PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von Macbook auf Macbook pro uebertragen inkl bootcamp?


Gast
2009-07-29, 05:32:28
Ich moechte von einem macbook aluminium zu einem macbook pro wechseln und dabei gleich alle meine Daten mitnehmen.
Ich habe ein 2.5" externes gehaeuse und braeuchte nun ein paar Ratschlaege welche Software am Besten ist.
Was ich gerne machen moechte.
-Macbook Hdd 120gb inkl 32 gb fuer windows auf die neue 500gb hdd clonen.
Dabei waere es natuerlich otpimal wenn alle Daten erhalten bleiben wuerden und ich auch Windows danach benutzen koennte.
Jemand eine Idee? Bin ueber das Programm SuperDuper gestolpert?!

Gohan
2009-07-29, 08:23:01
SuperDuper funktioniert super. Einfach die neue Platte extern anschließen, das System klonen und fertig.
Für Windows nimmt du am besten Winclone (http://www.twocanoes.com/winclone/).

nggalai
2009-07-29, 10:29:56
Superduper geht, ja. Für diese Funktionalität reicht auch die Gratis-Version.

Allerdings funktioniert das auch mit dem Disk Utility, das OS X eh schon beiliegt. :)


Theoretisch, für Benutzer, die ein MacBook (Pro) mit Firewire haben: Beide Macs mit FW verkabeln, Ziel-Mac im Target-Modus hochfahren – dann erscheint er am anderen Mac wie eine externe Festplatte und man kann direkt rüberspielen.

Cheerio,
-Sascha

Gohan
2009-07-29, 12:02:15
Gut das geht auch, aber SuperDuper finde ich komfortabler und vor allem schneller :)

Huhn
2009-07-30, 00:22:25
Danke Euch. Der Gast war ich...
Ja das geht auch mit dem MacOsx Assistenten. Allerdings ist mir SuperDuper lieber weil es vorher die Platte komplett loescht und damit meine Spielereien mit TimeMachine auch gleich loescht. hatte Zuerst mit TimeMachine rumprobiert und dabei nur ein backup auf die neue Platte gespeichert.
Habe nun mal SuperDuper durchlaufen lassen und kopiere nachher noch die Windowspartition.... geht das mit Winclone auch mit NTFS partitionen?

Gohan
2009-07-30, 10:55:07
Danke Euch. Der Gast war ich...
Ja das geht auch mit dem MacOsx Assistenten. Allerdings ist mir SuperDuper lieber weil es vorher die Platte komplett loescht und damit meine Spielereien mit TimeMachine auch gleich loescht. hatte Zuerst mit TimeMachine rumprobiert und dabei nur ein backup auf die neue Platte gespeichert.
Habe nun mal SuperDuper durchlaufen lassen und kopiere nachher noch die Windowspartition.... geht das mit Winclone auch mit NTFS partitionen?

Kein Problem. Zu Beginn war Winclone sogar nur für NTFS ausgelegt. FAT32 Support kam erst später.