PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Panasonic C10 vs X10


Sephiroth
2009-07-28, 23:44:15
Ich habe da eine Frage zu den Unterschieden der beiden Reihen.
Beide haben das gleiche Panel aber der X10 hat: einen Anti-Reflektionsfilter (AR Filter), einen Eco Mode, automatische Kontrastregelung (CATS), einen 3. HDMI Port, S-Video und einen anderen Fuß ;).

Was ist der Eco Mode und welchen Einfluss haben der AR Filter und dieses CATS auf das Bild?

Bitte um rasche Antwort, Danke. :D

Ape
2009-07-28, 23:53:51
CATS passt die Bildhelligkeit automatisch an die Umgebungshelligkeit an.
Beim Eco Modus wird so weit ich das bei meinem X10 gesehen habe die Bildhelligkeit gesenkt um Strom zu sparen, dabei wird auf CATS zugegriffen.
Der Reflektionsfilter sorgt höchst wahrscheinlich dafür, dass die Glasscheibe nicht so starkt reflektiert, was sie beim X10 allerdings trotzdem tut wenn direkt Licht drauf scheint.
Würde den X10 nehmen, kostet ja auch nicht so viel mehr.

Sephiroth
2009-07-28, 23:58:50
Wie viel sparst du mit Eco Mode im Vergleich zu ohne? Ich könnt ja morgen mal im Laden schauen, ob da beide Typen rumstehen. ^^

Ape
2009-07-29, 00:05:02
Bin noch nicht dazu gekommen den Verbauch zu messen.
Allerdings regelt der Eco Mode die Bildhelligkeit teilweise sehr stark nach unten wenn der Raum dunkel ist, zu stark für meinen Geschmack.

So viel ich weiß fehlt beim C10 auch der analoge VGA Eingang für den PC.

DasToem
2009-07-29, 16:22:54
Wie viel sparst du mit Eco Mode im Vergleich zu ohne? Ich könnt ja morgen mal im Laden schauen, ob da beide Typen rumstehen. ^^

Soweit ich das im Hifi-Forum richtig verstanden habe, regelt der Eco Modus bei Tageslicht die Helligkeit stark nach oben, wodurch die Leistungsaufnahme entsprechend stark ansteigt.

Sephiroth
2009-07-29, 20:21:26
Das widerspräche aber dem, was man gemeinhin unter Eco Mode verstehen würde (eco == ökonimisch == verbrauchssparend). ^^ Ich würde eher meinen, dass das CATS diese Anpassung vornimmt. Naja, sehr merkwürdige Bezeichnung seitens Panasonic, wenn es noch einen echten Energiesparmodus gibt.

Und der AR Filter, wirkt dadurch das Bild dunkler oder blasser?

p.s.
Threads in denen es um CATS, Eco Mode und Energiesparmodus geht
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-5899.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2882.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1827-11.html

Gast
2009-08-01, 10:37:37
Das widerspräche aber dem, was man gemeinhin unter Eco Mode verstehen würde (eco == ökonimisch == verbrauchssparend). ^^Jein. Im Dunkeln regelt es wieder unter "100%". Eigentlicn liegt man damit über den Tag auf +-0%. Ist halt ökonomischer als das Bild für Mittag vernünftig einzustellen und es auch abends so belassen :tongue: