PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Mit Laptop über Rechner ins Internet


FireFrog
2009-07-29, 16:33:23
Hallo,
hab hier heute das Netzwerk neu einstellen müssen, nun habe ich das Problem, dass mein Laptop welcher über ein LAN Kabel an den Rechner angeschlossen ist nicht mehr ins Internet kommt (das Problem hatte ich das letzte mal auch und ich weiß einfach nicht mehr wie ich es gelöst habe).

Ich denke es liegt daran, dass der nicht identifizierte Netzwerk Nur lokalen Zugriff hat, leider finde ich keine Einstellung damit es auch Internetfreigabe hat.

Ich habe mal ein Bild angehängt:

http://s7.directupload.net/images/090729/dgx8fekm.jpg

PS: LAN Kabel geht vom Moden an den Rechner und ein LAN Kabel vom Rechner zum Laptop

PS2: Der Laptop hat kein Wlan

PS3: Es ging früher auch schon ;)

Sephiroth
2009-07-30, 00:59:44
Netzwerkverbindungen verwalten -> Rechtsklick auf das Modem -> Eigenschaften -> Freigabe -> LAN-Verbindung auswählen
äh, im groben müsste es das gewesen sein ... durch die aktivierte Internetverbindungsfreigabe wird auch ein DHCP Dienst aktiviert, so dass beim Notebook keine festen IPs vergeben werden müssen (aber können; bei DNS und Gateway dann die IP des Rechners)

FireFrog
2009-07-30, 12:54:25
Danke jetzt geht es, hatte das vorher schon einmal eingestellt aber war wohl zu früh, denn es wollte nicht laufen, nun geht alles.