PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Thnunderbird funktioniert nicht mehr mit web.de


FireFrog
2009-07-28, 21:50:14
Hallo,
ich war zwei Wochen nicht hier am Rechner,
mache heute also Thunderbird an und will die Emails downloaden lassen wie immer, doch Thnunderbird stellt sich quer.

Ich sehe unten rechts den grünen Ladebalken laufen, dass er sich mit web.de verbindet doch er lädt keine emails mehr runter, weder von meinem Primium Account, noch von meinen Freemail account.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hier wurde nichts verändert.

Scoff
2009-07-28, 22:10:57
Ich nehme an, über die Webseite kannst du dich einloggen?

FireFrog
2009-07-28, 22:21:46
Ja da drüber geht alles normal, dachte zuerst, es wären evtl. zuviel Emails, aber selbst der freemail account der nur 2 Emails bekommen hat, läd über Thunderbird nicht.

looking glass
2009-07-28, 22:31:12
Hat web.de vielleicht etwas umgestellt (was weiß ich, Verschlüsselungsmethode, Servername, Anmeldefunktion o.ä.), schon mal im FAQ Bereich nachgesehen, dort müsste auch Thunderbird gesondert aufgeführt sein.

FireFrog
2009-07-28, 23:12:42
Hab mir die web.de Faq gelesen danach sind meine Einstellungen noch richtig, emails versenden geht auch ohne Problem mit Thunderbird nur einkommende emails werden nicht mehr abgerufen.

Gast
2009-07-28, 23:32:19
Öffne mal mal die Konsole (in der Windows-Eingabeaufforderung cmd eingeben)
und gib dann folgendes ein:

Wenn Du Deine Mails über POP3 abrufst:

telnet pop.web.de 110

Wenn Du Deine Mails über IMAP abrufst:

telnet imap.web.de 143


Wenn Du ein "ok zurückbekommst, kannst du die Server prinzipiell erreichen, d.h., der Wurm muss in Deiner Thunderbird-Konfig stecken.

Gibt's kein "ok", so blockiert wahrscheinlich eine Firewall den Verbundungsaufbau.

FireFrog
2009-07-29, 12:11:30
Ich bekomme dann die Meldung der Befehlt telnet ist nicht bekannt.

Also ich hab mal Thunderbird neuinstalliert, dann ruft er die emails wieder ab, wenn ich meine alten emails aber wieder reinkopiere geht wieder nichts, dachte evtl. liegt es an der Größe, da diese gut 900MB groß sind aber auch nachdem ich einige löschte funktioniert das immer noch nicht.

Scoff
2009-07-29, 18:14:38
telnet gibt es nicht mehr unter Vista -> http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsvista/41532/vista_wo_ist_telnet_geblieben.html

Vielleicht die Mails mal in eine Archivdatei kopieren und den eigentlichen Empfangsordner komprimieren?

Bubba2k3
2009-07-29, 18:18:26
telnet gibt es nicht mehr unter Vista -> http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsvista/41532/vista_wo_ist_telnet_geblieben.html

Vielleicht die Mails mal in eine Archivdatei kopieren und den eigentlichen Empfangsordner komprimieren?


In dem Text steht doch aber, daß es nur deaktiviert ist und man es wieder reaktivieren kann. :confused:

Microsoft hat das Werkzeug nicht weggelassen, sondern deaktiviert. Besuchen Sie die Systemsteuerung und darin Programme und Funktionen. Öffnen Sie darin den Bereich Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. Es erscheint eine Liste mit ankreuzbaren Kästchen. Setzen Sie ein Häkchen bei «Telnet-Client» und klicken Sie auf OK.



Edit:
Und funktioniert!!

blackbox
2009-07-29, 18:27:49
Bei mir hat Thunderbird das Passwort für Web.de vergessen.
Und leider hat sich Thunderbird beim Abruf der Mails auch nie deswegen gemeldet. Und ich wundere mich, warum ich keine Mails mehr erhalten habe.
Vielleicht lag es da ran.

Scoff
2009-07-29, 19:57:58
In dem Text steht doch aber, daß es nur deaktiviert ist und man es wieder reaktivieren kann. :confused:





Edit:
Und funktioniert!!

Oh, Sorry. Hab den Text nur schnell überflogen, da ich selber kein Vista nutze. Bloss gut das der Link dabei ist.

FireFrog
2009-07-30, 12:32:23
Also,
bei telnet bekomme ich ein OK.

Ich habe nun auch die gespeicherten Passwörter rausgenommen, das komische Thunderbird fragt mich nicht einmal danach wenn ich die email versuche abzurufen, also läuft da irgendetwas grundsätzlich schief...

teh j0ix :>
2009-07-30, 13:05:15
Ich würde per mozbackup ein backup der emails machen. dann thunderbird deinstallieren, ggf. ordner und registry einträge löschen (sofern thunderbird sowas hinterlässt, ka). dann thunderbird neu installieren, email einrichten und per mozbackup die email wieder importieren.

FireFrog
2009-07-30, 13:08:22
Ich habe per mozbackup mal nur die Emails gesichert, Thunderbird deinstalliert und neuinstalliert.
Habe mein Email Konto neu angelegt und siehe da es funktioniert alles WENN ich aber die alten Emails wieder einfüge geht wieder nichts :|

teh j0ix :>
2009-07-30, 13:10:43
Aso ja öhm du kannst bei mozbackup auswählen ob du nur email sichern möchtest oder auch andere einstellung (iirc) wenn du also mit mozbackup dann die emails UND die alten einstellungen wieder reinholst ...

FireFrog
2009-07-30, 13:12:39
Aso ja öhm du kannst bei mozbackup auswählen ob du nur email sichern möchtest oder auch andere einstellung (iirc) wenn du also mit mozbackup dann die emails UND die alten einstellungen wieder reinholst ...
Nee ich habe ja NUR die Emails gesichert:)

Phantom1
2009-07-30, 13:19:51
Hatte vor kurzem auch ein problem, ich konnte meine mails aufeinmal auch nicht mehr mit thunderbird abrufen (arcor email account). Hatte alle mögliche probiert und nichts ging. Das einloggen auf der arcor website klappte und konnte meine mails dort abrufen, das passwort stimmt also was ich in thunderbird mehrmals neu eingegeben hatte. Ich wollte schon fast aufgeben, hab dann einfach mal mein passwort auf der arcor website geändert und das neue pw auch in thunderbird eingegeben und schon gings wieder ^^ lag also irgendwie an arcor oder weil ich mein passwort schon längere zeit nicht mehr geändert hatte....

FireFrog
2009-07-30, 13:55:44
brauchte auch nichts...

Wenn ich alles neu einstelle funktioniert alles, sobald ich aber die alten Emails reinkopiere mit mozbackup oder manuell geht nichts mehr...

Was mir aufgefallen ist, dass mein Kaspersky Symbol unten rot ist wenn alles geht und sobald ich die Emails einfüge grau ist und nichts mehr geht.

sei laut
2009-07-30, 15:09:25
grau = deaktiviert, und zwar alle Funktionen

Warum allerdings Thunderbird alle Funktionen deaktiveren sollte..

dreas
2009-07-30, 15:15:16
Ein Virus in einem Mailanhang?

looking glass
2009-07-30, 15:26:53
Kann er ja vorher scannen lassen - was passiert, wen Du die Mails ins Archiv bei Thunderbird steckst, wären immer noch da, aber nicht mehr als aktiver Bereich.

FireFrog
2009-07-30, 15:29:21
Also Viren finde ich da nirgendwo...eben hab ich das ganze mal mit Outlook versucht, da klappt alles ohne Probleme....

sei laut
2009-07-30, 15:30:26
Irgendwelche Addons in Thunderbird installiert?

FireFrog
2009-07-30, 15:54:54
Nein gar keine,
habe eben Thunderbird noch einmal neuinstalliert und er ruft jetzt keine Emails mehr ab (was er vorher nach einer Neuinstallation aber noch machte bevor ich die alten Emails reinkopierte)

HeldImZelt
2009-07-30, 15:59:49
Da mal durchblättern...
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619236

Hast du bei 'Datenschutz/Antivirus' Quarantäne aktiviert? Wenn nein, wird u.U. der ganze Posteingang unter Quarantäne gestellt.

FireFrog
2009-07-30, 17:24:56
Ok also das ganze liegt an Kapsersky denn wenn ich das deaktiviere funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Hier hat noch jemand das gleiche Problem jedoch wurde keine Lösung gepostet:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=591858

Hast du bei 'Datenschutz/Antivirus' Quarantäne aktiviert? Wenn nein, wird u.U. der ganze Posteingang unter Quarantäne gestellt.
Hatte ich kein Häkchen drin, aber auch mit funktioniert das ganze nicht.

DOOM
2009-07-31, 13:43:29
Mhh, ich habe das selbe Problem mit Thunderbird und meinem web.de-Konto seit ein paar Tagen. Ich nutze AVG Free als Anti-Viren-Software. Wenn ich den E-Mail-Scanner deaktiviere ruft er die Mails wieder ab. Bin auch noch auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung...

looking glass
2009-07-31, 16:22:18
Sind da irgendwelche Zertifikate vielleicht abgelaufen und die Antivirenprogs verweigern deshalb die Daten von web.de zu holen?