PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit fehlerhaften Shop-Angaben (lieferumfang)?


JFZ
2009-07-29, 18:41:04
Hi,

ich bin an einem neuen Laptop ran, was es entweder mit oder ohne Dockingstation gibt. Die Modelle mit Dockingstation sind i.d.R. 100€ teurer wie ohne.

nun gibt es aber einige Shops, wo das Modell zum Preis der Konkurrenz ohne Dockingstation anbieten und wo aber in der Produktbeschreibung "mit Docking Station" steht. Die Hersteller-Artikelnummer scheint aber die selbe zu sein, wie bei den shop's ohne Docking-station.

Lange Rede, kurzer sinn: Das Teil ist beim Shop "mit Docking Station", ich habe aber starken Grund zu vermuten, daß es ohne Dockingstation ausgeliefert wird (bin mir aber nicht 100% sicher).

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen fehlerhaften Shopangaben über den Lieferumfang gemacht? Haben da einige Shops eine Nachlieferung gemacht? Oder gab es eher ein langwieriges Procedere mit Rückgabe des Artikels gegen Rückerstattung des Kaufpreises?

Daredevil
2009-07-29, 18:43:21
Statt darauf zu pochen das du die Docking Station haben willst würd ich einfach mal beim Händler anrufen und fragen, klingt logisch, nech?

JFZ
2009-07-29, 22:14:44
Statt darauf zu pochen das du die Docking Station haben willst würd ich einfach mal beim Händler anrufen und fragen, klingt logisch, nech?


naja, ich komme mir leicht verarscht vor...

Einer unserer Mitarbeiter hat sich direkt beim Hersteller gemeldet, und dieser sagte sofort Oh, das sei ein Fehler.
Der Artikel ist auch schon jetzt nicht mehr auf unserer Seite.

jetzt, drei Tage später ist es immer noch "mit Dockingstation". Und bei einem zweiten Shop auf einmal auch. Daher bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich davon halten soll.

Wie sieht es denn sonst rechtlich auch. Ich bestell, krieg eine Bestellbestätigung, kriege geliefert und die Dockingstation aus der Produktbeschreibung fehlt. Könnt ich auf Nachlieferung pochen :devil: ? Oder kann sich der Händler auf Irrtum berufen (ein bissle spät, wenn er schon geliefert hat)?