PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Herunterfahren von WindowsXP

Mähman
2002-12-26, 14:32:23
Seit gestern dauert das Herunterfahren von WindowsXP (Office-Partition, die Games-Partition ist nicht betroffen) plötzlich sehr lange, zwei Minuten oder gar noch länger. Vorher gab es nie Probleme. Frage: Gibt es irgendein Programm, womit das Herunterfahren beschleunigt werden kann?

x-dragon
2002-12-26, 16:05:05
Ja z.B. damit www.xpantispy.de . Aber es könnte vielleicht auch hilfreich sein die Ursache dafür rauszufinden ...

Mähman
2002-12-26, 17:21:05
Antispy hilft leider nichts, habe ich schon ausprobiert. Nun habe ich nach langem Testen endlich die Ursache herausgefunden: es ist die Logitech-Software i-Touch... Ich habe das nützliche Tool "Startup" installiert, das automatisch in der Systemsteuerung erscheint. Dort kann man genau kontrollieren, was beim Booten alles gestartet wird. Deaktiviert man den Haken bei "i Browser Launcher", fährt anschliessend den PC runter und bootet ihn neu, ist das Problem gelöst. Nun fährt der PC wieder korrekt runter.