PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenige Stunden Aufenthalt in Darmstadt oder Frankfurt. Was tun?


Alexander
2009-07-29, 19:32:09
Moin,

ich bin am Montag beruflich in Darmstadt. Gegen 15 Uhr sind wir wohl fertig. Ich kann sofort nach hause fahren. Oder ich nehme erst (spätestens) gegen 21 Uhr den ICE von Frankfurt aus. Die Frage ist, ob es sich lohnt unter der Woche ein paar Stunden in Darmstadt oder Frankfurt zu verbringen. Habt ihr Vorschläge? Aber es darf nicht anstrengend sein. Die Zugfahrten werden schon 7 Stunden in Anspruch nehmen. Und das schlaucht.

Ich kenne beide Städte überhaupt nicht.

Danke

:smile:

aCiD
2009-07-29, 20:27:10
Dann ab nach Frankfurt und die Zeil anschauen, das Senkenberg-Museum und wonach dir sonst so ist... :D

yappie
2009-07-29, 21:46:13
Als langjähriger Darmstädter Student kann ich dir versichern, dass es dort nichts tolles gibt...

Spasstiger
2009-07-29, 23:47:31
Bei Snack-Point "Best Worscht In Town" eine Currywurst der Schärfestufe F essen.

FutureIsNow
2009-07-30, 00:09:34
Zeilgalerie, auf die Aussichtsplattform. ;)

thomas62
2009-07-30, 07:15:11
Oder mal im Puff vorbeischauen , da vergeht die Zeit wie im flug/Zug

mfg

JK_MoTs
2009-07-30, 08:02:26
Ganz klar Frankfurt: Einmal über den Römer schlendern, ab auf die Zeil, einmal duch "MyZeil" mit Europas längster Rolltreppe fahren (:biggrin:) und dann rauf auf den Maintower (--> http://www.maintower.de/): Die 5,-€ Eintritt auf die Besucherplattform ist es allemal Wert!

hadez16
2009-07-30, 08:15:56
definitiv frankfurt, best worscht in town.

josefYY
2009-07-30, 08:57:19
An sich ist Frankfurt ja ne scheiss Stadt, sprich ich würde dort nicht leben wollen.
Aber wenn du nur kurz da bist, geh auf den Maintower und/oder am Main entlang spazieren.

daflow
2009-07-30, 10:20:58
Best Worscht in Town und Maintower wärs imho Wert den späteren Zug zu nehmen (y)

_flx
2009-07-30, 10:38:02
Als langjähriger Darmstädter Student kann ich dir versichern, dass es dort nichts tolles gibt...


Ey!
Ich bin grade nach DA gezogen und ich finds ganz angenehm :o

Versau mi nicht meine Illusion :redface:

Quadral
2009-07-30, 11:53:54
Ich arbeite wechselnd in Darmstadt und Frankfurt. Wenn dann schau dir wirklich in Frankfurt was an. Darmstadt ist nicht so toll...

Matrix316
2009-07-30, 13:18:54
Alleine auf der Zeil kann man Stunden verbringen.

Fatality
2009-07-30, 13:37:14
Alleine auf der Zeil kann man Stunden verbringen.

und was macht man dort, bleed schaun?

Matrix316
2009-07-30, 13:46:32
und was macht man dort, bleed schaun?
Shoppen! :)
Saturn
Hertie, Kaufhof (falls es die noch gibt)
Burger King
McDonalds
etc.

Alexander
2009-07-30, 14:25:12
Danke für die vielen Tips. Frankfurt schein der klare Sieger zu sein. Aber wer wäre da überrascht? ;)

Einen Einkaufsbummel werde ich sicherlich nicht machen. Klamotten/Elektroartikel kann ich überall kaufen. Und wer will diese Dinge schon stundenlang auf der Zugfahrt dabei haben?

sei laut
2009-07-30, 14:36:21
Ey!
Ich bin grade nach DA gezogen und ich finds ganz angenehm :o
Ist angenehm als kleine Großstadt, aber kein Touristenanzugspunkt.
Vorallem da im Moment das Landesmuseum dicht ist, fällt das auch noch weg. Und der lange Lui hat nur an besonderen Tagen auf. :D
Was es gäbe, ist die Mathildenhöhe. Doch auch das ist Geschmackssache.
http://www.mathildenhoehe.info/

derpinguin
2009-08-01, 14:28:15
Darmstadt ist doch super. Ihr habt doch keine Ahnung. Und wenn ihr vorschlagt, dass er auf der Zeil in den Saturn gehen soll, das kann er auch in Darmstadt :P
Best Worscht in Town gibts auch in Darmstadt :rolleyes:

Xanatos
2009-08-01, 14:39:40
Best Worscht in Town gibts auch in Darmstadt :rolleyes:

Diese Aussage ist so sinnfrei, dass es schon wieder lustig ist.

Alexander
2009-08-01, 15:14:14
Darmstadt ist doch super. Ihr habt doch keine Ahnung. Und wenn ihr vorschlagt, dass er auf der Zeil in den Saturn gehen soll, das kann er auch in Darmstadt :P
Best Worscht in Town gibts auch in Darmstadt :rolleyes:
Mach doch nen konkreten Vorschlag. Danke.

Trap
2009-08-01, 15:28:19
Ich würde die Museen allgemein vorschlagen, gibt ja für fast jedes Interessengebiet mindestens eins in Frankfurt. Oder den Palmengarten.