PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Kühlstes QuadcoreSystem für WoW


R.I.P.
2009-07-29, 10:48:59
Hallo!
Habe mit Wow schon seit einer Ewigkeit aufgehört und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand; ein Freund sucht ein Quadcoresystem, das am Einfachsten zu kühlen (so leise wie möglich) ohne Wakü sein soll; Office, Inet, Mail und einzig und allein World of Warcraft, dies jedoch in Auflösung 1680X1050 mit max Setting und downsampling wenn möglich, mit sehr hohen Frames ;D

SSD Intel X-25M 80Gb hat er schon, Monitor auch; interessieren würden mich hauptsächlich Grafikkarte (je sparsamer und leiser desto besser) und Prozessor :tongue:

Danke

Mark3Dfx
2009-07-29, 10:55:03
[ ] Du weiß das WoW nur DC unterstützt?

nVIDIA Karten sind wohl etwas besser für WoW
(dafür Alt-Tab Problem ab FW 186.xx)

Leise und schnell vielleicht diese hier:
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 896MB
http://geizhals.at/deutschland/a403729.html

Dktr_Faust
2009-07-29, 11:22:13
Wenn WoW nur DCs unterstützt, dann ist der E8600 (falls ihm das Geld aus allen Taschen fällt) oder der E8500 seine CPU.

Grüße

Rumbah
2009-07-29, 12:33:26
DC Unterstützung wär prima, aber davon habe ich in WoW noch nichts gemerkt. Höchstens 27% Prozessorauslastung auf nem Quadcore, und die 2% über 25 können auch locker für System und Co draufgehen.

Mark3Dfx
2009-07-29, 13:05:57
Patchnotes 2.3

"Mit dem neuesten Patch von 'World of Warcraft: The Burning Crusade' werden jetzt auch die heute weit verbreiteten Mehrkernprozessoren, wie die Generation der Intel(r) Core(tm)2 Duo-Prozessoren, unterstützt.
Dieser verbesserte Patch verteilt nun die Auslastung über beide Prozessorkerne, was zu höheren Bildwiederholraten führt."

tombman
2009-07-29, 13:16:50
DC Unterstützung wär prima, aber davon habe ich in WoW noch nichts gemerkt. Höchstens 27% Prozessorauslastung auf nem Quadcore, und die 2% über 25 können auch locker für System und Co draufgehen.
Patchnotes 2.3

"Mit dem neuesten Patch von 'World of Warcraft: The Burning Crusade' werden jetzt auch die heute weit verbreiteten Mehrkernprozessoren, wie die Generation der Intel(r) Core(tm)2 Duo-Prozessoren, unterstützt.
Dieser verbesserte Patch verteilt nun die Auslastung über beide Prozessorkerne, was zu höheren Bildwiederholraten führt."
Das muß sich nicht ausschließen- wirklich zählen tut eh nur die Auslastung real. Also wenn er bei einem Quadcore nur 27% hat, dann wird nur 1 Kern effektiv genutzt...

Daredevil
2009-07-29, 13:23:01
Zudem ein Quad auch das System entlasten könnte wenn WoW 2 Kerne für sich nimmt, ich denke da an ICQ,TS, Treiber usw.
Aber nen DC reicht eigentlich locker, Grafikkarte muss ne dicke her seit Wotlk.