur ein weiterer Drohbrief.

Ganz genau. Der Tenor des Briefs ist ja: "Wir nehmen einfach mal an, dass Sie Geräte haben, deswegen melden wir Sie jetzt zwangsmäßig an." Das ist aber unzulässig und somit nicht mehr als eine leere Drohung.

Chemiker
2009-07-29, 19:37:55
Als Student brauchst Du doch imho eh nicht zahlen.

Kladderadatsch
2009-07-29, 19:42:22
doch, braucht man. sogar, wenn man bafög bekommt.

Chemiker
2009-07-29, 20:01:52
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/gez-befreiung.html

Hm, als BAFöG Empfänger kann man sich befreien lassen. Dachte immer Studenten wären generell befreit.
Die sollten einfach aus Steuermitteln bezahlt werden. Wenn doch eh kaum jemand befreit werden kann...

CoconutKing
2009-07-29, 20:52:23
nicht reagieren, nicht antworten, auch nicht, dass du keine geräte hast.

an dieser aussage könnten sie dich später mal festnageln, als lügner usw.

einfach immer in die runde ablage und gut ist.

falls ne zwangsanmeldung kommt sofort die person anzeigen wegen unterschriften /urkunden fälschung usw.

MarcWessels
2009-07-30, 04:36:42
Ohne jetzt dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber warum gibts Du nicht einfach deine Geräte an und zahlst wie jeder andere auch? Ich verstehe nicht warum da Leute immer wieder so einen Stress draus machen.lol??? ;D

Vielleicht hat ja manch einer keine Lust für Hetzkampagnen a la ZDF-Sommerinterview zu zahlen?! :rolleyes:

P.S.: Ach ja, ich würde nen Anwalt aufsuchen und einen rieseigen Hermann aus der Geschichte machen! Die ganzen Anrufe usw. zuvor waren ja schon Nötigung und der Versuch der illegalen Kaltaquise und nun auch noch ne "Zwangs"anmeldung???!? Anscheißen die Jungs, aber richtig!

EDIT: Ach so, ne Zwangsanmeldung wurde bislang "nur" angedroht. Na ja, aber trotzdem ist das Nötigung (und evtl. die Ankündigung einer Straftat?).

Philipus II
2009-07-30, 11:09:36
einen Anwalt braucht man da noch net. Anzeige erstatten geht auch so, wenn man Lust hat, kann mans auf jeder Polizeidiensstelle erledigen.

medi
2009-07-30, 12:29:00
scheint bei mir ja jetzt auch der fall zu sein. wie bist du aus der nummer wieder rausgekommen?


Ich habe der Anmeldung widersprochen und denen gesagt, dass sie mir nen Beweis schicken sollen, dass ich mich bei denen angemeldet hätte. Daraufhin haben sie mir eine DIN A4 Seite mit der Überschrift "Anmeldung per Internet" und meinen Daten aber ohne meine Unterschrift drauf zugeschickt. Allerdings stand auch drauf, dass ich mich rückwirkend zum Januar 2003 bei denen angemeldet hätte (im Dezember 2005) und da musste ich spontan lachen weil sowas hätte ich nie im Leben gemacht. Und da ich so ne Seite auch in 5min zusammenkleistern kann habe ich denen geschrieben, dass dieser Beweis unzulässig ist und von mir nicht akzeptiert wird und sie mir gerne vor Gericht beweisen können, dass ich mich bei Ihnen angemeldet hätte.
Daraufhin haben sie klein bei gegeben.
Im Zuge des Schreibverkehrs hatte ich auch noch nach ner korrekten Rechnung verlangt da ich meine GEZ Schuld seit März 09 nicht begleichen kann da auf der Rechnung immer steht das immer zuerst die letzte Schuld getilgt wird (die ich ja nicht anerkannt hatte) - naja bis heute hab ich noch keine aktuelle Rechnung erhalten - Lohnt sich bei 30€ (für nen PC) wohl nicht....

Annator
2009-07-30, 14:58:17
haha. wo wohnst du denn?
wenn er das macht bekommt er in ein paar monaten wieder einen brief.
oder es klingelt sogar an der tür und einer von der geztapo verlangt einlass. das vergnügen hatte ich auch schon, als ich zum ersten und letzten mal auf so einen brief geantwortet habe, dass ich noch keine weiteren geräte hätte.
solange man keine echte zwangsanmeldung reingedrückt bekommt ist tot stellen das mittel der wahl im umgang mit der gez. und natürlich keinen in die wohnung lassen.

Naja hab mein Auto angemeldet steht halt vor der Tür. Sonst war hier noch nie einer. Fernsehr sowas hat doch niemand mehr. :) Wichtig ist halt nur, dass man denen keine Einzugsermächtigung gibt.

MarcWessels
2009-07-30, 15:04:13
GEZ ist doch nicht die Zulassungsstelle. Ergo können die nicht wissen, welches Auto Deines it.

Annator
2009-07-30, 15:08:20
GEZ ist doch nicht die Zulassungsstelle. Ergo können die nicht wissen, welches Auto Deines it.

Bist dir da sicher? Ich weiß ja nicht. :) Nachher sehen die mich wie ich da einsteig und los fahr.

_DrillSarge]I[
2009-07-30, 15:11:24
Bist dir da sicher? Ich weiß ja nicht. :) Nachher sehen die mich wie ich da einsteig und los fahr.
und? gez hat null rechtliche handhabe. auch nicht irgendwelche behördlichen befugnisse.

MarcWessels
2009-07-30, 15:27:41
Jo, kannst denen sogar aus'm offenen Fenster mit eingeschaltetem TV im Hintergrund zuwinken. :D

Sumpfmolch
2009-07-30, 15:32:58
aus welcher gosse ist denn der typ gekrochen, der so ein grausiges schreiben als offizielles schreiben ausgeben will?


was habe ich bei der passage gelacht:

"Auch widerspricht es nicht der allgemeinen Lebenserfahrung, das in der heutigen Medienzeit über keinerlei Rundfunkempfangsgerät in der Wohnung/Zimmer/Haushalt oder im PKW verfügt wird."


dem satz kann nicht einmal der thread ersteller nicht zustimmen, oder? :uconf2:

Philipus II
2009-07-30, 17:25:44
GEZ ist doch nicht die Zulassungsstelle. Ergo können die nicht wissen, welches Auto Deines it.
Naja, es gibt Rundfunkgebührenbeauftragte mit guten Connections, andere sind gut im Social Engineering:biggrin:
Allerdings bringt das die Rundfunkanstalt auch nicht weiter, solange man nicht dummerweise eingeschüchtert nachgibt.

MarcWessels hat übrigens recht- das ist die wirklich dreiste Version.

KinGGoliAth
2009-07-30, 17:33:59
GEZ ist doch nicht die Zulassungsstelle. Ergo können die nicht wissen, welches Auto Deines it.

es gab mal einen fall, bei dem ein versicherungsmitarbeiter im zweitjob gez scherge war. der hat dann bei der versicherung in den datenbanken geschnüffelt, wer in seinem gebiet ein auto angemeldet hat, und dann verglichen, wer von denen bei der gez gemeldet ist oder eben nicht.
ist aber schnell aufgeflogen und war natürlich vollkommen unrechtmäßig. aber das ist den gezlern ja egal. ;D

Tommes
2009-08-18, 09:44:45
Meine Freundin hat am 23.07. per Einschreiben ihre Kündigung des "neuartigen Rundfunkgerätes" (DVD Receiver mit Radio) mit der Begründung "Auszug und keine weitere Nutzung von Rundfunkgeräten. Es werden keine Rundfunkgeräte zum Empfang bereit gehalten" abgeschickt.

Am 03.08. erhielt sie ein schreiben von der GEZ, die sagen dass die Abmeldung noch nicht durchgeführt werden kann. Sie wollen Wissen, Zitat: "Was ist mit Ihrem neuartigen Rundfunkgerät geschehen?".

Zusätzlich wurden jetzt die GEZ Gebühren für Juli, August und September abgebucht.

Was kann sie jetzt machen? Das beiliegende Antwortschreiben ausfüllen und angeben, dass das Gerät defekt ist/verschenkt wurde? Oder auf stur schalten, nicht antworten, die Abbuchen stornieren und die Gebühren nur für Juli überweisen?

sw0rdfish
2009-08-18, 11:05:06
Hattet ihr die Einzugsermächtigung mit der Kündigung wiederrufen?

lg

h'lore
2009-08-18, 11:05:40
Solange du denen nicht irgendeinen Namen von einem etwaigen Nachbesitzer nachschmeißt, ist das eigentlich egal. Du bist der GEZ gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig, was du mit dem alten Gerät gemacht hast. Ich würde einfach nochmal schreiben, dass du es nicht mehr bei dir in der Wohnung vorhältst. Punkt. Eine zukünftige Lastschrift würde ich in jedem Fall zurückgehen lassen. Die können doch nicht einfach nach erfolgter Kündigung weiter abbuchen. Entziehe ihnen die Einzugsermächtigung. Wenn sie trotzdem abbuchen, würde ich dagegen vorgehen.

Gebührenpflicht schön und gut. Wer ein Gerät zum Empfang bereithält, sollte dafür auch zahlen. Es kann aber nicht angehen, dass korrekte Abmeldungen ignoriert werden und nach persönlichen Daten des Nachbesitzers gefragt wird (nicht bei dir jetzt, kam aber bei genug anderen schon vor). Das geht die ganz einfach nichts an.

Tommes
2009-08-18, 11:07:27
Hattet ihr die Einzugsermächtigung mit der Kündigung wiederrufen?

lg

Nein, wir haben das ganz normale "Abmeldung - privat" Formular ausgefüllt.

_CaBaL_
2009-08-18, 12:18:13
Gibt doch jetzt sogar antworten.gez.de

Ich kriege jedes Jahr wieder die Nachfrage ob ich denn jetzt mittlerweile nen Fernseher habe, ich warte dann immer bis der Scherge nach dem 4. Drohbrief kommt und drücke Ihm dann ganz fein den nicht frankierten Brief in die Hand.

Seit diesem Jahr kann man aber wohl online antworten.

Schrotti
2009-08-18, 12:55:47
Keine GEZ zahlen aber WM schauen wa?

Man man.... ich könnte kotzen bei so viel Heuchelei.

_CaBaL_
2009-08-18, 13:41:11
Keine GEZ zahlen aber WM schauen wa?

Man man.... ich könnte kotzen bei so viel Heuchelei.

Wen bitte interessieren denn die Dopingmeisterschaften? Das einzige wofür ich meinen LCD nutze ist Playse 3 und DVD gucken. Ich habe nicht mal mehr nen angeschlossenes Antennenkabel dran.

Dafür zu zahlen sehe ich absolut nicht ein.

KinGGoliAth
2009-08-18, 15:29:29
Es kann aber nicht angehen, dass korrekte Abmeldungen ignoriert werden...

was aber üblich ist. wenn du dich abmeldest können sie das nach lust und laune ignorieren, weiter abbuchen oder das ganze mit dummen fragen in die länge ziehen...und am ende doch keine abmeldung akzeptieren.


Keine GEZ zahlen aber WM schauen wa?

Man man.... ich könnte kotzen bei so viel Heuchelei.
du hast mit dem geistreichen beitrag ein breites lächeln in mein gesicht gezaubert. vielen dank. :usweet:

F5.Nuh
2009-08-18, 15:52:16
Ja der Punkt ist doch einfach, wenn man was in Anspurch nimmt, kann man es ja bezahlen. Aber ich gucke sicher nicht Schlagerhits und Co. und höre im Auto anstatt meiner schönen CD's (MP3 Rips auf USB Stick) NDR Radio oder sowas in der Art..... :uattack4::usad:

Ich frag mich sowieso wie sowas möglich ist.

Hydrogen_Snake
2009-08-18, 15:56:52
In Deutschland ist alles möglich mein Türkischer Freund.

Tommes
2009-08-18, 16:53:26
Ja und was machen wir nun? :D

_DrillSarge]I[
2009-08-18, 16:55:28
was aber üblich ist. wenn du dich abmeldest können sie das nach lust und laune ignorieren, weiter abbuchen oder das ganze mit dummen fragen in die länge ziehen...und am ende doch keine abmeldung akzeptieren.
man kann ja alles zurückbuchen lassen und auch so einrichten, dass die in zukunft nix abbuchen können. da können die dann die abmeldung ignorieren wie sie wollen...

/dev/NULL
2009-08-18, 22:33:04
Kündigung bei der GEZ hat imho eine Frist zum Ende nächsten Quartals o.ä., zumindest würde ich das prüfen bevor ich Geld zurückbuche und nacher ärgerlicherweise, aber zurecht noch Mahn und Inkasso Gebühren bezahlen muß..
Wenn es sowas nicht gibt: Widerspruch gegen die Abbuchung (Einschreiben/Rückschein) und nachdrücklichen Brief schicken.

Philipus II
2009-08-18, 23:02:38
Nö, eine "Vertragsbindung" bzw. Kündigungsfrist gibt es so nicht:
Der letzte Monat mit Gerät und Anmeldung muss bezahlt werden, danach ist schluss.

blackbox
2009-08-19, 17:04:07
Ich habe jetzt auch ein Schreiben der GEZ erhalten, wo es heißt, dass ich unter der aufgeführten Adresse nicht bei denen im Datenbestand wäre.
Dabei haben sie mich schon vor 2 Jahren unter der Adresse erreicht. :uhammer:
Und damals wurden meine Geräte abgemeldet, weil ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin. Hab denen sogar meine Anmeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt geschickt. Ich habe sogar eine Bestätigung bekommen. Und jetzt das. Wie dreist ist das denn? :mad:

The Heel
2009-08-21, 17:01:58
hi leute,

wie befürchtet kam heute die "anmeldebestätigung" der gez über ein teilnehmerkonto mit radio und fernseher. ergo 17,98 euro/monat.

wie würdet ihr jetzt vorgehen? der anmeldung widersprechen, weil ich mich ja nirgends angemeldet hab, sondern der typ von dem servicebüro einfach ne zwangsanmeldung durchgeführt hat oder denen eine abmeldung schicken? tendiere momentan eher zu einem widerspruch,... kann ich den formlos verfassen?

_DrillSarge]I[
2009-08-21, 17:05:18
widersprechen (DIE sollen DIR mal was nachweisen) und alle kommenden schreiben der gez wegschmeissen.

€: sollten die irgendwas vom konto abbuchen (wollen) würde ich das zurückbuchen und ein einschreiben verfassen, dass sie das gefälligst zu unterlassen haben und man sich bei erneuter abbuchung rechtliche schritte vorbehält.

CoconutKing
2009-08-21, 17:08:46
anzeigen....

man kann ja nicht einfach für andere leute verträge abschliessen, fällt evtl. unter urkunden / urkundenfälschung usw

EureDudeheit
2009-08-21, 17:30:20
anzeigen....

man kann ja nicht einfach für andere leute verträge abschliessen, fällt evtl. unter urkunden / urkundenfälschung usw


Hatte mal einen sehr langen rechtlichen Schriftverkehr mit der GEZ gelesen, die argumentieren, der GEZ "Vertrag" sei kein Vertrag....

Gefunden: Hier ist die Story über die Zwangsanmeldung.
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm

Johnny Rico
2009-08-21, 19:46:40
Ha der Typ is cool, lese nun schon seit 2 Stunden seine Seite ;)

Philipus II
2009-08-21, 20:54:53
hi leute,

wie befürchtet kam heute die "anmeldebestätigung" der gez über ein teilnehmerkonto mit radio und fernseher. ergo 17,98 euro/monat.

wie würdet ihr jetzt vorgehen? der anmeldung widersprechen, weil ich mich ja nirgends angemeldet hab, sondern der typ von dem servicebüro einfach ne zwangsanmeldung durchgeführt hat oder denen eine abmeldung schicken? tendiere momentan eher zu einem widerspruch,... kann ich den formlos verfassen?

Ist es eine Anmeldung oder ein Gebührenbescheid? Du erkennst das auch leicht an der Rückseite /dem letzten Blatt:
Wichtige Schreiben haben eine Rechtsbehelferklärung...
Einem Gebührenbescheid sollte auf jeden Fall fristgerecht nachweisbar widersprochen werden.
Bei einer Anmeldebestätigung kann man auch formlos einen Text der Kategorie schreiben und per normaler Post schicken:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr Schreiben vom xx.xx.2009 nehme ich mit größter Verwunderung zur Kenntnis.
Ich bedauere ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Aussendienstmitarbeiter hier anscheinend wohl einen Fehler gemacht hat:
Ich habe mich definitiv nicht als Rundfunkteilnehmer angemeldet.
Mir ist bekannt, dass sich eine Gebührenpflicht nicht durch die Anmeldung, sondern durch das Bereithalten entsprechender Geräte ergibt.
Da ich allerdings keine Geräte vorhalte, muss hier wohl ein Irrtum vorliegen.
Ich werde also auch keine Gebühren bezahlen.
Ich hoffe, die Angelegenheit hat sich hiermit erledigt und gehe davon aus, dass solche Fehler eine Ausnahme sind.

Mit freundlichen Grüßen
dein Name"

Johnny Rico
2009-08-21, 21:39:45
Ich lese immernoch. Wie geil ist das denn.... Jeder BRD Bürger sollte dem Typen 5€ zukommen lassen... Kann das nur empfehlen, wird immer krasser....

Der Sandmann
2009-08-21, 22:06:21
Also ich lese mir auch gerade den Internetauftritt dieen Typen durch. Ich bekomme bei sowas echt angst. der weis sich ja immerhin zu wehren. Aber wieviele knicken gleich nach dem ersten Schreiben ein. Und dann auch noch diese Willkür des Herren Siekmann

Schrotti
2009-08-21, 22:53:05
hi leute,

wie befürchtet kam heute die "anmeldebestätigung" der gez über ein teilnehmerkonto mit radio und fernseher. ergo 17,98 euro/monat.

wie würdet ihr jetzt vorgehen? der anmeldung widersprechen, weil ich mich ja nirgends angemeldet hab, sondern der typ von dem servicebüro einfach ne zwangsanmeldung durchgeführt hat oder denen eine abmeldung schicken? tendiere momentan eher zu einem widerspruch,... kann ich den formlos verfassen?

Wie wäre es mit bezahlen wenn ein Fernseher genutzt wird?

Johnny Rico
2009-08-21, 23:01:01
Ok, die Zwangsabmeldungsseite fertig, nach 5 Stunden geschafft ;) Morgen dann mal den Rest, oder übermorgen....

Ich fand es ab am Anfang und ab 65% am interessantesten.

Wir bezahlen die Drecksäcke, die ihn klein machen wollen, mit unseren Abgaben. WTF

29. Juni 2009
Für neue Besucher: Dieser Blog beschreibt eine Zwangsanmeldung mit allen Schriftwechseln zwischen mir und der Landesrundfunkanstalt NDR.
Beginn des Blogs war der 25. Januar 2007, also vor knapp 2,5 Jahren.
Bis vor kurzem im April 09 hat der Mitarbeiter des NDR, Herr Siekmann, offensichtlich nichts dagegen gehabt, dass alle Schriftsätze ungeschwärzt abgebildet werden.
Die letzten Monate lief es aber nicht so gut für ihn [Beispiel] und er beschloss, mich mit Hilfe eines Rechtsanwalts abmahnen zu lassen.
Jetziger Stand: Er hat gegen mich Unterlassungsklage beim Landgericht eingereicht, um den Blog nach seinen Vorstellungen zensieren zu lassen.
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm#oben


Sonderkonto

Dieses Konto habe ich eingerichtet, weil ich mittlerweile massiv vom NDR, bzw. einem seiner Mitarbeiter, Herrn Klaus Siekmann, angegriffen werde.
Ich vermute einfach mal, mit Kenntnis des NDR, vieleicht sogar mit Zustimmung und finanzieller Unterstützung.
Derartige Kämpfe (so muss man das jetzt wohl nennen) kann ich aus finaziellen Gründen nicht alleine führen.
Ich denke, genau das ist auch beabsichtigt.
Wenn ich die Unterlassungserklärung der Kanzlei CMS Hasche Sigle unterschreibe, müsste ich dafür schon runde 1.000 Euro bezahlen.
Da ich das nicht tun werde, droht mir die Kanzlei schon jetzt mit Gericht und das wird ein vielfaches kosten.
Dann müsste ich auch zwangsweise einen Anwalt nehmen u.s.w..

Mittlerweile ist die Klage gegen mich auch schon da!

Ich muss aus rechtlichen Gründen betonen, dass ich für eine Spende keine Gegenleistung im eigentlichen Sinne erbringen kann und darf. Ich kann auch keine Spendenbescheinigung ausstellen, da ich kein gemeinnützuiger Verein oder ähnliches bin. Sollte ich diesen Prozess gegen Herrn Siekmann gewinnen, werde ich das Geld in ähnlicher Weise einsetzen und dem Ziel dieser Webseite, nämlich GEZ abschaffen! zugute kommen lassen.

Die Bankverbidung lautet:

Bernd Höcker

Hamburger Sparkasse
Banleitzahl: 200 505 50
KotoNr: 116 829 69 43

Als Betreff z.B. angeben: Spende, Prozesskostenhilfe, Unterstützung oder ähnliches.
http://www.gez-abschaffen.de/Sonderkonto.htm

Neuigkeiten
http://www.gez-abschaffen.de/Wasistneu.htm

Scho nen Monat nix neues? Haben sie ihn? Wer weis :uponder:

RoNsOn Xs
2009-08-22, 01:08:32
woah respekt an dem mann! aber ik seh da nimmer durch :frown:

medi
2009-08-22, 08:43:15
hi leute,

wie befürchtet kam heute die "anmeldebestätigung" der gez über ein teilnehmerkonto mit radio und fernseher. ergo 17,98 euro/monat.

wie würdet ihr jetzt vorgehen? der anmeldung widersprechen, weil ich mich ja nirgends angemeldet hab, sondern der typ von dem servicebüro einfach ne zwangsanmeldung durchgeführt hat oder denen eine abmeldung schicken? tendiere momentan eher zu einem widerspruch,... kann ich den formlos verfassen?

Als mir das passiert ist hab ich einfach geschrieben, dass ich dieser Anmeldung (bei mir soll ich mich angeblich per Internet angemeldet haben) widerspreche da ich sie a) nicht getätigt habe und b) keine Rundfunkgeräte besitze und falls die GEZ anderer Meinung sei sie mir das gerne vor Gericht beweisen soll. Dann hab ich noch hinzugefügt, dass ich alle weiteren anfallenden Kosten für Einschreiben + Arbeitsaufwand in Rechnung stellen werden wenn sie mich weiterhin mit Drohbriefen zubomben.
Damit war die Sache mehr oder weniger erledigt und die GEZ hat ihre Drohbriefe eingestellt. Ich kann dir nächste Woche auch gerne nochmal den genauen Wortlaut des Breifes abdrucken.

The Heel
2009-08-22, 10:33:48
@medi

nur aus interesse, in welchem einzugsgebiet wohnst du? ndr, swr,... ?

wär klasse, wenn du mir den wortlaut schicken könntest :)

Henry
2009-08-22, 12:29:01
und dann wundern sich die leute wie es zur RAF und der gleichen kommen konnte/kann...

medi
2009-08-22, 18:06:08
@medi

nur aus interesse, in welchem einzugsgebiet wohnst du? ndr, swr,... ?

wär klasse, wenn du mir den wortlaut schicken könntest :)

Ka, Hessen südlich von Frankfurt

RoNsOn Xs
2009-10-06, 16:24:44
was kam raus?

hansfrau
2009-10-06, 16:52:15
Habe mal ne Frage. Und zwar wohne ich mit meiner Freundin zusammen im Erdgeschoss sprich man kann von der Starße in unsere Bude gucken. Wir haben zwar Vorhänge und Rollos aber troztdem kann man von draußen, gerade wenns dunkel wird, unser TV und PC gut erkennen (vorallem wenn er an ist). Jetzt haben wir auch ein schreiben bekommen wegen Anmeldung ect.. Was würdet ihr machen? Zahlen oder auf Sturr stellen. Ich meine die müssen sich nur auf die Straße stellen und schon kan die GEZtapo mein Fernseher leuchten sehen.
THX!

Botcruscher
2009-10-06, 16:56:53
Ablage rund. Briefe von der GEZ gehören grundsätzlich dahin.

onkel2003
2009-10-06, 17:40:21
Habe mal ne Frage. Und zwar wohne ich mit meiner Freundin zusammen im Erdgeschoss sprich man kann von der Starße in unsere Bude gucken. Wir haben zwar Vorhänge und Rollos aber troztdem kann man von draußen, gerade wenns dunkel wird, unser TV und PC gut erkennen (vorallem wenn er an ist). Jetzt haben wir auch ein schreiben bekommen wegen Anmeldung ect.. Was würdet ihr machen? Zahlen oder auf Sturr stellen. Ich meine die müssen sich nur auf die Straße stellen und schon kan die GEZtapo mein Fernseher leuchten sehen.
THX!

rechne es dir selber aus, es ist nicht gut wenn man es von draussen sieht, da birngt es auch nichts an der tür zu sagen wir haben kein tv.

solange es nur ein schreiben ist würde ich es erst mal tonne kloppen.
steht aber mal einer vor der tür, dann haste schlechte karten kannst aber immernoch sagen haste erst paar tage und bist noch nicht zu bekommen anmeldung zu machen.
sagt er dann ich habe das tv schon vor xxx wochen dort gesehn kannste sagen keine ahnung was sie in ihren drogenrausch gesehn haben aber mit sicherheit kein tv den das habe ich erst seit 1 woche . fertig.
sind es 2 personen sag den satz mit drogen bitte nicht ;D


in ganzen aber sehr blöd wenn man tv von draussen sehn kann, und die wohnung auch noch recht einfach zuzuordnen ist