PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Gameboy Spiele die auf Rockbox laufen


Mark
2009-07-29, 05:24:15
Ich habe gestern Rockbox auf meinem Ipod 5.5g installiert und habe heute mal die Gameboy-funktion ausprobiert.
Auf anhieb konnte ich kein gutes GB oder GBC Spiel finden.

Was gibt es denn für gute Spiele aus dieser Zeit (nicht GBA) welche mit Rockboy (der eingebaute Emulator) auch einigermaßen flüssig laufen?

The_Lutzifer
2009-07-29, 11:58:23
Es gibt auf jeden Fall 2 Final Fantasy-Spiele für den alten Gameboy.

Vader
2009-08-10, 15:06:37
Tetris, SuperMarioLand, Zelda - die üblichen Verdächtigen halt....

redfalcon
2009-08-10, 15:11:46
Pokemon, Super RC Pro AM, Kirbys Dreamland, Megaman, Donkey Kong...

http://www.gamespot.com/features/vgs/universal/gameboy50/

Aber wie und ob die mit Rockbox laufen, keine Ahnung.

maximAL
2009-08-29, 01:34:24
Vorallem die beiden GBC-Zeldas (Oracle of Seasons / Ages) sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ansonsten wirds schon etwas schwierig Sachen zu finden, die auch ohne Nostalgie-Bonus heute noch Spass machen.
Super Mario Land 2 und Wario Land sind Klasse J&Rs, auch die Donkey Kong Land Teile sind ziemlich gut (vorallem Teil 2).

DarkFox
2009-08-29, 02:01:22
Pokemon Spiele laufen zumindest auf den Sansas mit RB relativ gut.

da.phreak
2009-08-29, 09:58:15
Das Problem dabei ist doch die Steuerung. Klar laufen die Spiele grundsätzlich, aber ohne richtiges Pad zur Steuerung macht's kein Spaß ... zumindest auf dem Sansa nicht. Dann lieber einen richtigen Gameboy, dürfte bei EBay ja nicht viel kosten ... am besten gleich einen Gameboy Color.