PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Sammelthread: Teil 3


Seiten : 1 [2]

EL_Mariachi
2009-11-24, 16:59:30
Was ist denn mit den PSP Besitzern hier los, Handheld nur am verstauben?

jup, irgendwie schon... der DS verstaubt aber auch! ^^

Lumines wäre noch zu empfehlen...

.

The Dude
2009-11-30, 23:25:35
Danke für Deinen Hinweis Crashoberbreit!

Hat jemand schon Resistance: Retribution gezockt?

Kann mir jemand bei folgendem Prob weiterhelfen?
Hab hier noch ne alte PSP am laufen, müßte die zweite Auflage sein. Hab mir nun little big planet gekauft, woraufhin die Firmware aktualisiert wurde. Danach wollte ich in den Playstation Store. Ich war mit der PSP noch nie drin. Dann meldete das Gerät dass zuerst ne System-Aktualisierung notwendig sei. Daraufhin wurde runtergeladen. "Download erfolgreich" hieß es. Danach wollte ich dieses installieren, doch das Gerät ging einfach aus und das wars dann. Geh ich manuell auf Systemaktualisierung passiert genau das selbe....
Hat jemand ne Lösung?

EDIT: Vergesst es, der dritten Anlauf funktioniert...

Kira
2009-12-02, 00:01:07
http://www.onpsx.net/news.php?id=27752

gratisspiel für alle psp go'ler... soll auch funktionieren, wenn man schon registriert hat und u.a. sein gt mobile schon hat. siehe meinungen und links zu den foren.

Heimatsuchender
2009-12-02, 18:21:59
http://www.onpsx.net/news.php?id=27752

gratisspiel für alle psp go'ler... soll auch funktionieren, wenn man schon registriert hat und u.a. sein gt mobile schon hat. siehe meinungen und links zu den foren.


Es lohnt sich in meinen Augen aber immer noch nicht, die GO zu kaufen (zumindest nicht, solange es nicht alle Games im Store gibt). Besonders lustig finde ich ja, daß man in Deutschland LBP bekommen kann/soll, während man in der Schweiz und Österreich Assassins Creed auswählen kann.:|



tobife

Drill
2009-12-02, 18:57:03
Es lohnt sich in meinen Augen aber immer noch nicht, die GO zu kaufen (zumindest nicht, solange es nicht alle Games im Store gibt). Besonders lustig finde ich ja, daß man in Deutschland LBP bekommen kann/soll, während man in der Schweiz und Österreich Assassins Creed auswählen kann.:|



tobife


logitech schafft abhilfe:
logitech abreitet angeblich an einem UMD addon für die PSP Go (http://www.destructoid.com/logitech-working-on-a-umd-add-on-for-pspgo--156605.phtml)

Heimatsuchender
2009-12-02, 19:05:25
logitech schafft abhilfe:
logitech abreitet angeblich an einem UMD addon für die PSP Go (http://www.destructoid.com/logitech-working-on-a-umd-add-on-for-pspgo--156605.phtml)



Naja. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, ein extra Laufwerk mitzunehmen. Ich hoffe immer noch, daß Sony was offizielles für die UMD-Konvertierung anbieten wird (aber da hoffe ich vermutlich vergeblich;().


tobife

EL_Mariachi
2009-12-02, 22:59:43
UMD Konvertierung wird es sicherlich nicht geben... mach Dir mal keine Hoffnung!

Ausser die schicken einem einen Sony Mitarbeiter vorbei, der nach erfolgreicher Konvertierung die dazugehörige UMD fachgerecht vernichtet ;)


.

das_Apo
2009-12-03, 01:15:35
UMD Konvertierung wird es sicherlich nicht geben... mach Dir mal keine Hoffnung!

Ausser die schicken einem einen Sony Mitarbeiter vorbei, der nach erfolgreicher Konvertierung die dazugehörige UMD fachgerecht vernichtet ;)

Wenn, dann würde so eine UMD Konvertierung stattfinden, indem du deine UMDs zu Sony schickst und diese dir dann im Gegenzug Downloadcodes zukommen lassen oder entsprechende Spiele im PSN für die PSP freischalten.

Wobei ich mich nicht wundern würd, wenn es gar nicht mal allein an Sony liegt, dass so ein Umtauschprogramm nicht stattfindet, sondern auch auch den großen Publishern. Da gibt sicherlich einige depperte Verantwortliche, die nicht den Vorteil einer solchen Aktion sehen würden, sondern einfach nur davon ausgehen, dass die Nutzer nicht nur die Go, sondern auch gleich die Spiele im PSN neu kaufen sollen.

clockwork
2009-12-03, 01:20:26
@Blacksoul noch

Valkyrie Profile: Lenneth!

Heimatsuchender
2009-12-03, 01:35:17
Ich habe grad mal im aktuellen Saturnprospekt geblättert. Da ist die PSP GO für 189 Euro drin.
http://img.saturn.de/D/SA/RS/0212DIGI/D_SA_RS_0212DIGI_10.pdf
Da würde ich mir doch etwas blöd vorkommen, wenn ich 249 Euro bezahlt hätte.



tobife

Heimatsuchender
2009-12-05, 05:52:10
Also wovon ich zur Zeit erst noch mal abraten würde ist Assassins Creed: Bloodlines. Das Testmuster, was ich hier hab... es mag nicht so recht überzeugen. Kamera ist zu nah am Geschehen, weshalb man schnell die Übersicht verliert und die Steuerung wird dadurch etwas hakelig.



Das Game überzeugt mich nicht. Ich habe es von einem Freund ausgeliehen. Irgendwie passt es im Moment fast nirgendwo so richtig bei der PSP.
Wenn das so weitergeht, werde ich wohl anfangen, in den Minis zu stöbern und zu kaufen. :|


tobife

EL_Mariachi
2009-12-11, 00:48:19
öhm ich bin grad extrems überrascht, nachdem ich mich tierischst über die Ladezeiten von GT aufgeregt hab...

Man kann das Game installieren. Endlich ist auch das Laufwerk ruhig :D (ach ne halt, daß war bei der Box)

Is zwar bissl versteckt die Option, aber die Ladezeiten sind anschließend wirklich deutlich besser!

Ich erzählt garaniert nix neues, aber das hätt ich jetzt nicht gedacht...
Nuja ich wollts nur mal loswerden!


:up:

John Williams
2009-12-11, 01:29:04
Das Game überzeugt mich nicht. Ich habe es von einem Freund ausgeliehen. Irgendwie passt es im Moment fast nirgendwo so richtig bei der PSP.
Wenn das so weitergeht, werde ich wohl anfangen, in den Minis zu stöbern und zu kaufen. :|


tobife

Wie siehts mit PSOne Classics aus. Ich bin richtig süchtig nach den ganzen Highlights. Und alles passt auf die Go und ich habe alle meine Games in der Hosentasche.

EL_Mariachi
2009-12-11, 11:12:32
PS One Spielchen hab ich mir auch schon überlegt... Syndicate Wars z.B.

Bis jetzt hab ich mich nur dazu durchringen können 2 PSP Minis zu kaufen!
Kahoots und Fieldrunners, welche ich beide wirklich empfehlen kann!

...

Heimatsuchender
2009-12-13, 16:19:24
Wie siehts mit PSOne Classics aus. Ich bin richtig süchtig nach den ganzen Highlights. Und alles passt auf die Go und ich habe alle meine Games in der Hosentasche.



Tja. Mal sehen. Momentan stört mich auch, daß es nichts für Erwachsene im deutschen Store gibt. Aber wir werden in Deutschland ja sowieso stiefmütterlich behandelt. Ich habe mir mal angesehen, welche Demos es so im US-Store gibt.
Mittlerweile wird die GO aber interessant. Die ersten Onlineshops verkaufen sie für 180 Euro. Wenn man dann noch das Gratisgame und die Aktion mit den anderen drei Games berücksichtigt.


tobife

EL_Mariachi
2009-12-13, 17:24:46
die go wird durch mehr Inhalte im Store kein Stück interessanter...
...weil die DLs für normale PSPs ja schließlich auch verfügbar sind!

.

das_Apo
2009-12-13, 19:33:57
Klar wird die Go, zumindest theoretisch, durch mehr Inhalte im Store interessanter, weil:
Ausgangssituation < mehr Inhalte < das volle Programm

Nur wird sie vom Nutzen nicht mit der normalen PSP gleichziehen, solange die z.B. Preisvorzüge beim Retail gegenüber Digital Distribution besitzt.

EL_Mariachi
2009-12-13, 23:07:09
mhmm also meiner Meinung nach ist die PSP GO so lange keine Option, so lange es PSPs mit Laufwerk gibt...

Ich kastrier mir doch nicht selbst den Gebraucht und Budget Spielemarkt weg, in dem ich eine PSP ohne UMD Laufwerk kaufe! :ulol:

nö nö, nicht mit mir...

.

The Dude
2009-12-14, 13:21:03
mhmm also meiner Meinung nach ist die PSP GO so lange keine Option, so lange es PSPs mit Laufwerk gibt...

Ich kastrier mir doch nicht selbst den Gebraucht und Budget Spielemarkt weg, in dem ich eine PSP ohne UMD Laufwerk kaufe! :ulol:

nö nö, nicht mit mir...

.

ACK! Das find ich auch unglaublich lächerlich. Für die Zockerei setze ich mir ein großes Budget und ne neue, kleinere PSP haben, fänd ich echt cool, auch wenn´s nicht wirklich erforderlich wäre...Aber wenns nicht mal möglich ist die eigenen (UMD)Games zu zocken dann können die Ihre Go einfach behalten und ich steck das Geld irgendwo anders rein.

Übrigens hab ich mir jetzt Resistance: Retribution gekauft. Cooles Game. Die Steuerung funktioniert sehr gut. Macht Laune.

Heimatsuchender
2009-12-14, 21:49:45
die go wird durch mehr Inhalte im Store kein Stück interessanter...
...weil die DLs für normale PSPs ja schließlich auch verfügbar sind!

.



Stimmt auch wieder. Für das Geld, das die GO kostet, könnte ich zig Dinge im Store kaufen.


tobife

John Williams
2009-12-15, 00:01:22
Es zwingt euch ja keiner die PSP Go zu kaufen, also warum regt sich alle Welt darüber auf?

Liegt es vielleicht daran das ihr Sie doch gerne hättet, weil Sie so schön klein ist? :smile:

EL_Mariachi
2009-12-15, 00:27:30
und wieso regst Du dich drüber auf, daß wir uns drüber aufregen?
Wills Du Dir deinen PSP GO Kauf nicht vielleicht ein wenig schön reden? ;)

Wieso freiwillig mehr für etwas bezahlen, daß deutlich weniger Nutzwert hat?

.

clockwork
2009-12-15, 01:14:50
Wer nimmt denn einen Handheld wirklich mit? So in der "Hosentasche?" Und Wohin?

Ich spiel schon seit dem Gameboy zuhause mit den Teilen. :uponder:

nampad
2009-12-15, 02:36:38
Wer nimmt denn einen Handheld wirklich mit? So in der "Hosentasche?" Und Wohin?

Ich spiel schon seit dem Gameboy zuhause mit den Teilen. :uponder:


Geht mir genauso. Immer nur zuhause im Bett. Unterwegs höchstens mal früher auf einer langen Autofahrt oder im Zug.
Daher finde ich das Konzept des Iphones auch recht interessant, weil man ein Handy wirklich immer mit hat.



El Mariachi: Der Nutzen ist nicht für jeden gleich, das kommt auf die persönliche Präferenzen an :P

EL_Mariachi
2009-12-15, 09:04:30
El Mariachi: Der Nutzen ist nicht für jeden gleich, das kommt auf die persönliche Präferenzen an :P

mhmm, wenn man ein Spielzeug nicht am Nutzwert "Was kann man damit denn eigentlich so alles spielen" messen darf...

Woran dann?

Ne PS3 ohne Laufwerk würde man sich doch auch nicht kaufen, da die überwiegende Anzahl der Spiele auf BD erscheint
und man trotzdem die Möglichkeit für Download Spielchen hat... ;)

..

EL_Mariachi
2009-12-15, 09:10:40
Wenn das so weitergeht, werde ich wohl anfangen, in den Minis zu stöbern und zu kaufen. :|


tobife

Also Fieldrunners ist wirklich goil... :up:

http://www.youtube.com/watch?v=-IHmGp75nTI

wenn man Tower Defense Spielchen mag...

.

John Williams
2009-12-15, 09:37:15
und wieso regst Du dich drüber auf, daß wir uns drüber aufregen?
Wills Du Dir deinen PSP GO Kauf nicht vielleicht ein wenig schön reden? ;)

Wieso freiwillig mehr für etwas bezahlen, daß deutlich weniger Nutzwert hat?

.

Auf meiner alten PSP hatte ich auch nur Download Titel. Jetzt hab ich 32 GB Speicher, 25 PS One Classics, 15 PSP Titel, und alles immer dabei, da nicht viel groesser als ein iPhone.

EL_Mariachi
2009-12-15, 10:02:45
Falls ich wirklich mal unentschlossen bin, dann nehm ich doch lieber ein UMD Case mit...
Das bringt mich in Sachen Größe und Gewicht auch nicht um :)

http://www.amazon.de/PSP-Leerh%C3%BCllen-Leerh%C3%BClle-Memory-Sticks/dp/B000OUPWZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260867373&sr=8-1

i.d.R. weiß ich aber vorher welches Spiel ich unterwegs spielen will... und muss deshalb auch nicht alle meine Spiele "mitschleppen"
(PS One Classics und die PSN Spielchen sind auf meiner PSP schließlich auch aufm Memory Stick)

.

EL_Mariachi
2009-12-16, 12:27:42
Auf meiner alten PSP hatte ich auch nur Download Titel. Jetzt hab ich 32 GB Speicher, 25 PS One Classics, 15 PSP Titel, und alles immer dabei, da nicht viel groesser als ein iPhone.

seriously!!! Du hast nicht wirklich 25 PS One Classics gekauft oder? ;)
Wieviel Platz ist dann von deinen 32 GB noch übrig? Nuja falls Du weiter so einkaufst, dann wirst auch Du demnächst ne zweite Memory Karte mit dir rumschleppen müssen :D

Was lohnt sich denn von den PS One Classics wirklich? (mal abgesehen von FF VII)

.

John Williams
2009-12-16, 14:17:27
seriously!!! Du hast nicht wirklich 25 PS One Classics gekauft oder? ;)
Wieviel Platz ist dann von deinen 32 GB noch übrig? Nuja falls Du weiter so einkaufst, dann wirst auch Du demnächst ne zweite Memory Karte mit dir rumschleppen müssen :D

Was lohnt sich denn von den PS One Classics wirklich? (mal abgesehen von FF VII)

.

Resident Evil 1-3
Dino Crisis
Abes Odyssey
Abes Exoddus
Metal Gear
Soul Reaver
Blood Omen
Tomb Raider 1-4
Pandemonium
Tekken
Street Fighter Alpha 1-2

und noch ein paar.

nampad
2009-12-17, 15:06:21
Englische MGS Peacewalker Demo nun online (http://mgdemo.konamionline.com/mgs_pw/PW_new.zip).

Heimatsuchender
2009-12-17, 20:12:05
Es zwingt euch ja keiner die PSP Go zu kaufen, also warum regt sich alle Welt darüber auf?

Liegt es vielleicht daran das ihr Sie doch gerne hättet, weil Sie so schön klein ist? :smile:



Ich würde sie sofort kaufen, wenn es möglich wäre:
Eigene UMDs auf das Ding zu bekommen
Die Auswahl im deutschen Store besser wäre (mir fehlen da einfach zu viele Sachen, also bin ich auf die UMDs angewiesen)


tobife

dildo4u
2009-12-28, 17:48:10
Kindgom Hearts: Birth By Sleep - JumpFesta 2010 Trailer

http://news.vgchartz.com/news.php?id=6337

MSABK
2009-12-28, 19:47:33
Die GO ist ja mal gut im Preis gefallen.

Heimatsuchender
2010-01-01, 22:57:42
Die GO ist ja mal gut im Preis gefallen.



Das war zu erwarten. Ich muß immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich mir das Angebot im deutschen Store ansehe. Da gibt es nichts USK-18-mäßiges. So gut wie keine Demos. Der reine Onlinecontent kostet so viel, wie das Game im Laden......


tobife

Heimatsuchender
2010-01-18, 22:03:01
Hier mal was zur GO aus Japan.
http://www.pspking.de/wordpress/?p=2168#comments



tobife

nampad
2010-01-18, 22:15:22
lol, Kingdom Hearts ist wirklich nur als UMD erschienen? Dachte bei dem Gerücht einfach an eine Ente, aber hat sich wohl als Wahrheit rausgestellt.
Also bei dem Punkt versteh ich auch jede Abneigung gegen die Go. Sony muss doch durchsetzen können, dass alle Spiele auch online erscheinen müssen.
Die "nutzlosen" Trophies sind ja auch Zwang...

Heimatsuchender
2010-01-18, 22:41:17
lol, Kingdom Hearts ist wirklich nur als UMD erschienen? Dachte bei dem Gerücht einfach an eine Ente, aber hat sich wohl als Wahrheit rausgestellt.
Also bei dem Punkt versteh ich auch jede Abneigung gegen die Go. Sony muss doch durchsetzen können, dass alle Spiele auch online erscheinen müssen.
Die "nutzlosen" Trophies sind ja auch Zwang...



Bei Kingdom Hearts hat es wohl was mit dem Kopierschutz zu tun. Und zur Online-Auswahl sage ich jetzt mal nichts. Das regt mich immer wieder auf (zumindest das, das den deutschen Store betrifft).


tobife

nampad
2010-02-05, 16:03:04
Yeah...ModNation Racers wurde für PSP angekündigt. Endlich ein Kartracer für die PSP, dann brauch ich nicht mehr Mario Kart zu emulieren :D
http://blog.us.playstation.com/2010/02/modnation-racers-karting-its-way-to-psp/

Starfox
2010-02-05, 18:06:25
Hmm, wann kommt denn nun endlich mal das Digital Comic ?

Jemand neuigkeiten gefunden ?

//Starfox

dildo4u
2010-03-11, 14:35:33
MGS PEACE WALKER Gameplay Video

http://www.youtube.com/watch?v=pXmm7H18Gk0

nampad
2010-03-16, 07:19:11
Monster Hunter Portable 3rd angekündigt.
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/75395058.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1268721239&Signature=YqvtXaHNlAjf9EC1Lu6%2BKWqLjRw%3D

dildo4u
2010-03-16, 16:23:02
Monster Hunter Portable 3rd angekündigt.
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/75395058.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1268721239&Signature=YqvtXaHNlAjf9EC1Lu6%2BKWqLjRw%3D
Deine Pics gehen nicht. ;)

Trailer+Pics

http://news.vgchartz.com/news.php?id=7458

EL_Mariachi
2010-03-25, 23:18:05
wenn sony mit der PSP-4000 das UMD Laufwerk wieder einführt... dann kauf ich mir vielleicht noch mal eine :up:


.

dildo4u
2010-03-30, 17:31:24
Preissenkungen im PSN - Sony wünscht Frohe Ostern

* LittleBigPlanet ( € 17.99)
* Gran Turismo ( € 17.99) (OnPSX REVIEW)
* Jak and Daxter: The Lost Frontier ( € 17.99)
* MotorStorm: Arctic Edge (€ 17.99) (OnPSX REVIEW)
* Ghostbusters ( € 12.99)
* God of War: Chains of Olympus ( € 9.99) (OnPSX REVIEW)
* FIFA 10 ( € 19.99)
* Grand Theft Auto: Chinatown Wars ( € 14.99)
* Grand Theft Auto: Liberty City Stories ( € 10.99) (OnPSX REVIEW)
* Grand Theft Auto: Vice City Stories ( € 10.99)
* Soul Calibur: Broken Destiny (, € 14.99)
* Tekken 6 (, € 19.99)
* F1 2009 (, € 14.99)
* Star Wars Battlefront: Elite Squadron ( € 19.99)
* Need for Speed: Shift ( € 19.99)
* IL-2 Sturmovik: Birds of Prey ( € 17.99)
* Colin McRae DiRT 2 ( € 14.99)
* Beaterator ( € 8.99)


http://www.onpsx.net/news.php?id=29045

Endlich mal richtig geile und auch neue Game's dabei. :up:

bleipumpe
2010-03-30, 21:09:31
Auch gerade gelesen. Chinatown Wars und God of War sind definitiv gekauft.

mfg b.

Adam D.
2010-04-05, 16:19:09
Ich kann mich einfach nicht zwischen der normalen PSP und der Go entscheiden. Letztere gefällt mir einfach vom Aussehen her viel viel besser, liegt mir auch gut in der Hand. Die Preise im PSN sind auch ok, aber die fehlende Möglichkeit zum Gebrauchtkauf ist schon ein extremer Abturner. Das ist echt 'ne sauschwierige Entscheidung :usad:

das_Apo
2010-04-05, 16:26:15
Mich stört zusätzlich - neben einigen anderen Dingen - noch, dass nicht alle Spiele im PSN verfügbar sind.

Aber ich würde momentan sowieso keine PSP kaufen. Anfang Juni ist E3 und wer weiß, ob da nicht wieder irgendwas neues kommt (wenn schon keine PSP2, dann vielleicht eine PSP-4000).

Adam D.
2010-04-05, 17:39:07
Da fällt mir noch ein: welches ist denn das bis dato beste Action-Rennspiel auf der PSP? Keine Simulationen wie Gran Tourismo, sondern so richtige Spaß-Racer.

nampad
2010-04-05, 17:46:46
Motorstorm: Arctic Edge für die PSP ist ziemlich gut, spielt sich genauso wie die PS3 Motorstorms. Die Wipeouts für die PSP sind auch super.
Als Geheimtip würde ich noch Outrun vorschlagen, welches Sega typisches Arcade Racing bietet.

Adam D.
2010-04-05, 21:34:44
Jemand Flatout auf der PSP gespielt? Ist das cool?

Irgendwie bin ich grad richtig verärgert. Würde mir liebend gern die PSPgo kaufen, auch den Aufpreis bezahlen. Ich würde mit dem fehlenden Laufwerk super klar kommen, aber die Auswahl im PSN ist einfach beschissen. 3 von 5 Titeln, die ich mir gern dazu kaufen würd, sind im Store nicht gelistet. Wer die Plattform so scheiße vermarktet, muss sich nicht wundern, dass die darauf ausgerichtete Konsole beschissen verkauft :rolleyes:

EL_Mariachi
2010-04-05, 21:41:34
...aber die fehlende Möglichkeit zum Gebrauchtkauf ist schon ein extremer Abturner. Das ist echt 'ne sauschwierige Entscheidung :usad:

na so schwierig ist das doch nicht :-D

,

das_Apo
2010-04-06, 00:57:39
Zu den von nampad genannten Racern würd ich noch Ridge Racer und Burnout Legends hinzufügen.

nampad
2010-04-21, 04:36:04
In der aktuellen Famitsu wurde Project K (Yakuza Reihe) angekündigt und MGS: Peace Walker wurde mit 40/40 bewertet.

das_Apo
2010-04-21, 11:25:03
... und MGS: Peace Walker wurde mit 40/40 bewertet.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das verkaufen wird.

Kuroineko
2010-04-23, 09:35:17
ziemlich gut bin ich mir sicher .
und ich muss auch echt sagn von dem was ich so aus den demos und gameplay vids entnehmn konnte wird das eins meiner must have games dieses jahr sein , gleich nebn valkyria chronicles 2 ^^

Starfox
2010-04-23, 11:23:07
Die sollen endlich mal die Digital Comics veröffentlichen :(

//Starfox

dildo4u
2010-05-04, 15:06:29
God of War: Ghost of Sparta Announced for PSP!

http://farm4.static.flickr.com/3314/4576131853_c9047efa13_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4066/4576767596_e2e3f19f47_b.jpg

http://blog.us.playstation.com/2010/05/04/god-of-war-ghost-of-sparta-announced-for-psp/

John Williams
2010-05-04, 15:13:33
Argh, hab doch keine PSP mehr. Damn!

nampad
2010-05-04, 15:22:06
Hehe, hab mir gleich gedacht, dass du dich da aufregen wirst. Kannst dir doch sicherlich eine ausleihen, so lange wird das Spiel ja nicht sein. Jetzt fehlt nur noch Uncharted PSP :)

Lurtz
2010-05-30, 22:58:30
MGS Peace Walker kommt ja am 16. Juni.

Um mal die M!Games zu zitieren, die dem Spiel 94% gegeben hat (so viel wie keinem PSP-Spiel zuvor):

"Kaum Luft nach oben: "Peace Walker" ist ein epochales Meisterwerk, wie es PSP-Spieler noch nie gesehen haben."

Die interessantesten Fakten aus dem Review:
- Der Tester brauchte 30 Stunden zum Durchspielen, die Monster Hunter Insel hatte er noch nicht gefunden und seine Outer Heaven Basis war noch längst nicht so groß wie auf den Konami Screenshots.

- MGS: Peace Walker bietet einige der besten Bosskämpfe der Serie

- Im Codec stecken eine Menge Hintergrundinformationen zum Thema Kalter Krieg

- Es gibt jede Menge Nebenmissionen für das im Spiel integrierte rundenbasierte Rollenspiel

- Sehr motivierendes Auflevelsystem

- Möglichkeit Missionen zu wiederholen

- Verständliche Story

- Die (optionale) Installation belegt 880 MB auf dem Memory Stick

- Das ambitionierteste, komplexeste, umfangreichste und vielleicht beste PSP Spiel aller Zeiten

Ich habe leider keine PSP... :(

Ringwald
2010-05-30, 23:04:15
Oh das liest ja ziemlich gut, dachte MGS Peace Walker sei so ein billig Spiel wie Portable Ops.

Heimatsuchender
2010-05-30, 23:21:28
Ob es sowas auch in Deutschland geben wird?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PSP-PSP-Go-Zehn-Gratisspiele-fuer-Neukaeufer-5334827.html


Dann würde ich eventuell doch eine PSPGO kaufen.


tobife

dildo4u
2010-06-08, 16:40:21
Metal Gear Peace Walker Reviews

Edge 9

http://www.edge-online.com/features/review-metal-gear-solid-peace-walker

Eurogamer 8/10

http://www.eurogamer.net/articles/metal-gear-solid-peace-walker-review

ign 9.5

http://uk.psp.ign.com/articles/109/1095291p1.html

John Williams
2010-06-08, 17:06:45
Ob es sowas auch in Deutschland geben wird?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PSP-PSP-Go-Zehn-Gratisspiele-fuer-Neukaeufer-5334827.html


Dann würde ich eventuell doch eine PSPGO kaufen.


tobife

http://www.onpsx.net/news.php?id=29808

THEaaron
2010-06-08, 17:08:14
Oh das liest ja ziemlich gut, dachte MGS Peace Walker sei so ein billig Spiel wie Portable Ops.


Peace Walker wohl auch ein sehr wichtiger Teil der kompletten Story. Finds schade das sowas für einen Handheld rauskommt.

Starfox
2010-06-09, 06:11:56
Gabs im US Store nicht mal ne PSP Demo ?

Kann man die mit der PS3 runterladen und auf der PSP installieren, oder wie ist das da mit diesen "Besitzer" Rechten auf der PSP ?

//Starfox

John Williams
2010-06-09, 10:40:06
Im US Store gibts ab sofort die Vollversion, für 39 Dollar.
Die Demo kann man direkt mit der PSP oder mit der PS3 herrunterladen, und diese anschliessend auf die PSP übertragen.

MGS Peace Walker Gametrailers Review 9.1
http://www.gametrailers.com/video/review-metal-gear/101072

Dant3
2010-06-09, 12:57:09
Schade das es bei uns erst eine woche spaeter erscheint, aber damit kann man ja noch leben, wenn man bedenkt wie lange wir z.b auf MGS 1 warten mussten ;>.

Die demo hat mir schon sehr gut gefallen, die missions laenge fand ich auch optimal fuer PSP verhaeltnisse, nur die ladezeiten zwischen den arealen waren teilweise ein bißchen lang.
Grafisch mit MHFU sicher das beste auf der PSP.

Gameplay ist natuerlicht nicht so komplex wie bei MGS4, aber ehrlich gesagt, das fand ich in manchen bereichen auch etwas ueberladen. Peace Walker spielt sich wieder ehr wie ein klassisches Metal Gear und das macht auch heute noch spaß.
Die ganzen RPG aspekte mit der Basis hoeren sich auch motivierend, da kann man ja anscheinend wirklich so einige "große" :p dinge bauen.

Das Spiel war wohl zu recht als Metal Gear Solid 5 angedacht.
Freue mich auf jeden fall schon drauf.


Edit:

Main Theme -> http://www.youtube.com/watch?v=OIvdj2dwfxE
Leider genau so wenig wie 3 und 4, eine schnitte gegen den von teil 2 -> http://www.youtube.com/watch?v=OIvdj2dwfxE

Edit2: Hoert sich trotzdem sehr gut an.

dildo4u
2010-06-16, 12:53:21
GOD OF WAR - GHOST OF SPARTA GAMEPLAY

http://www.youtube.com/watch?v=OVyQXQdpig0&fmt=22

Heimatsuchender
2010-06-21, 21:52:34
http://www.onpsx.net/news.php?id=29808



Das habe ich gelesen. Und ich bin schwach geworden. 169 Euro für die GO, dazu die 10 Games und die Preise im Store gehen auch ganz langsam in die richtige Richtung.



tobife

vario
2010-06-26, 13:43:24
Moin,
es ist möglich psp Spiele auf den PC zu streamen? Über google habe ich was gefunden wo das über das usb Kabel gehen soll. Ich finde das umständlich. Geht das evtl auch über WLAN oder so? Ich habe nur eine psp und keine ps3.

Grüße

vario

Ringwald
2010-06-26, 15:22:38
Ich habe das selbst gemacht, sogar von PSP -> PC -> TV (über TV Out).
Aber WLAN oder so gibt es nicht, wäre auch viel zu laggy.
Ohne Kabel geht es einfach nicht.

Kira
2010-06-26, 19:44:44
Ich habe ne fat PSP 1000er hier. Kann ich die Spiele über meinen LCD spielen und kann ich meinen Controller an die PSP anschließen? ^^ Komme mit der Steuerung bei MGS PW nicht klar.

Kira
2010-07-16, 22:10:07
hadoken? push. weiß keiner was dazu?

und wie schauts mit den spielen aus? kann man die günstig bei amazon uk kaufen? haben die dt. sprache mit drauf wie bei den ps3 spielen? funzen die überhaupt? oder gibts da reg. codes?

nampad
2010-07-16, 22:16:10
1. Das mit dem PS3 Controller geht meines Wissens nach nicht.
2. PSP Spiele sind Regionalfrei, nur die UMD Filme haben den DVD Regionalcode (15 Sekungen Google). Kannst also auch Spiele aus dem US PSN Store kaufen, die es hier noch nicht gibt (Persona 3 Portable!).

Kira
2010-07-16, 23:09:04
ok die frage ist nur wann die psp2 erscheint? lohnt sich das mit der psp noch? es gibt um die 10 spiele die man zocken könnte.....

nampad
2010-07-17, 00:51:23
Glaube, die nächste PSP wird erst nach dem 3DS erscheinen. So wäre der frühstmögliche Termin Winter 2011. An eine Ankündigung zur GC oder TGS mit Release zu Weihnachten oder Frühling 2011 glaube ich nicht mehr.


Ob es sich lohnt, kommt darauf an wie man die PSP nutzt.
Habe meine PSP letztes Jahr geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden. Zum einen konnte ich viele Spiele nachholen und zu dieser Zeit gab es das letzte Software Aufbäumen von Sony. Interessante PSP Spiele gibt es also genug, wenn man sich erst jetzt eine zulegt. Wenn man schon viel länger eine PSP besessen hat, dann war das Software Lineup zugegebenermaßen sehr mau.
Die Spiele haben aber natürlich fast alle nicht das Format wie für eine Heimkonsole, was bei dir sicherlich zu Problemen führen wird!

Das beste an der PSP ist aber die Emulation. Allein die offizielle PS1 Emulation bietet einem Zugang zu vielen Perlen, die auf dem kleinen Bildschirm auch angenehmer zu spielen sind als auf einem großen Fernseher.

Richtig gut wird das Gerät aber erst mit einer Custom Firmware (geht nicht mit allen PSPs), wodurch man etliche Emulatoren (NES, SNES, GB, GBA, Megadrive, Sega CD,...) und ein paar nützliche Programme (ebook Reader, unoffizieller Comic Book Reader, Youtube Player) hinzugewinnt.
Dadurch verliert man aber leider den Zugang zum PSN für Onlinefunktionen von Spielen. Spiele kaufen kann man über die PS3 oder den PC trotzdem noch. Nur kann man ab und zu die neuesten Spiele nicht spielen, bis die Homebrew Community den neuesten Schutz ausgehebelt hat. Die CFW ermöglicht nämlich auch das Raubkopieren, sodass Sony mehr oder weniger beherzt dagegen vorgeht.

Zusammen mit einem großen Memory Stick (Dual MicroSD->Memory Stick Adapter =32GB :D) hat man eine ganz schön Spiele/Emulatorsammlung in einem kleinen Gerät.


Ein kleines weiteres nettes Feature ist Remote Play. Damit kann man mit der PSP auf die PS3 per Netzwerk oder gar übers Internet (PSN Zugang erforderlich) zugreifen. Ich benutze es ab und zu für PlayTV, was sehr gut funktioniert.
Einige Spiele werden auch unterstützt, aber dafür ist die Verzögerung doch zu groß.


Für mich ist das Gerät erst durch die Emulatoren richtig interessant geworden. Zwar sind die PSP Spiele auch gut, aber durch die CFW ist das Gerät erst zu einem kleinen Spielzeug geworden, ähnlich dem Pandora oder GP2X.

Kira
2010-07-17, 18:18:36
Danke für die ausführliche Antwort ;)

Ich hätte intereser am 3000er Modell, weil die Farben da wesentlich besser rüberkommen... allerdings ist da keine CW mehr möglich --> Mist.

Zudem ist die von mir gewünschte Silberne oder Weisse mit >150€ noch sehr teuer. Würd gern was um die 100€ausgeben. Die lilane und pinke gibt es grad im Saturn für 111€.

Dant3
2010-07-17, 18:46:38
Ist halt die frage was du spielen willst.
Ich habe mir auch erst vor kurzem eine gekauft, primär fuer MGS: Peace Walker und Persona 3 Portable und bisher bereue ich es nicht. Alleine P3P war den kauf wert.

Ansonsten kommt dieses jahr zumindest nicht mehr soviel raus das mich intersssiert. Im September steht noch Phantasy Star Portable 2 an, aber das ist sicherlich auch nicht jedermans ding.
Irgendwann dann noch The 3rd Birthday, Monster hunter Portable 3 und FF: Agito.

Kira
2010-07-17, 20:00:12
hm ja, ich habe ja zzt eine ausgeliehen und ich wollte die ganze zeit auch peasce walker anfangen.. aber die steuerung hat mich vorerst abgeschreckt. danach gow, danach evt. FF. ich denke, dass ich es lassen werde... ich zock die spiele so durch und das wars. und als handheld hole ich mir dann evt den neuen ds.

nampad
2010-07-17, 20:01:15
Auf manchen 3000ern (FW 5.03) kann man noch eine CFW kurzfristig flashen. Der Flash wird nur durch das Ausschalten des Geräts wieder zurückgesetzt und muss bei jedem Start wieder neu durchgeführt werden, was aber nur 1 Minute dauern soll.


Dante: Du scheinst ja primär RPGs zu spielen. Auf der PSP gibt es noch ein Persona 1 Remake und FF7: Crisis Core dürfte für dich vielleicht noch interessant sein. Wenn du gefallen an SRPG hast, dann sind da noch Jeane d'Arc, Final Fantasy Tactics, Disgaea Reihe und das bald erscheinende Valkyria Chronicles 2 zu nennen.

Aber ansonsten hast du recht, die PSP befindet sich gerade sehr stark aufm Abschwung. GT: PSP, LBP, Motorstorm und MGS: PW dürften mit GoW: GoS wohl die letzten großen Titel gewesen sein.

Dant3
2010-07-17, 20:22:15
Das P1 remake wollte ich mir schon vor P3P holen, aber nach langem lesen und reiflicher ueberlegung habe ich es sein lassen, da es ja doch schon sehr unterschiedlich von P3/4 ist und nicht viel mit dessen Social aspekten gemein hat.
Nur kaempfen ist mir auf dauer zu oede, P3P ist da auch schon hart an der grenze. Wenn der gute Social part nicht waere wuerde ich mir das wohl nicht geben.

Von den anderen, dir genannten titeln werde ich wohl den einen oder anderen noch nachholen, aber bis ich mit P3P fertig bin wird noch so einiges an zeit drauf gehen.

dildo4u
2010-07-24, 10:25:16
GTTV: God of War: Ghost of Sparta

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/98?ch=1&sd=1_hd

Heimatsuchender
2010-08-03, 22:30:30
Irgendwie ist es um die PSP ziemlich ruhig geworden. Es kommt kaum was raus.
Ich habe mir aber mal Tekken 6 gegönnt. Das war ein echter Fehlkauf. Tekken Dark Resurrection gefällt mir gut, aber Tekken 6 ist ein großer Schritt zurück.


tobife

AHF
2010-08-12, 18:49:44
...
Zudem ist die von mir gewünschte Silberne oder Weisse mit >150€ noch sehr teuer. Würd gern was um die 100€ausgeben. Die lilane und pinke gibt es grad im Saturn für 111€.

Ist das regional begrenzt oder eine bundesweite Aktion?

nampad
2010-08-13, 10:33:48
Gibt es keine Möglichkeit ein GT:Mobile Savegame auf eine andere PSP zu übertragen?
Es kommt immer die Meldung, dass das Savegame auf einer anderen PSP erstellt wurde. Zum spielen muss dann der Fortschritt gelöscht werden.

Möchte gerade meine PSP Fat gegen eine Slim tauschen. Zwar spiele ich GT:Mobile nur noch sporadisch, aber alles von vorn möchte ich nicht machen.

Rogue
2010-08-13, 10:50:56
Kann mir jemand zeigen wo es eine umfangreiche Beschreibung für PS3 Steuerung mit PSP geht?
Konkret möchte ich meine PS3 auch ganz gerne mal bei abgeschaltetem TV nutzen um Musik von meinem Server zur Anlage zu streamen.

Die PS3 Oberfläche kann ich doch mit der PSP sehen, die Frage ist ob die PSP dann unbeabsichtigt die Musik mitdudelt die die PS3 dann zum AV-Receiver schicken soll.

Gibts eigentlich ne Iphone oder Android App mit der ich mir die Oberfläche der PS3 per Netzwerkzugriff aufs Handy holen kann?

nampad
2010-08-13, 12:04:42
Ich benutze Remote Play ab und zu. Meiner Erfahrung nach benutzt die PS3 die PSP als Ausgabegerät für Bild und Ton. Die PS3 selbst gibt nur eine Meldung aus, dass sie sich im Remote Play Modus befindet.

So wie du es also gerne nutzen möchtest, scheint es nicht zu klappen.

Ringwald
2010-08-13, 17:09:54
Gibts eigentlich ne Iphone oder Android App mit der ich mir die Oberfläche der PS3 per Netzwerkzugriff aufs Handy holen kann?

Wenn du ein Android Handy oder Iphone, wozu der Umweg mit ner PS3? Greif doch einfach direkt auf den Server zu und Stream dir die Musik darauf.

Kira
2010-08-15, 21:58:47
Ist das regional begrenzt oder eine bundesweite Aktion?

hey, sorry war im urlaub.

also die aktion habe ich in 2-3 saturn märkten gesehen. wenn du noch immer ernstes interesse daran haben solltest, könnte ich es ja auch kaufen und zuschicken etc. (sofern es die psps noch geben sollte).

EdRu$h
2010-08-16, 15:17:47
Gibt es keine Möglichkeit ein GT:Mobile Savegame auf eine andere PSP zu übertragen?




Geht leider nicht , Grand Tourismo ist eines der wenigen Spiele deren Savegames sich zwar kopieren lassen aber dann nachher nutzlos sind .

AHF
2010-08-16, 18:14:36
hey, sorry war im urlaub.

also die aktion habe ich in 2-3 saturn märkten gesehen. wenn du noch immer ernstes interesse daran haben solltest, könnte ich es ja auch kaufen und zuschicken etc. (sofern es die psps noch geben sollte).

Danke für das Angebot, aber ich glaube, das wird nicht nötig sein. :)

Ich sollte damit erstmal probespielen. Solche Aktionen gibts doch immer wieder mal (hoffentlich auch in normalen Farben).

nampad
2010-08-16, 18:47:58
Geht leider nicht , Grand Tourismo ist eines der wenigen Spiele deren Savegames sich zwar kopieren lassen aber dann nachher nutzlos sind .


Danke. Schade um mein Savegame, aber dafür habe ich nun eine PSP Slim und der Unterschied ist enorm.

Homebrew kann man neuerdings auch ohne CFW auf jeder PSP (auch Go) benutzen. Dafür braucht man nur den Halfbyte Loader. Einzig auf die FW 6.30 darf man nicht aktualisieren.

Video Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=MxFdrBnFDJs)

Hydrogen_Snake
2010-08-18, 09:14:18
HAHA

http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/1163/0

Der Spot ist nice :D

Heimatsuchender
2010-09-22, 00:26:34
Die von Sony machen mich noch wahnsinnig. Ich will eine PSP GO (für meinen Bruder) für die Aktion mit den Games registrieren. Und was ist: Seit Stunden werden Verbindungsfehler angezeigt. Aber: Keine Info. kein Hinweis, wann es wieder geht.:mad:
Das mit dem Logo runterladen ist sowieso schon bescheuert. Warum kann man nicht einfach die GO registrieren und bekommt den Link? Nein. Man muß erst ein Logo runterladen. Es muß alles über das Gerät laufen....



tobife

nampad
2010-09-22, 00:48:48
Das PSN wird gerade gewartet. Wenn du darauf zugreifen musst, liegt es daran.

EdRu$h
2010-09-22, 15:18:50
Wundert mich das noch niemand was zu Kindom Hearts Birth by Sleep geschrieben hatt , bin nun mit Ventus durch und werde berichten sobald ich die 2 andren auchnoch durch hab . Das Spiel ist einfach super !

Kira
2010-09-22, 18:14:18
was ich liebe:

ich komme heim, hab paar min zeit zum zocken... denke mir jahu 1-2 matches (fifa). schalte ps3 ein und voila... ps3 update -.-

runterladen, installieren... zeit um. kein match (ups, sollte ins ps3 thread, na ja egal)

RiD
2010-09-29, 13:39:13
Man kann sich die God of War Ghost of Sparta Demo im US saugen...

Heimatsuchender
2010-10-03, 23:39:16
Scheinbar hat Sony die Aktion mit den Gratisgames für die GO verlängert.
http://pspgopromotion.eu.playstation.com/de_DE/pspgo.php?locale=de_DE


tobife

DeusExMachina
2010-10-10, 22:31:40
PSP Spiele sind Regionalfrei, nur die UMD Filme haben den DVD Regionalcode (15 Sekungen Google). Kannst also auch Spiele aus dem US PSN Store kaufen, die es hier noch nicht gibt (Persona 3 Portable!).

Ist das mit den Accounts immernoch beschissen, oder kann man inzwischen Spiele von zwei verschiedenen Accounts irgendwie zocken, ohne sich umständlich ummelden zu müssen?
Der deutsche Store ist ja nach wie vor eine Frechheit! Dumm nur, wenn man da ein paar Spiele hat und gerne was aus einem anderen Store hätte...

dildo4u
2010-10-25, 18:35:05
God of War Ghost of Sparta GT Review 9.4

http://www.gametrailers.com/video/review-god-of-war/706627

GOW: Redemption Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/redemption-trailer-god-of-war/706526

Heimatsuchender
2010-10-25, 23:27:57
Ist das mit den Accounts immernoch beschissen, oder kann man inzwischen Spiele von zwei verschiedenen Accounts irgendwie zocken, ohne sich umständlich ummelden zu müssen?
Der deutsche Store ist ja nach wie vor eine Frechheit! Dumm nur, wenn man da ein paar Spiele hat und gerne was aus einem anderen Store hätte...


Da muss ich mich auch noch dran versuchen. Der Deutsche Store ist wirklich eine Frechheit - was das Angebot angeht. Das ist kein Wunder, daß reiner Onlinevertrieb floppt.


tobife

DeusExMachina
2010-10-25, 23:53:49
sehe ich genauso. Dann taucht sowas wie Silent Hill mal kurz im Store auf, wird wegen angeblicher USK18 Problematik rauschgeschmissen und kehrt nie wieder, obwohl einige 18er Titel dort frei angeboten werden. Dann gab's im Store auch mal Monster Hunter, was auch als im Store verschollen gilt. Manche Produkte für PSP findet man nur via PS3 oder Media Go, etc. etc.

Die Verantwortlichen für den deutschen Store gehören entlassen!

nampad
2010-10-26, 00:31:30
Ich verstehe das auch nicht, da der deutsche Store auch erst ab 18 Käufe zulässt. Die PSN Guthabenkarten sind nämlich auch erst ab 18.

Und ja, das mit dem Accounts auf der PSP ist immer noch so stressig.

DeusExMachina
2010-10-26, 01:04:18
Sind ja nicht nur 18er Titel, die im deutschen Store fehlen, generell ist die Auswahl im Vergleich zu anderen Stores mangelhaft.

Heimatsuchender
2010-10-26, 01:17:58
Sind ja nicht nur 18er Titel, die im deutschen Store fehlen, generell ist die Auswahl im Vergleich zu anderen Stores mangelhaft.


Das ist das grösste Problem. Ich habe hier eine PSPGO (mit den Gratisgames), und eine PSP Slim (für die Games auf UMD). Nur die GO geht nicht. Man bekommt viele Games nicht. Als ich zum letzten Mal im Deutschen Store war, habe ich nach "Ridge Racer 2" gesucht. Das würde ich sogar für die GO kaufen (obwohl ich es auf UMD habe): Aber: Nichts. Nada im Deutschen Store. Von USK-18-Games will ich gar nicht erst anfangen.


tobife

nampad
2010-10-26, 01:34:54
Sind ja nicht nur 18er Titel, die im deutschen Store fehlen, generell ist die Auswahl im Vergleich zu anderen Stores mangelhaft.

War auf Sachen wie Silent Hill bezogen. Der allgemeine Mangel an Spielen ist mir auch bewusst.

DeusExMachina
2010-10-26, 02:07:36
Daß "Silent Hill: Shattered Memories" sogar USK16 ist, scheint den Pfosten in Deutschland auch entgangen zu sein. Wenn sich mal jemand dazu hinreißen lässt, zum niederen Volk zu sprechen, hört man nur immer was von USK16/18 Problematik. Komischerweise bekommt das Microsoft mit ihrem Marketplace ja ganz gut auf die Reihe.

Es erwartet ja niemand plötzlich indizierte Sachen im Store zu finden (obwohl das rein rechtlich mit einer Altersüberprüfung VOR dem Anzeigen der Inhalte machbar wäre), dennoch hab ich langsam sowas von die Schnauze voll, von dieser Kindergartenpolitik.

Ich habe seit Kurzem dank eines Gutscheins hier eine PSP Go. Die Hardware ansich ist echt in Ordnung und gefällt mir auch besser als die vorhergehenden Modelle. Dumm nur, wenn die Spieleauswahl so erbärmlich ist. Ich wollte Silent Hill...Fehlanzeige, ich wollte Monster Hunter...Fehlanzeige, Ace Combat X...Pech gehabt, 30 Seconds Hero...tja..is nich. Dann hab ich mal einen Blick in den US-Store geworfen o_O

nampad
2010-10-26, 04:25:53
Zu Shattered Memories kann ich dir sagen, dass du nicht so viel verpasst. Habe es 2-3 Stunden gespielt und war eher angeödet. Dann ist das Spiel abgestürzt (soll öfter vorkommen) ohne Autosave :( Hab es danach nicht mehr angepackt, da ich vorher auch kaum mitgerissen war.
Viele Gameplaymechanismen sind einfach altmodisch. Verschlossene Tür->Schlüssel suchen->Schlüssel um die Ecke finden hab ich allein in der kurzen Zeit ein paar mal gemacht.

Da das Spiel in der PSP Version nicht großartig anders sein soll als in der Wii Version, verstehe ich die Begeisterung bei den Wii Spielern auch nicht.

Vielleicht habe ich es auch einfach nicht hinschmeißen sollen. Der Hinweis am Anfang (das Spiel analysiert den Spieler) des Spiels in Kombination mit dem "Psychologie-Test" war ganz interessant. Aber laut Reviews hat das Spiel auch nur 6 Stunden Spielzeit.


Ansonsten kann ich dir wirklich nur den amerikanischen Store für deine PSP Go empfehlen.

DeusExMachina
2010-10-26, 04:49:39
Deswegen nervt mich ja der umständliche Accountwechsel so sehr. Wäre dieser wie auf der PS3, könnte ich mit der Situation leben ;) (...oder wenn die Spiele auf das System und nicht auf den Account aktiviert würden)

nampad
2010-10-26, 06:49:35
Ok, hab vergessen, dass man 10 Spiele geschenkt bekommt und dadurch wahrscheinlich schon einen deutschen Account angelegt hat.
Ansonsten hätte man ja auch nur den Amistore benutzen können.

Ist natürlich nicht gut gelaufen.

DeusExMachina
2010-10-26, 06:57:12
Ach, auf die 10 Spiele warte ich noch. Den deutschen Account hatte ich schon vorher durch die PS3 und auf diesem ein paar Minis und PSone-Spiele. Abgesehen davon, war das mit dem US-Account für mich bis jetzt auch nur eine Notlösung um mal an eine Kleinigkeit zu kommen, die es nicht im deutschen Store gibt. Großflächig wider den AGBs dort Geld zu lassen, wollte ich mir und meinem Geldbeutel eigentlich erspaaren :)

EdRu$h
2010-10-28, 15:28:09
Zu Shattered Memories kann ich dir sagen, dass du nicht so viel verpasst. Habe es 2-3 Stunden gespielt und war eher angeödet.

Jo ich auch , nicht nur das es garkeine Waffen im Spiel gab auch dieses ständige rumgerenne hatte ich satt , da konnte das Feature mit dem voll benutzbarem Handy auch nix mehr rausreissen , habs zur hälfte durchgespielt und dann verkauft . Ich kann jedem nur Kindom Hearts Birth by sleep empfehlen , sehr solides Spiel .

dildo4u
2010-11-02, 13:43:33
Nun ist auch der offizielle deutsche Preis für die PSP Go bekannt.Seit gestern wird der Handheld für 180 Euro angeboten. Integriert ist ein 16 GByte großer Flash-Memory-Speicher. Alle Käufer eines neuen PSP Go-Systems erhalten von Sony zudem zehn kostenlose Spieledownloads. Das Spiele-Starterpaket umfasst in Deutschland derzeit folgende zehn Spieletitel:

• FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
• Eye of Judgement
• Jak & Daxter: The Lost Frontier
• Gran Turismo
• LittleBigPlanet
• MotorStorm Arctic Edge
• WipEout Pure
• Buzz!: Quiz World
• Need for Speed: SHIFT
• James Cameron's Avatar: The Game

http://www.pcgameshardware.de/aid,795393/Sony-reduziert-Preis-der-PSP-Go-in-den-USA-kostet-die-Konsole-jetzt-199-Dollar-Update/Konsolen/News/

PSP Go beim amazon 163€
http://www.amazon.de/gp/product/B002HMCJDA/ref=s9_hps_bw_ir04?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=03K3V7S4K28A2T22JZQ2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=83096927&pf_rd_i=14055571

Die Software zumindest von Sony selber ist auch gut billig geworden das neue God of War gibt's für 26€ bei Amazon.

00-Schneider
2010-11-02, 13:57:35
Mit CFW wärs ne Überlegung wert, so bleibe ich aber lieber bei meiner 2000er...

EdRu$h
2010-11-02, 15:57:27
Mit CFW wärs ne Überlegung wert, so bleibe ich aber lieber bei meiner 2000er...
Da wirste nemmer lang warten müssen ende 2010 kommt gen und hen 6.20 für die Go

Heimatsuchender
2010-11-02, 21:03:24
http://www.pcgameshardware.de/aid,795393/Sony-reduziert-Preis-der-PSP-Go-in-den-USA-kostet-die-Konsole-jetzt-199-Dollar-Update/Konsolen/News/

PSP Go beim amazon 163€
http://www.amazon.de/gp/product/B002HMCJDA/ref=s9_hps_bw_ir04?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=03K3V7S4K28A2T22JZQ2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=83096927&pf_rd_i=14055571

Die Software zumindest von Sony selber ist auch gut billig geworden das neue God of War gibt's für 26€ bei Amazon.


Die Aktion mit den Games läuft doch schon ewig. Die hat Sony doch verlängert. Und was den Preis angeht: Ich habe vor Monaten auch nur 169 Euro bezahlt.


tobife

Mr_Snakefinger
2010-11-08, 23:15:48
Da in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder ein längerer Flug ansteht: Hat jemand eine Empfehlung für ein brauchbares Spiel in Richtung Jump 'n Run für die PSP?

Zur Orientierung: In der Richutng spiele ich aktuell auf der Wii "New Super Mario Bros." sowie "Super Mario Galaxy 2" bzw. ab und an immer mal wieder "Lego Batman" auf der Xbox360.

Bezogen auf Letzteres hab ich schon gesehen, dass es da auch diverse Sachen für die PSP gibt (Lego StarWars, Lego Indiana Jones bspw.), da wäre aber die Frage, wie gut sich der Spaß da steuern lässt, da ich den Analog-Stick von der PSP nicht wirklich prall finde.

ABIDAR
2010-11-09, 19:57:06
Folgendes Problem:

Neue PS3 gekauft, alte soll aber mit FW 3.15 verkauft werden.

Datentransfer-Dienstprogramm sagt aber, dass ich mit der alten 3.15 online gehen muss, wenn ich meinen im Store gekauften Content und die Trophäen übertragen möchte :( Ich will aber nicht Updaten, da das Teil beim Verkauf mit Linux mehr einbringt.

Habt ihr ne Idee, wie ich die alte Sonix Online abmelde ohne upzudaten?

John Williams
2010-11-09, 20:02:58
Falscher Thread!

Kannst doch einfach deine ID auf die neue Konsole eingeben, danach kannst du im Store alles nochmal herunterladen.

ABIDAR
2010-11-09, 20:15:01
und die Trophäen auch per ID?

Falscher Thread!


Sorry, plz :)

John Williams
2010-11-09, 20:32:02
Da kommst du um ein Update nicht rum.
Du musst die neuen Trophäen ja erst synchronisieren damit du Sie dir nacher wieder auf die Neue per ID laden kannst. So kannst du nur alle Trophaen vor deinem letzten sync laden.

So geht dir auch eine System Aivierung floeten, und dir bleiben nur noch 4.

ABIDAR
2010-11-09, 21:04:38
So geht dir auch eine System Aivierung floeten, und dir bleiben nur noch 4.

hier komme ich nicht mit.

Aivierung=Aktivierung?

4 ??? vier was?

...und Dank :)

John Williams
2010-11-09, 21:21:48
Verlagere das hier erst mal in den richtigen Thread.

ABIDAR
2010-11-09, 21:30:33
Verlagere das hier erst mal in den richtigen Thread.

gemacht!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8378807#post8378807

nampad
2010-11-17, 21:35:28
Angeblich wurden erste Bilder von einem alten PSP2 Devkit geleaked:

http://assets.vg247.com/current//2010/11/front.jpg
http://assets.vg247.com/current//2010/11/back.jpg

Quelle (http://www.vg247.com/2010/11/17/psp2-dev-kit-snaps-show-twin-sticks-trackpad/)

EdRu$h
2010-11-18, 02:42:07
Ich denke es stimmt , holy sh.., da können wir uns ja auf was gefasst machen

nampad
2010-11-18, 12:31:46
Dual Analog>3DS. Verstehe nicht, wieso Nintendo es vergessen hat einen zweiten Analogstick einzubauen.

nampad
2010-12-20, 01:06:06
Game Informer (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=280970) berichtet über ein mögliches Uncharted Spin-Off für die PSP2. Jedenfalls der richtige Schritt für das Franchise und die PSP2 meiner Meinung nach.

Hätte schon lange gerne ein Uncharted für die PSP gehabt, aber dort hätte das Gameplay aufgrund des fehlenden zweiten Analogsticks wohl gelitten.
Auch wenn das Spiel wahrscheinlich nicht von Naughty Dog selbst kommen wird, mit Sony Bend und Ready at Dawn hat man fähige Entwickler zur Hand.

Kira
2010-12-20, 01:16:34
Interessant und ein guter Push für die PSP2 wäre es alle Mal. Bin mal gespannt, wie leistungsfähig sie sein wird.

Ob sie wirkilch FAST so gut wie die PS3 sein wird... wäre schon sehr krass..

John Williams
2010-12-28, 11:35:31
Ich frage mich schon die ganze Zeit, welchen nutzen ein Touchpad auf der Rückseite hat!?

dildo4u
2010-12-28, 12:31:20
Man kann steuern ohne das die Wurstfinger den Bildschirm verdecken wie beim i Pad.

nampad
2010-12-28, 13:42:08
Für indirekte Steuerung ist es bestimmt ganz nett, so wie bei einem Touchpad eines Laptops. Außerdem kann es bestimmt als Taste benutzt werden. Beim Handheld ist eine zweite Schultertaste schwer zu platzieren.

Kira
2011-01-12, 20:21:10
bin ich der einzige, der die 2 analogsticks schlecht platziert findet? ich hätte den rechten analogstick mit den tasten x, viereck usw ausgetauscht und es wäre optimal. so ist es doch stark gewöhnungsbedürftig und krampfhaft. beim ps3 controller ist der stick auch unter den tasten platziert.

aoe_forever
2011-01-12, 22:49:26
bin ich der einzige, der die 2 analogsticks schlecht platziert findet? ich hätte den rechten analogstick mit den tasten x, viereck usw ausgetauscht und es wäre optimal. so ist es doch stark gewöhnungsbedürftig und krampfhaft. beim ps3 controller ist der stick auch unter den tasten platziert.

Die Hardware ist halt auch irgendwie send-to-death von Anfang an, wie die PSP (die ich selbst habe). Es fehlt halt an Inspiration und Umsetzung.

dildo4u
2011-01-12, 23:04:01
PSP wird länger leben als DS es gibt schon die ersten MultiGames für 3DS und PSP.http://www.gbase.ch/Global/news/BlazBlue---CS-II%3A-Auch-auf-PSP-und-Infos!/0/47716.html
Noch dazu war die PSP die meist verkauften Konsole 2010 in Japan so lange Sony Monster Hunter für PSP 2 sichern kann ist alles im grünen Bereich.2010 war ziehmlich Killer für PSP neben Monster Hunter 3 gabs ein neues Metal Gear und ein neues God of War.Was man wirklich mi PSP2 angehen muss sind die Raubkopien,die Hardware wird State of the Art sein da mach ich mir keine Sorgen.

aoe_forever
2011-01-12, 23:10:26
"Und wenn sie nur für eine Weile besteht, Tiberias, so hat sie doch gelebt."

Sorry, aber bei 145 Mio DS zu 65 Mio PSPs wirds irgendwann lachhaft über ein "längeres Leben" zu spekulieren. Insbesondere wenn der Nachfolger vor der Tür steht. In beiden Fällen!

dildo4u
2011-01-12, 23:29:41
Lern lesen es wird massig Mutigames zwischen 3DS und PSP geben deshalb wird die PSP länger leben bzw länger neue Games bekommen.Es zahlt sich halt aus wenn man die Specs so dick auslegt die Konsole lebt länger.Der 3DS hat zwar mehr Power die geht aber teilweise für 3D drauf dadurch bewegen sich beide Systeme wieder ca auf dem selben Level.

John Williams
2011-01-13, 07:08:37
Aber in deiner Signature steht, ignore list: aoe_forever!
Warum liesst du immer noch was er dir antwortet?

Ist deine PS3 platt? Warst 17 Tage nicht online. ;)

Kira
2011-01-13, 08:26:22
woher willst du wissen, dass die 3DS mehr Power hat? Soll die PSP2 nicht FAST an die PS3 ranreichen? Sprich es ist was zwischen PS2 und PS3, die 1er War ja irgendwo zwischen PS1 und PS2. Angeblich soll die Grafik die ersten PS3 Spiele erreichen.

StevenB
2011-01-13, 17:21:07
Verdammt bin ich Blöd... falscher Thread....

dildo4u
2011-01-13, 17:26:18
Ist deine PS3 platt? Warst 17 Tage nicht online. ;)
War Krank deshalb hab ich auch weniger gepostet.

DK2000
2011-01-29, 09:42:30
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt sich ne PSP Go zu holen?!?
Wenn ich bei Invisible Walls richtig zugehört hab soll man die Spiele auf die PSP2 mitnehmen können. Gilt das 10 Spiele Angebot noch? Und vor allem wie schwer ist es als Deutscher einen AT Account zu erstellen? Kann es damit Probleme mit dem Kauf weiterer Titel geben?
Aber denke dass man das mit den Punktekarten oder einem zweiten PSN Account auf der PSP Go umgehen kann oder? Stehen dann jedem der zwei PSP Go Nutzer alle Spiele des Systems (aus dem DE & AT Account) zur Verfügung?!?

Finde die Anordnung der Tasten bei der PSP Go besser als bei der PSP1, da hab ich wirklich Krämpfe von bekommen! ^^
Bei der Go liegen sie zwar enger beieinander, aber der Weg zum Steuerkreuz / den Tasten erscheint mir länger = Komfortabler.
Nur der Slide-Mechanismus bereitet mir etwas Kopfschmerzen, bin da mit meinen Sony Xperia 1, bei dem sich das Bildkabel kaputtgeschliffen hat, etwas vorbelastet.
Gab es dazu negatives Feedback von PSP Go Nutzern?!?

deepmac
2011-02-21, 21:34:27
So, ich hab jetzt auch ne PSP, die 3004er!:smile:
(Saturn für 85,00 Euro, da konnte ich nicht mehr nein sagen)
Boah, was istn das für ein Plastikbomber?:mad:

Aber egal, die Spiele machens, FF Crysis Core, Disagea und King of Hearts sind bestellt und mitner 8GB Memostickkarte im Zulauf von Amazon.

Ohne Memostick hat die noch nichtmal soviel internen Speicher verbaut, das man wenigstens die Firmware updaten kann:confused:

Freue mich schon auf die PSone classic Games, die muss ich mir auf dem großen TV nicht antun, da ist die PSP auch optimal.

Gibts Parasite Eve im Store?

John Williams
2011-02-22, 10:52:00
Gibts Parasite Eve im Store?

http://www.onpsx.net/news.php?id=31407

deepmac
2011-02-22, 17:08:25
Oh, danke, klingt ja gut.

Geil ist die Funktion, übers Inet auf die eigene PS 3 zuzugreifen, egal wo man uist, genial, da eröffnen sich viele Möglichkeiten, Kann man Blurays aus der PS3 auf den PSP Memostick bringen?

John Williams
2011-02-22, 19:01:33
Das geht nicht. Aber es gab mal ne Zeit lang, Blu-rays mit Digital Copy, diese konnte man auf der PSP abspielen.

Hatake
2011-02-24, 00:24:39
Lern lesen es wird massig Mutigames zwischen 3DS und PSP geben deshalb wird die PSP länger leben bzw länger neue Games bekommen.Es zahlt sich halt aus wenn man die Specs so dick auslegt die Konsole lebt länger.Der 3DS hat zwar mehr Power die geht aber teilweise für 3D drauf dadurch bewegen sich beide Systeme wieder ca auf dem selben Level.


Länger leben ? In Japan vielleicht - im Westen spielt sie seit Frühling 2008 kaum eine Rolle mehr :-)

Heimatsuchender
2011-06-24, 00:07:31
Ist es möglich, auf einer PSP 3004 (Datacode 9 irgendwas) eine Customfirmware aufzuspielen? Und geht das auch bei der PSP GO? Wenn ja: Wo finde ich vernünftige Anleitungen?


tobife

00-Schneider
2011-06-24, 12:25:03
Schau dich hier mal um:

http://board.gulli.com/thread/1031543-psp-guide-readme-first-problemhilfen-emulatoren-downgrade/

Heimatsuchender
2011-07-08, 23:32:42
Ich habe mir jetzt mal einen US-Account auf der PSP eingerichtet und bin echt verwundert. Im US-Store gibt es schöne Demos und und und......
Der Deutsche-Store ist dagegen sehr bescheiden. Ist das bei der PS3 auch so? Dann muß ich doch mal mit ausländischen Accounts experimentieren.


tobife

John Williams
2011-07-09, 02:12:58
Ich habe mir jetzt mal einen US-Account auf der PSP eingerichtet und bin echt verwundert. Im US-Store gibt es schöne Demos und und und......
Der Deutsche-Store ist dagegen sehr bescheiden. Ist das bei der PS3 auch so? Dann muß ich doch mal mit ausländischen Accounts experimentieren.


tobife

Njo, ist genau so. Mit einem Deutschen, AT und US Account solltest du eigentlich an alles ran kommen, eventuell noch ein JP Account für RPGs.

EdRu$h
2011-07-09, 17:01:16
Ich versteh bis heute nochnet wieso der Deutsche Store im Vergleich zu den anderen Ländern noch in der Steinzeit ist !

Heimatsuchender
2011-08-18, 05:54:52
Wen will Sony mit dem neuen PSP-Modell ohne WLan erreichen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Sony-senkt-Preise-und-zeigt-Spiele-fuer-PS-Vita-1324133.html
Hätte man nicht einfach den Preis des aktuellen Modells senken können?



tobife

nampad
2011-08-18, 06:27:47
Finde die Entfernung von WiFi und Stereosound auch komisch. Dürfte beides doch nicht so teuer sein und der aktuelle PSP ist mit 129 Euro auch nicht so viel teurer.

WiFi dürften jedoch auch nur wenige (europäische) Spieler benutzen, besonders die Low End/Casual Käuferschicht die Sony versucht zu erreichen. Die PSP Essentials für 9,99 sind auch nett. Für Kinder dürfte die PSP damit ein günstiges Geschenk werden.

Das Modell soll zudem nur in Europa erscheinen. In Japan würde es aufgrund des fehlenden WiFis total scheitern.

Heimatsuchender
2011-11-08, 23:54:16
Gibt es momentan was, was im Bereich Must-Have anzusiedeln ist? Oder ist die PSP tot?



tobife

nampad
2011-11-09, 00:01:07
Wenn du japanisch kannst, dann FF Type-0. Ansonsten hilft nur hoffen und beten, dass es auch zügig außerhalb Japans erscheint. Eine Ankündigung gab es leider noch nicht.

Was anderes sehe ich nicht am Horizont, die PSP dürfte mit dem Erscheinen der Vita wohl komplett tot sein.

Heimatsuchender
2011-11-09, 00:29:51
Da ich kein japanisch kann...... Naja. Dann spare ich halt Geld und werde mich weiter mit meinen vorhandenen Games beschäftigen.

Obwohl: Ich kann mal schauen, ob es im US-Store neue Demos gibt. Der deutsche Store ist nach wie vor Grütze.


tobife

steve.it
2011-11-10, 10:15:25
Is it Game Over for Nintendo DS and Sony PSP? (http://blog.flurry.com/bid/77424/Is-it-Game-Over-for-Nintendo-DS-and-Sony-PSP)

http://blog.flurry.com/Portals/41620/images/Chart_USportableGameRevenue_MarketShare_2009-2011-resized-600.png

nampad
2011-11-10, 10:49:18
Nicht, dass ich das Aufstreben von den neuen Mobilgeräten und den gleichzeitigen Abstieg der alten Handhelden bestreiten möchte, aber die Quelle finde ich nicht gerade toll.

Source: Flurry Analytics, The NPD Group, Flurry analysis and estimates

Und was machen die tollen Leute von Flurry?

Flurry increases the size and value of mobile application audiences, already helping more than 50,000 companies in over 100,000 applications across iOS, Android, BlackBerry and Windows Phone platforms. Flurry has built the world's leading mobile application analytics and data-powered advertising platform, with more ground breaking services in development.

Wenn ich mir den Umsatz von Größen des Appmarkets (z.B. Rovio) so angucke, dann halte ich die Charts doch für übertrieben.

Franconian
2011-11-10, 11:26:02
Die PSP wär wie die Wii schon längst den Bach runtergegangen, wenn es die Exploits nicht gegeben hätte. So ist es halt für die meisten eine einmalige Investition für die Hardware.

nampad
2011-11-10, 12:12:52
Eher ist die PSP wegen der ganzen Raubkopien untergegangen.
Im Westen haben sich kaum noch Spiele verkauft, weshalb auch das Interesse der Publisher nachgelassen hat. Damit hat der ganze Teufelskreis dann angefangen. Wenig Käufer, weniger interessante Spiele, noch weniger Käufer, noch weniger Spiele.

In Japan ist das Bild dagegen total anders. Dort gibt es dem Markt entsprechend interessante Titel ohne Ende und die PSP und ihre Spiele verkaufen sich dort immer noch super.

Sicherlich war es nicht der einzige und wichtigste Grund, da auch andere Geräte mit Raubkopien zu kämpfen haben. Bei der PSP war die darauf folgende mangelnde Spieleunterstützung im Westen jedoch der Todesstoß.
Du nennst ja selber die Hardwareverkaufszahlen durch die Raubkopierer. Die Zahlen für PSP Spiele stehen im Westen in keinem Verhältnis dazu.
Manche Konsolen haben durch Piraterie vielleicht mal einen großen Aufschwung erlebt (z.B. PS1), die PSP eher nicht.