PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Woche Radfahren, was essen?


pippo
2009-07-29, 16:55:54
Wir fahren nächste Woche nach Italien zum Biken. Jeden Tag 1000 - 2000 hm und ca. 40 - 70 km.

Sind vielleicht irgendwelche Riegel für unterwegs zu empfehlen, die in der Hitze nicht gleich wegschmelzen? Denk das Frühstück wird auch das A und O sein, kann man hier was empfehlen?

peppschmier
2009-07-29, 17:36:57
Ich hab mir bei ner 2 Wochen Radtour morgens immer schön reis gekocht und später kalt reingeschoben... ob das jetzt optimal ist weiss ich net, hatte aber keinen hunger. ;)

Pinoccio
2009-07-29, 17:41:15
Ich persönlich bevorzuge Bananen - hitzeunempfindlich und geschmacklich super. Die Nährwertdichte ist natürlich nicht ganz so hoch. Für die Energieaufnahme nutzt man meist auch noch die Getränke dazu, entweder preiswerten Traubenzkcer reinschütten oder gleich teuer kaufen.
Es gibt auch Schokoladen-lose (und damit auch hitzeverträgliche) Fruchtschnitten wie diese (http://www.ciao.de/Schwartau_fruity_Cranberry_Kirsche__Test_2949996), m. E. n. aber z. T. übel süß, also besser vorher mal kosten. Reine Müsliriegel finde ich zu trocken.

2.000 HM bei 70 km sollten auch ohne spezielle (Profi-)Sachen machbar sein, wenn du dir deine Zeit einteilen kanst.

mfg

PatkIllA
2009-07-29, 17:50:13
Ich nehme auch Müsliriegel mit. Die sind halt schön praktisch und wenn man genug Wasser hat auch leicht verdaulich. Sollte halt nur wenig bis keine Schokolade dran sein, sonst schmelzen die dir weg.
Als Luxusvariante tuts natürlich auch das Powerbarzeugs, aber da kostet ein 60g Riegel knapp 2€.

patrese993
2009-07-30, 01:38:36
Müsliriegel, Bananen und immer fleißig Nudeln und elekrolythaltige Getränke, außer man fährt nicht im Kohlehydratbereich und hat noch körperliche Reserven, dann einfach ganz normal.

Also immer fleißig Puls kontrollieren.

PHuV
2009-07-31, 15:49:24
Müsliriegel, Bananen und immer fleißig Nudeln und elekrolythaltige Getränke, außer man fährt nicht im Kohlehydratbereich und hat noch körperliche Reserven, dann einfach ganz normal.

Also immer fleißig Puls kontrollieren.

Es gibt keinen Kohlehydratbereich, und das mit dem Puls ist auch Quatsch. :mad:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub026.pdf