PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bilder in bestimmter Größe drucken


mofhou
2009-07-28, 18:45:27
Hallo,
meine Mutter will für einen Geburtstag Bilder (ca 60 Stück) in einer bestimmten Größe auf DIN A4 drucken (um sie dann später wo drauf zu kleben). Leider haben die Bilder abweichende Auflösungen und auch leicht abweichende Seitenverhältnisse.
Ich selber kenne mich mit Vista nicht so aus, da ich OS X benutze.
Weiß jemand wie man alle Bilder möglichst automatisch auf die entsprechende Größe* bekommt (mit was für einem Programm ist mir egal)?

mfg
mofhou
*Die Bilder deren Seitenverhältnis nicht passt sollten nach Möglichkeit gedehnt bzw gestaucht werden

Rooter
2009-07-28, 19:09:39
Mit IrfanView z.B., Funktion Batchkonvertierung. Aber das sieht doch bescheiden aus wenn du die einfach alle auf DIN A4 Seitenverhältnis verzerrst! :ugly:

MfG
Rooter

mofhou
2009-07-28, 19:13:31
Danke, das hat schonmal ganz gut geklappt, jetzt muss ich sie nur noch drucken.
Gibt es auch dafür eine Batchfunktion*?(Windows Vista will mir keine Fotos in Originalgröße drucken :rolleyes:)

Zu dem Seitenverhältnis:
Die Bilder unterscheiden sich nur um max. 5%, von daher geht das schon in Ordnung.

mfg
mofhou

edit: Es würde auch ein Programm gehen, in dem ich alle Bilder auf einmal in Originalgröße drucken kann

mofhou
2009-07-28, 20:14:36
Hat sich erledigt, ich hab meinen Mac geholt und es mit dem gedruckt...:rolleyes::rolleyes: