PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Power DVD und oder BR-Laufwerk


Hardcoregamer
2009-07-28, 19:14:42
HI Jungs,

Da mein neuer Moni jetzt da ist, hab ich auch direkt mein BR-Laufwerk eingebaut. Ein LG GGC-H20L.

Den Moni (NEC 24WMGX3) hab ich über DVI angeschlossen.

Die Power DVD Software habe ich auch schon installiert und auch direkt ein Firmware update gemacht. Aber bis jetzt läuft es nicht.

Sobald ich Play drücke im Power DVD Player stürzt das Programm. Was kann das sein. Ist das ein Power DVD Problem?

Welches Programm kann ich noch downloaden zum testen?

Ich möchte ja schliesslich direkt mal meine Full HD Auflösung ausprobieren.


Gruß
Hardcoregamer

Ach so eigentlich hab ich ja noch mehr Fragen :)

Was sollte ich bei meinem Monitor jetzt einstellen in den Optionen. Was muß ich ein oder ausschalten. bzw. umschalten je nach dem ob ich Spiele, Im Internet bin oder nen Film gucke.

Cubitus
2009-07-28, 19:19:12
Tritt das bei jeder BR-Disk auf oder nur bei einer Speziellen ?

Hardcoregamer
2009-07-28, 19:22:58
Ich hab im Moment leider nur eine BR hier. Aber Moment ich teste mal was er zu einer DVD sagt. Davon hab ich noch welche. Daran hab ich noch gar nicht gedacht ....

DVD geht auch nicht.

O.K. Scheint dann wohl der Player Probleme zu machen. Oder kann es auch an der Hardware liegen?

Also ne DVD über den Windows Media Player funktioniert. Dann sollte ich mal nen anderen Software Player runterladen und testen ob das dann geht.

Ich lad mir jetzt mal die Demo von WinDVD9 runter.... Hoffentlich läuft das.

Cubitus
2009-07-28, 19:38:07
Corel WinDVD ist auch nicht schlecht.

Hardcoregamer
2009-07-28, 19:58:49
:D ach scheiße... Da muß man sich registrieren. Merkt man aber wenn mans installiert hat. Das ist ne Frechheit. Naja ich wills ja testen. Also wollte ich mich registrieren. Aber Pustekuchen....

Service is temporär nicht verfügbar.

HAb gerade noch den hier gefunden : TotalMedia-Theatre-ArcSoft
Oder was gibts sonst noch. Ich will das jetzt endlich zum laufen bekommen.

Locutus2002
2009-07-28, 20:00:58
DVD geht auch nicht.

O.K. Scheint dann wohl der Player Probleme zu machen. Oder kann es auch an der Hardware liegen?

Verwendest Du zufällig Sicherheitsprodukte der Firma COMODO? Also Antivirus oder Firewall? Dann wirf Sie runter, die waren bei mir Schuld, dass PowerDVD nicht ging. Hat mich 2 Neuinstallationen gekostet das rauszufinden. Generell würd ich mal testweise alles, was einen Treiber tief im System hat (u.a. Firewalls, Systemsicherheitsprogramme, Kopierschutzsysteme) mal testweise deinstallieren. Die schalten sich nämlich oftmal zwischen Laufwerk und Software un PowerDVD reagiert da sehr empfindlich, wie Du siehst.

Hardcoregamer
2009-07-28, 20:01:13
Ich hasse das. Jetzt Müll ich mein System wieder zu. Was man ja immer vermeiden möchte.

Aaaaaaaaahhhh.... Ich flipp gleich aus. Der Link geht auch nicht. :(

Verwendest Du zufällig Sicherheitsprodukte der Firma COMODO? Also Antivirus oder Firewall? Dann wirf Sie runter, die waren bei mir Schuld, dass PowerDVD nicht ging. Hat mich 2 Neuinstallationen gekostet das rauszufinden. Generell würd ich mal testweise alles, was einen Treiber tief im System hat (u.a. Firewalls, Systemsicherheitsprogramme, Kopierschutzsysteme) mal testweise deinstallieren. Die schalten sich nämlich oftmal zwischen Laufwerk und Software un PowerDVD reagiert da sehr empfindlich, wie Du siehst.

Hey das ist ein guter Tipp. Die hab ich wirklich drauf. Direkt mal testen.

:D Es läuft. Comodo war wirklich das Problem.

Dank Euch für die Hilfe

hmmm zu früh gefreut... :D Er startet die blu ray aber dann passiert nichts mehr

Locutus2002
2009-07-28, 20:14:54
hmmm zu früh gefreut... :D Er startet die blu ray aber dann passiert nichts mehr

Hmm,

Neugestartet? Mit ner DVD getestet? PowerDVD mit neuestem Update versorgt?

Hardcoregamer
2009-07-28, 20:19:39
neugestartet: Ja
DVD: Läuft
update für PowerDVD: guck ich direkt mal. mal gucken wo das ist

Er zeigt nichts an bei den updates. Sollte also aktuell sein

Ich probier auch noch mal WinDVD. Hab mich gerade registriert.

Der schreibt sobald ich das Programm starte das mein AACS Schlüssel bald deaktiviert wird und ich den jetzt aktualisieren kann. Ich probers mal. Was es auch immer ist.

Locutus2002
2009-07-28, 20:28:10
Er zeigt nichts an bei den updates. Sollte also aktuell sein

Schau mal da:

http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html#

das oberste bei PowerDVD 7 ist das aktuellste Update dafür.

Hardcoregamer
2009-07-28, 20:32:06
o.k. ich bete mal das es dann läuft ;)

Locutus2002
2009-07-28, 20:39:06
o.k. ich bete mal das es dann läuft ;)

Zumindest hast Du dann alles versucht. ;)

Hardcoregamer
2009-07-28, 20:42:49
Jetzt wirds interessant. Wenn ich den Patch instllieren will bekomme ich die MEldung das dieser Patch nur für Versionen mit blu ray disc unterstützung ist.

Verfluchter. Mist. Was hab ich denn dann? Ich hab ganz normal PowerDVD von der CD die dabei ist installiert. Brauch ich etwa doch noch was anderes?

In dem Fall bin ich wohl echt ein Noob :D

Vielleicht sollte ich es noch mal neu installieren. Vielleicht bringt das ja was.

Locutus2002
2009-07-28, 20:59:44
Vielleicht sollte ich es noch mal neu installieren. Vielleicht bringt das ja was.

Hmm, vielleicht wird auch einfachnur irgendein "Zwischen-Update" gebraucht.

Hier ist noch ein anderer Link, vllt hilft das was:
http://de.cyberlink.com/multi/patch/deu/update_center.jsp?Source=Home

Hardcoregamer
2009-07-28, 21:06:38
Ich brauch kein update sagt er da

ICh bin auf den neusten Stand...

Locutus2002
2009-07-28, 21:09:09
Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. :(

Hardcoregamer
2009-07-28, 21:12:13
hmmm. Komisch ist das Windvd auch nicht läuft. Kennst Du sonst noch ein Programm was ich noch testen könnte?

Na ich hab jetzt auch kein Bock mehr. Ich mach jetzt noch eine installation unter XP und dann will ich eh noch zocken. Egal ob es läuft oder nicht. Mal schauen wie das auf dem neuen Moni ist ;)

Locutus2002
2009-07-28, 21:17:53
Hmm, ich würde vermuten, dass noch irgendwas im System nicht in Ordnung ist, wenn auch andere Abspiel-Programme nicht laufen, aber ich weiß leider auch nicht, was das sein könnte. :(

Hardcoregamer
2009-07-28, 21:20:19
Ich werds noch rausbekommen. Ich geb nicht auf. Aber erst mal schauen was jetzt XP sagt. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Also unter XP läuft es :)

Kenny1702
2009-08-01, 12:23:48
Jetzt wirds interessant. Wenn ich den Patch instllieren will bekomme ich die MEldung das dieser Patch nur für Versionen mit blu ray disc unterstützung ist.

Verfluchter. Mist. Was hab ich denn dann? Ich hab ganz normal PowerDVD von der CD die dabei ist installiert.
Hast du die PowerDVD 7 Version mit Blu-ray-Unterstützung? Auf meiner PowerDVD-Version ist das Blu-ray-Logo drauf und es steht PowerDVD BD edition drauf.

Ausprobiert habe ich die Software mangels Blu-ray-Filmen noch nicht.

Hardcoregamer
2009-08-02, 12:09:23
Ja das Programm ist mit BR Unterstützung.

Das komische ist, das es unter XP einwandfrei läuft. Nur unter Vista geht s es nicht. WinDVD läuft auch nicht. WinDVD probiert sofort den AACS zu aktualisieren, was aber nicht funktioniert.

Dann habe ich noch die Arc Theatre (oder wie das heißt) getestet. Wenn ich das installiert habe kann ich kurioser Weise BR gucken. Dann funktioniert das auch mit dem PowerDVD Player.

Allerdings gibt es in der Testversion keine Dolby Unterstützung und ich habe kein Ton :(
Was bringt mir dann die Testversion? Das ist doch Mist :(

Naja habs dann direkt wieder runtergeschmissen.

Falls noch jemand ne Idee hat. Bin für jeden Tipp dankbar.

nymand
2009-08-02, 12:32:38
power dvd 7 ultra läuft hier unter vista wie auch win7. Da wird also was anderes im argen liegen. Entweder lange Fehlersuche unter vista oder Format und go :-)

Hardcoregamer
2009-08-02, 12:37:45
Ja das denke ich auch. Aber da es unter XP läuft laß ich es erst mal so.
Ich brauch das nicht zwingend unter Vista.

Nur falls noch jemand ne Idee hat würde ich es testen, sonst eben nicht.

Ist doch immer wieder gute 2 Systeme zu haben :D