PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Voodoo3 3000 Treiber


Abrasax
2002-12-26, 14:31:47
Hallo !
Habe bei ebay eine "Voodoo3 3000 pci-Karte" für 25 EUR ersteigert (ist aber nochnicht da ;-) )
Jetzt stehe ich vor der schweren Aufgabe mir die richtigen, bzw. neuesten Treiber und tools herunterzuladen (es gibt so viele !).
Kann mir jemand von euch sagen, welche die letzten "stabilen" Treiber und tweaks für die Karte sind, bzw. gibt es noch bessere, als die orginal 3dfx-Treiber 1.07.00 ?
Und welche DX-Version sollte ich am besten installieren ?
Ist die Übertaktungsgrenze für die Karte auch abhängig von der Leistung der cpu (AMD k6-2 400) ?

Abrasax

(so viele Fragen ;-)

StefanV
2002-12-26, 14:54:17
Welches OS??

Was willst du damit machen??

Die letzten 3DFX Treiber sind erstmal zu Empfehlen...

Abrasax
2002-12-26, 15:52:06
Benutze immernoch Win'98.

Spielemäßig habe ich hier Q1,Q2,Unreal herumliegen (habe da noch einen Nachholbedarf ;-). (ehhh...welche games sind denn nach diesen noch für mich (mein system) gut und vor allem spielbar ?)
Gruß,

Abrasax

FormatC
2002-12-26, 16:50:02
Für die von dir genannten Spiele, und andere ähnlichen Alters kann ich Dir den 1.07.00 WHQL wärmstens empfehlen. Ist in der Hinsicht der beste Treiber imo.

Abrasax
2002-12-26, 18:49:38
Originally posted by FormatC
Für die von dir genannten Spiele, und andere ähnlichen Alters kann ich Dir den 1.07.00 WHQL wärmstens empfehlen. Ist in der Hinsicht der beste Treiber imo.

Werde dann die orginal Treiber benutzen !

Und was hat es mit dem "WickedGL-Treiber" auf sich ? Brauche ich diesen dann noch neben den 3dfx Treiber 1.07 ?
Und vor allen Dingen:wo bekomme ich die neueste/letzte Version ?
Die Hersteller-Site ist nichtmehr erreichbar !

Abrasax

ernesto.che
2002-12-26, 19:21:25
Also für Quake 1&2 und Unreal&UT sind die 1.07 sehr gut, andere, 3rd party, dürften auch nicht besser sein.

Indikator
2002-12-27, 02:47:21
nimm die letzten org treiber
und dann immer so 3rd party treiber ;)
und dann spielste ma deine spiele und sortierst aus
der treiber funkt da am schnellsten usw....

dann heist es zusammenkopieren ;)
und schon hast du einen treiber der für deine aufgaben am besten ist...

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-28, 15:49:59
für win98 mit v3 ist der originale am besten, die 3rd party treiber haben da nicht so viel zu reißen.

für ogl ist auf jeden fall der wickedgl zu empfehlen, v.a. für q1 und q2.

unreal ist glide daher keinen sinn mit wicked, da v3 und unreal mit glide noch immer die beste performance bringen.

Abrasax
2002-12-28, 18:40:13
Danke für die Tips !

Habe mir die nötigen Treiber zusammengesucht, lade mir gerade noch DX 9 herunter (hoffe dass die V3 damit klarkommt !).
Weiß jemand von euch ob die Version 3.XX von "WickedGL" nennenswerte Verbesserungen zur Version 2.XX hat, oder reicht die v2 aus ?

und... wisst ihr ein Spiel, das evtl. etwas weiterentwickelter war als HL,Unreal u. Quake und doch noch auf meiner Maschine (AMD k6-2 400) spielbar ist ? Habe noch keine anderen (guten) "3D-Spiele"


Abrasax

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-28, 22:50:44
unter umständen kannste mit settings ultra low, ut oder daikatana zum laufen kriegen.

auch no one lives forever 1 kannst du mit ca. 15fps spielen. wenn du ne weile zockst merkst du das kaum noch und die story wird dich fesseln.

hmmmm was noch???


jo, leg dir dethkarz zu, du hast wochen monate (ich schon 4 jahre) richtig spass dran (ist ein action rennspiel mit abschießen, geiler grafik und guter car physik)

oder falls dus noch finden solltest, Killer Loop, ist ein konsolengame das für pc umgesetzt wurde und dir den verstand raubt ;)

die strecken sind unmöglich möglich und extremst rasant.

müsste beides recht gut laufen bei dir wenn du in den settings bissl testest.

dethkarz auf jeden fall mit glide zockn.

Abrasax
2002-12-29, 15:49:23
Originally posted by Wolfsheim1983
unter umständen kannste mit settings ultra low, ut oder daikatana zum laufen kriegen.

auch no one lives forever 1 kannst du mit ca. 15fps spielen. wenn du ne weile zockst merkst du das kaum noch und die story wird dich fesseln.

hmmmm was noch???


jo, leg dir dethkarz zu, du hast wochen monate (ich schon 4 jahre) richtig spass dran (ist ein action rennspiel mit abschießen, geiler grafik und guter car physik)

oder falls dus noch finden solltest, Killer Loop, ist ein konsolengame das für pc umgesetzt wurde und dir den verstand raubt ;)

die strecken sind unmöglich möglich und extremst rasant.

müsste beides recht gut laufen bei dir wenn du in den settings bissl testest.

dethkarz auf jeden fall mit glide zockn.

Hallo !
Habe mir im Netz die Spieleinfos dazu angeschaut, und ich glaube die games sind alle interessant. "No one lives forever" macht mich besonders neugierig. Werd mal sehen. welche ich mir davon billig besorgen kann.
Gruß,

Abrasax

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-29, 23:13:35
daikatana gibts bei mediamarkt *werbung mach* für 5€ ut ist indiziert worden

dethkarz bei green peeper (publisher) (im mediamarkt gibts das glaube auch) für 5 oder 6€

nolf für 20€ als Game of the Year Edititon.


EDIT


Auf Raten des Admirals Quasar habe ich dieses Posting frei von Forenregelverstößen gemacht :)

Werde mich zurückhalten mit solchen Beiträgen.

*hololo* *Bekehrt*

BlackArchon
2002-12-29, 23:16:02
Du Verbreiter von Raubkopien!

Wie heißt es so schön? http://broodwar.ingame.de/bwforum/images/smilies/banplz.gif

Quasar
2002-12-29, 23:46:17
Originally posted by Wolfsheim1983
daikatana gibts bei mediamarkt *werbung mach* für 5€ ut ist indiziert worden schreib pm dann können wir das klären... :embara:
dethkarz bei green peeper (publisher) (im mediamarkt gibts das glaube auch) für 5 oder 6€
Killer loop hab ich leider kein plan aber ich kanns dir ähhh... pm mich dazu einfach :embara:2
nolf für 20€ als Game of the Year Edititon.

Hm.....klingt wirklich leicht....ähm....naja. Überdenk das Posting von sowas lieber nochmal ;)

Abrasax
2002-12-30, 00:17:45
Originally posted by Wolfsheim1983
daikatana gibts bei mediamarkt *werbung mach* für 5€ ut ist indiziert worden schreib pm dann können wir das klären... :embara:
dethkarz bei green peeper (publisher) (im mediamarkt gibts das glaube auch) für 5 oder 6€
Killer loop hab ich leider kein plan aber ich kanns dir ähhh... pm mich dazu einfach :embara:2
nolf für 20€ als Game of the Year Edititon.


Hi !
Ja, ich glaube Daikatana habe ich auch schon irgendwo auf'm Grabbeltisch gesehen :-)

Aber was mich ja wieder mal total verwundert, dass UT indiziert ist.
Ich verstehe diese ganze Indiziererei in Deutschland nicht.
Sehe gerade im TV wieder so'nen "Arnie-Splatterfilm" und wunder mich nur, dass so'was in der kiste laufen kann (Ein Priester bekommt gerade sein "Handkreuz" in den Schädel gerammt !). Aber solche harmlosen spiele wie UT werden indiziert. I sage fuck u, Doppelmoralisten etc. ! (naja, die deutschen Fernsehanstalten müssen ja überleben !)

Genauso nervig, ist es bei ebay an indizierte,bzw. orginale Spiele heranzukommen. Nach einem Tag sind diese meist schon herausgenommen worden.
Ätzend ist es auch, wenn dann Anbieter aus dem Notzustand profit schlagen wollen und ihre games für unmögliche Preise anbieten (ban !)
Mir fällt da gerade ein Angebot ein, wo jemand RE2 für 30 EUR angeboten hatte (Sofort-Kauf).

Jetzt habe ich erstmal ein bischen Frust abgelassen. ;-P(-;

Abrasax

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-30, 01:13:25
Originally posted by BlackArchon
Du Verbreiter von Raubkopien!

Wie heißt es so schön? http://broodwar.ingame.de/bwforum/images/smilies/banplz.gif


Mod bist du Woanders du :Uglylol: Smilie Benutzer ;)

Unregistered
2003-01-03, 16:09:38
Originally posted by Abrasax
und... wisst ihr ein Spiel, das evtl. etwas weiterentwickelter war als HL,Unreal u. Quake und doch noch auf meiner Maschine (AMD k6-2 400) spielbar ist ? Habe noch keine anderen (guten) "3D-Spiele"


Ich hab auf einem AMD K6-2 400,192mb ram und einer voodoo 3 3000 agp mafia durchgespielt

Supa
2003-01-03, 20:20:04
Originally posted by Unregistered


Ich hab auf einem AMD K6-2 400,192mb ram und einer voodoo 3 3000 agp mafia durchgespielt

hehe, ich abe auf nem p200, 64mb und voodoo2 elite force durchgespielt, das prob das ruckelt in den zwichen sequenzen so stark die sprache kam nur zerhackt an *lol*

Ut sollte mehr als flüssig auf nem k6 mit v3 laufen....

BlackArchon
2003-01-03, 20:34:02
Originally posted by Supa
Ut sollte mehr als flüssig auf nem k6 mit v3 laufen.... Der Witz des Monats! Schonmal UT auf nem K6-2/450 mit Voodoo3 gespielt? Mit Minimum-Details gehts vieleicht mit 20-30 fps. Aber wenns schön aussehen soll, kannste den K6-2 dazu vergessen.

ernesto.che
2003-01-03, 20:36:50
Originally posted by BlackArchon
Der Witz des Monats! Schonmal UT auf nem K6-2/450 mit Voodoo3 gespielt? Mit Minimum-Details gehts vieleicht mit 20-30 fps. Aber wenns schön aussehen soll, kannste den K6-2 dazu vergessen.
Wie steht der denn im Vergelich zu einem Celeron mit 466MHz? Mit dem ging UT ziemlich gut.

MeLLe
2003-01-03, 21:16:56
Originally posted by ernesto.che
Wie steht der denn im Vergelich zu einem Celeron mit 466MHz? Mit dem ging UT ziemlich gut.
Die K6-CPUs hatten zwei Mankos:
1) Enorme Hitzeprobleme.
2) Eine FPU "unter aller Sau".
Damit lässt sich unter Gamern kein Blumentopf gewinnen. Die Pentiums/Cellis waren im Vergleich zum K6 FPU-mäßig immer überlegen. Und was wohl wird in Games gut gebraucht und gefordrt? Richtig - die FPU.
Geklärt? ;)

ernesto.che
2003-01-03, 21:34:53
Originally posted by MeLLe

Die K6-CPUs hatten zwei Mankos:
1) Enorme Hitzeprobleme.
2) Eine FPU "unter aller Sau".
Damit lässt sich unter Gamern kein Blumentopf gewinnen. Die Pentiums/Cellis waren im Vergleich zum K6 FPU-mäßig immer überlegen. Und was wohl wird in Games gut gebraucht und gefordrt? Richtig - die FPU.
Geklärt? ;)
jo :D
Ich hatte zum Glück nie mit einem AMD aus solch grausamen Zeiten;)

Supa
2003-01-03, 21:54:06
Originally posted by MeLLe

Die K6-CPUs hatten zwei Mankos:
1) Enorme Hitzeprobleme.
2) Eine FPU "unter aller Sau".
Damit lässt sich unter Gamern kein Blumentopf gewinnen. Die Pentiums/Cellis waren im Vergleich zum K6 FPU-mäßig immer überlegen. Und was wohl wird in Games gut gebraucht und gefordrt? Richtig - die FPU.
Geklärt? ;)

Nagut ich hatte jetzt an einen celeron400 gedacht und damit gings mit mittlere details ziemlich gut (30fps) das war damals viel *lol* ;D