PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - IDE-USB2.0 Bride fehlt!


Gast
2009-07-28, 23:27:17
Hallo ich wollte meinen DVD_Brenner an mein Dell-Notebook anschließen, aber das meldet als das "IDE-USB2.0 Bride" fehlt. Es lässt sich auch nicht automatisch nachinstallieren.
Der Brenner hatte vor paar Monaten funktioniert als ich ihn brauchte..jetzt nicht mehr.
Wo grieg ich den Treiber her?

Gast
2009-07-28, 23:27:55
achja Betriebssystem ist Vista!!

Zool
2009-07-29, 07:24:23
Normalerweise sollte der Treiber von IDE-USB2-Bridge Teil der Generic USB-Treiber von Vista sein. Wurden irgendwelche Dateien aus dem Ordner Windows/Drivercache gelöscht? Da liegen üblicherweise die generischen Treiber von Microsoft als cab-Dateien.

Gast
2009-07-29, 09:58:08
es wurde gar nichts gelöscht. das notebook ist 1 jahr alt und lief bis jetzt immer top.
ich vermute mal dass die blöden vista-updates diesen treiber zerschossen hat.
wie grieg ich den wieder her? alles andere mit usb funktioniert ja einwandfrei.

kruemelmonster
2009-07-29, 10:32:29
In der Kommandozeile: sfc /scannow

Und es heißt "kriegen", wenn man schon nicht "bekommen" nutzen möchte. Grieg ist gacke. ;)