PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen zwei Speicherrigel OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth nebeneinander


tonie
2009-07-30, 08:58:34
Hi wollte mir folgende Speicher kaufen

http://geizhals.at/deutschland/a295144.html
http://www.imgbox.de/users/public/images/e9456p110.jpg (http://www.imgbox.de)

auf ein MB setzen http://geizhals.at/deutschland/a407099.html
http://www.imgbox.de/users/public/images/d50515d110.jpg (http://www.imgbox.de) http://www.imgbox.de/users/public/images/a10387t110.jpg (http://www.imgbox.de)

Diese möchte ich im DualChanel Modus laufen lassen...nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Speicher aufgrund der aufgesetzen Kühler (der RAM-Kühler ist gemeint) in in zwei Bänken direkt nebeneinander passen-oder ob es durch die Kühlergrösse Probleme gibt...diese müssen ja zwechs DualChanel indirekt nebeneinander in der gleichfarbigen Speicherbank angebracht werden...

In den Bild auf der Homepage von OCZ sind die farbigen Bänke weiter enfernt, als es heutige AM3 Motherboards aufweisen..da sitzen die DualChanel-Bänke direkt nebeneinander

Kann mir da jemand eine Info geben....danke für Hife

(P.S. wie ich eben gesehen habe, so sind bei allem AMD AM3-Boards die Speicherbänke so angelegt, wie es mein Beispiel zeigt !!

Daredevil
2009-07-30, 17:12:04
Erst den rechten, dann den linken, wird wohl passen.

Sicness
2009-08-03, 15:16:48
Hi,

es kommt darauf an, ob du bei deinem Board für den Dual Channel Betrieb gleichfarbige Slots oder 1+3/2+4 nutzen musst. Zur Sicherheit am besten mal im Handbuch nachschlagen.

Ist ersteres der Fall, wird es schwierig - die ReaperX Kühler sind sehr ausladend und blockieren sich in den meisten solcher Fälle.

LingLing
2009-08-03, 15:19:44
Hey,

ich würde da die normalen Reaper empfehlen, auch super speicher und passen garantiert nebeneinander ;)