PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Standby/Ruhezustand bei EPOX 8RDA+


Star-Byte
2002-12-26, 14:03:30
Hallo, ich hab das 8RDA+ und bin eingentlich sehr zufrieden damit.
Nur eins stört mich leider, ich kann meinen Rechner weder in den Ruhezustand noch in den Standby-Modus bringen, die Schaltfläche beim Ausschalten ist einfach nicht aktiv. Im Bios ist aber S3&S1 aktiviert. Desweitern ist mir aufgefallen das im Gerätemanager unter Systemgeräte kein Powermanagment zu finden ist, dafür aber ein unbekanntes Gerät noch nicht installiert ist.

Ich verwende die ASUS 1.16 nForce Treiber, hab aber schon versucht das unbekannte Gerät von Hand mit den nForce 2.0 Treibern von Nvidia und den Treibern auf der CD nachzuinstalieren, jedoch erfolglos.

Wer kann mir helfen?

Danke
Star-Byte

8RDA+
2400+ XP
2x Corsair DDR400
Radeon 9700Pro
Cat3.0 & DX9

Razor
2002-12-26, 19:10:53
Alle ACPI-Komponenten korrekt installiert ?
???

Razor

Star-Byte
2002-12-27, 13:31:57
Hy Razor, danke für die Antwort.
So wie das aber aussieht schein alles in Ordnung zu sein, komisch.
Hab mal meine Abbild von Geräte-Manager angehängt und da ist deutlich das Unbekannte Gerät zu sehen, noch irgendwelche Ideen?

http://www.star-byte.de/Download/Geraete.jpg

Was hast du fürn Board und Grafikkarte?
Vielleicht liegt es am Cat3 das der Standby/Ruhezustand net funzt, kann mal jemand mit ner ATI9700 und DX9&Cat3 was dazu sagen?

Razor
2002-12-27, 13:41:12
Sieht alles OK aus bei dir...

Aufgefallen ist mit noch, dass ich
- ACPI-Lüfter
- ACPI-Thermozone
nicht habe. Muss ich mir jetzt sorgen machen ?
:D

Habe ein ASUS A7N8X (del/gd) ebenfalls mit nForce2 und 'ne gf3 (Deto 41.09/80), deswegen postete ich meine Config, da diese zumindest ähnlich sein sollte.

Und ja, die GraKa-Treiber würd' ich auch mal checken, weil mir sonst auch nichts brauchbares mehr dazu einfällt. Hatte das selber mal mit irgend 'nem Deto unter Win98SE...

Drück' da mal kräftigst die Daumen !

Razor

Star-Byte
2002-12-27, 13:53:42
Naja
- ACPI-Lüfter
- ACPI-Thermozone
wird wohl was eigenes von EPOX sein, da würd ich mir mal jetzt keine Gedanken machen ;)

Das der Standby net funzt wird entweder am BIOS von EPOX liegen, (werd mich mal nach den Feiertagen mit dennen in Verbindung setzen) oder an den CAT3 von ATI.
Mal schaun ob hier noch ATI-Jünger noch was zu erzählen hat.
Ansonten Danke

evilernie
2002-12-28, 13:26:40
ich habe es auch nicht mit dem 8RDA+.

Die 2.0 Treiber und alles im Manager ohne "gelbes !". Das Gerät, was bei dir gelb ist, war bei mir auch. War galube ich USB 2.0. Mußte ich von Hand noch mal in das Temp von den 2.0 Treibern schicken, dann hatte er den Treiber gefunden.

Oder im Bios USB 2.0 ausstellen.

P.S. dachte erst, es wäre der Deto Treiber, der bei den 2.0 dabei wäre. Habe z.Z. nur eine GF4 Ti 4200 8x aus dem Aldi Rechner und dachte ,die Treiber würden es behindern. Aber wenn e mit Ati auch nicht geht, wird es wohl ein Biosproblem sein.

ET
2003-01-04, 19:13:32
Nur so,warum verwendest du für das Epox Asus Treiber

>>"Ich verwende die ASUS 1.16 nForce Treiber, hab ..."

Razor
2003-01-04, 22:30:36
Originally posted by ET
Nur so,warum verwendest du für das Epox Asus Treiber

>>"Ich verwende die ASUS 1.16 nForce Treiber, hab ..."
Weil das (neuere) nVidia-Referenz-Treiber sind ?
:D

Razor