PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kleines Problem mit dem Infobereich...


Tombstone
2009-07-29, 11:42:48
Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Infobereich bzw. mit der Funktion "Inaktive Symbole ausblenden"... diese Funktion ist bei mir ausgegraut.

http://www.abload.de/thumb/untitled-1copyoirh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-1copyoirh.jpg)

Meine bisherige Suche brachte folgende "Lösungen", die meinem Fall aber nicht funktionieren:

Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü&Taskleiste - "Infobereich ausblenden" deaktivieren oder nicht konfiguriert stellen

Start - Ausführen - regedit
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer NoAutoTrayNotify (Wert 1) auf (Wert 0) setzen

Tuneup-Utilities o. ä. verwende ich grundsätzlich nicht, lediglich die Powertoys for XP von MS kam bei mir zum Einsatz (um Common Places zu editieren, anderes Thema (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363064)).

Irgendwie muss die Geschichte doch wieder ans Laufen zu kriegen sein? Das Problem besteht übrigens seit der Neuinstallation (damals habe ich ein Image mit Xp-Isobuilder gemacht, und ich meine, speziell an der Stelle was geändert zu haben). Bisher hat es mich nicht wirklich gestört, aber wenn ich damals was eingestellt hatte, muss das doch wieder zu korrigieren sein?

Danke und besten Gruß,
Tombstone

Tombstone
2009-07-30, 09:19:43
Weiß denn keiner, wo sowas evtl. in der Registry oder sonstwo zu finden ist?

NaToll
2009-07-30, 10:11:16
Ich habe eben mal gegooglet und das hier gefunden, hilft das?

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1435.htm

und noch das hier (Taskbar Repair Tool)
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

Tombstone
2009-07-30, 10:38:53
Ich habe eben mal gegooglet und das hier gefunden, hilft das?

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1435.htm

Hatte ich, wie oben schon geschrieben, bereits probiert: Klappt leider nicht, weder für Current_User noch für Local_Machine.

EDIT: Hey, dat klappt ja doch! Hab bisher immer nur bei Current_User rumgeschrieben, und jetzt gerade mal unter Local_Machine die Einstellung geändert. Nach nem Neustart kann ich die Option wieder anwählen.

Danke sehr!

NaToll
2009-07-30, 10:47:06
Hatte ich, wie oben schon geschrieben, bereits probiert: Klappt leider nicht, weder für Current_User noch für Local_Machine.



Funktioniert leider auch nicht :(


Ich dachte eigentlich nicht ganz, da du geschrieben hattest:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
NoAutoTrayNotify

In dem Link von winfaq ist die Rede von
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
NoTrayItemsDisplay


Edit:
Okay, alles klar. Schön das ich behilflich sein konnte ^^