PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinespiele: »Ein Dollar für jeden Kill«


Skinner
2009-07-28, 17:15:23
Grad bei der CRN gesehen :|

klick mich (http://crn.de/news/showArticle.jhtml;jsessionid=5NL2U3H2XTVJMQSNDLOSKHSCJUNN2JVN?articleID=21870008 6)

Fällt einen echt nicht viel zu sein. Wird es in Deutschland sicherlich nie geben.

sei laut
2009-07-28, 17:19:57
Die Überschrift ist totaler Müll, weil diese suggeriert, direkt für das virtuelle Töten Geld zu bekommen. Aber es gibt ja Geld auf das gewinnen. Eventuell Haarspalterei von mir, aber für mich schon ein Unterschied.

Allerdings wohl nichts für mich. :D

Siegfried
2009-07-28, 18:15:59
im prinzip ne gute sache
wird aber sicher grose probleme mit cheatern geben

Krümelmonster
2009-07-28, 18:24:50
Wers mag. Also ich hab ehrlich gesagt schon seit Jahren damit gerechnet. Da mir Counterstrike aber total egal ist interessiert mich das ganze jetzt auch nciht so brennend.

Probleme mit dem Cheaten oder dem Gesetz sehe ich da eigentlich auch nicht. Poker wird auch von 100tausenden gespielt und kontrollieren wird das auch keiner groß. Vom Cheaten hat man wenig, da man sich die Kohle ja auch auszahlen lassen muss und bevor dies geschieht wird sicher vorher der account mit dem Geld geschlossen bei berechtigten Beschwerden.

KinGGoliAth
2009-07-28, 18:25:30
natürlich nur n00b strike. sollen mal richtige spiele ins programm nehmen.

Demirug
2009-07-28, 18:32:45
Wers mag. Also ich hab ehrlich gesagt schon seit Jahren damit gerechnet. Da mir Counterstrike aber total egal ist interessiert mich das ganze jetzt auch nciht so brennend.

Probleme mit dem Cheaten oder dem Gesetz sehe ich da eigentlich auch nicht. Poker wird auch von 100tausenden gespielt und kontrollieren wird das auch keiner groß. Vom Cheaten hat man wenig, da man sich die Kohle ja auch auszahlen lassen muss und bevor dies geschieht wird sicher vorher der account mit dem Geld geschlossen bei berechtigten Beschwerden.

Aufgrund der Erfahrungen die wir inzwischen haben kann ich dir sagen dass da sicher ohne Ende gecheated wird. Auch die Gesetzteslage wird sehr kompliziert sobald es um echtes Geld geht. Da rutscht man sehr schnell ins Glückspiel ab und da kann man selbst als Spieler verurteilt werden. Ja Poker im Internet um echtes Geld ist für Deutsche verboten auch wenn die Server sonst wo stehen.

Daredevil
2009-07-28, 18:33:02
@Krümelmonster

Gerade bei Counterstrike ist es in seltenen Fällen "offensichtlich" wo gecheatet wird.
CS Cheater in Ligen gibt es und wird es immer geben, da gehts gar nicht um das offensichtliche "Wallhack&Aimbot" da geht es auch im Clientsettings welche das treffen erschweren, IP Floods damit der Gegner laggt und und und.
Solche sachen kann man nicht zu 100% kontrollieren und wenn es um Geld geht wird das CHeateraufkommen sehr hoch sein.

Ich sehe keine Chance für so etwas.

Siegfried
2009-07-28, 18:49:27
wenn es um geld geht kann man cheater wenigstens anzeigen
is nur die frage ob man nen richter erwischt der weis wo man den pc anschaltet

looking glass
2009-07-28, 19:57:21
Öhm gabs das nicht schon mal? Erinnere mich da an einen Shooter, wo man für Wins Geld bekommen konnte, wo man Einsätze bringen konnte für die Runde und wo man die Munni für echtes Geld kaufen sollte - ist, soweit ich das noch weiß, gnadenlos eingegangen.

Krümelmonster
2009-07-28, 20:19:49
Aufgrund der Erfahrungen die wir inzwischen haben kann ich dir sagen dass da sicher ohne Ende gecheated wird. Auch die Gesetzteslage wird sehr kompliziert sobald es um echtes Geld geht. Da rutscht man sehr schnell ins Glückspiel ab und da kann man selbst als Spieler verurteilt werden. Ja Poker im Internet um echtes Geld ist für Deutsche verboten auch wenn die Server sonst wo stehen.

Joar das mit dem Cheaten wusste ich so nicht (auch @Daredevil), allerdings müsste man halt schauen inwiefern das Umgangen werden kann, da man das Spiel ja ziemlich kastrieren könnte oder ganz auf den Browser verlagern könnte (siehe Q3). Ob es was bringt weiß ich allerdings dann auch nicht.

Zum einen hat Siegfried recht, dass es sich ja um kein klassisches Glücksspiel handelt (Poker ist ja auch im Grunde nur bedingt ein Glücksspiel), aber dennoch natürlich gesetzlich interveniert werden wird, wie das halt so ist :D. Wobei ich mir hier die Argumentation durchaus schon schwerer Vorstelle, wenn man argumentiert, dass andere Spiele wie wow ja auch Geld kosten etc.

Aber die gesetzliche Lage ist wirklich sekundär, denn auch heute hält das Pokerverbot KAUM jemanden ab online um ein paar Dollar zu spielen, da der Staat de Fakto nichts dagegen unternimmt und auch nur schwer wirklich effektiv Einhalt gebieten könnte. Auch muss man ja sehen, dass hier von EU Land zu EU Land unterschiedliche Regelungen herrschen, was auch bei dem PC Spiel zutreffen sollte und insofern das deutsche Glücksspielmonopol früher oder später sowieso mindestens partiell ganz amtlich unter die Reder kommen wird.

@Siegfried: Ich denke nicht, dass du da Geld einklagen kannst. Erstmal wären die Summe bspw. 5Dollar bei einem Spiel viel zu niedrig, als das sich der Aufwand auch nur Ansatzweise lohnt oder der Staatsanwalt ernsthaft loslegen würde und weiter müsste das ganze dann auch legal sein. Cheaten wird dadurch eher unattraktiver, als das bei einem Bestätigten Verdacht der Account und damit das Geld eingefrohren wird. So ists ja auch beim Onlinepoker, wenn dort Verdacht auf Kollusion oder ein Account Hack vorliegt.

_DrillSarge]I[
2009-07-28, 20:21:35
Öhm gabs das nicht schon mal? Erinnere mich da an einen Shooter, wo man für Wins Geld bekommen konnte, wo man Einsätze bringen konnte für die Runde und wo man die Munni für echtes Geld kaufen sollte - ist, soweit ich das noch weiß, gnadenlos eingegangen.
ja kwari. das spiel war übelster dreck.
€: und da wurde dann auch alles kaputtgecheatet, u.a. auch weil es kein schutz gegen cheater gab :ugly:

Daredevil
2009-07-28, 20:26:38
Die ESL hat sogar ein Programm entwickelt welches in unregelmäßigen Abständen Screenshots macht und deinen RAM scannt und noch sämtliche andere Dinge überwacht, aber trotzden tummeln sich noch massig Cheater in der ESL und dort geht es ja auch quasi um Geld.
In der EAS hochcheaten, in die EPS einsteigen und dann gehts los... ich kenne z.B. einen bei Mousesports, cyx sein Name der hat früher zu ner kleinen Cheatergang mit nosTa und Xero usw. gehört, haben im 1on1/2on2 mit dem früher vebotenen A3D gespielt ( man hört Gegner weiter als erlaubt ), das konnte z.T. nur mit einer bestimmten Soundkarte aktivieren die bei Ebay fürn Fuffi ersteigert wurde. Ich wurde da einst gefragt ob ich nicht mit A3D Spiele und vorallem wieso nicht... und so einer spielt heute beim bekanntesten deutschen CS Team, kann sich jeder seine Meinung von bilden wie ehrlich CS in der Liga ist. Ein Glück das CS Geschichte für mich ist.

looking glass
2009-07-28, 20:43:43
Die Angriffsflächen für Cheats sind groß, angefangen bei den Spieldateien, über die APIs ala DirectX, hin zu den Systemtreibern und seien wir ehrlich, seit 8 Jahren kenne ich keinen MP Titel, der es auch nur Ansatzweise versucht hätte, die Manipulation überhaupt von der Ursuppe her zu bekämpfen und nicht sofort auf Pseudo-Drüberklatsch-Gesülze ala Punkbuster gesetzt hat.

So ein System ist auf der Konsole besser aufgehoben.

Daredevil
2009-07-28, 20:47:52
Selbst bei WoW gibt es Programme die einen laggen lassen damit man aus der Sicht geht obwohl man eigentlich da sein sollte.
Dort kann man das aber melden und das wird idR. auch ziemlich fleißig geahndet.

Aber wenn ich da an einen Kollegen denke der einen WoW Fischbot hatte mit seiner G15, zur Arbeit gefahren ist und als er wiederkam alle Bags voller Fische hatte und somit mehrere Tausend Gold gemacht hat... wenn nich reportet wird dann passiert halt auch nix.