PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller in Carbonlook verpacken


Ethan_Hawke
2009-07-30, 11:06:38
Hallo!

ich hab da ne idee....ich würd gern nen Controller in Carbonlook packen, weiles besser aussieht und so nur 1 mal gibt!

aber wie stell ich das an? Folie kommt nicht in frage, da es rundungen und enge radien sind! Also kam ich auf Wassertransferdruck, aber wo bekomm ich die sachen her um das so zu machen?

oder kennt jemand, jemanden der sowas professionel oder beruflich machen kann?

mfg

The_Strip
2009-07-30, 14:19:51
Da du Xbox-Sachen suchst, denke ich der Controller soll dafür sein.
Du willst sowas wie hier also als einziger haben?
http://mitglied.lycos.de/sveneboy/xbox_carbon_mod/front.jpg

Frag doch mal hier (http://www.r-g.de/german/49/xbox-360-controller-carbon-2239-2.html), vielleicht macht er dir noch einen, dann seit ihr wenigstens zweiartig, oder so ;D

Ethan_Hawke
2009-07-31, 08:55:09
Da du Xbox-Sachen suchst, denke ich der Controller soll dafür sein.
Du willst sowas wie hier also als einziger haben?
http://mitglied.lycos.de/sveneboy/xbox_carbon_mod/front.jpg

Frag doch mal hier (http://www.r-g.de/german/49/xbox-360-controller-carbon-2239-2.html), vielleicht macht er dir noch einen, dann seit ihr wenigstens zweiartig, oder so ;D

ja des hab ich auch gefunden, aber die idee kam mir bevor ich auf den thread gestoßen bin^^

aber iwie geizen die dort mit infos =D

und da extra anmelden? naja -.-

EDIT:

so hab mich mal angemeldet und den herrn der das gemacht hat kontaktiert, mal sehn was sich ergibt...

EDIT2:

jetzt kam mir noch die idee, den hässlichen akkuschacht zu entfernen und die Batterien fest in den Controller einzubaun und iwie mit dem USB Kabel vom Play/Charg-kit zu laden....weiß da jemand ob das elektronisch machbar ist? Bei platzmangel kann ich die Vibratoren ausbaun, brauch ich eh nit unbedingt^^

D3aDl0cK
2009-07-31, 20:40:06
iss das dein ernst? also edit 2?
das wurde doch in genau diesem genannten thread dort so gemacht, wie willst du das jetzt als idee verkaufen?

Ethan_Hawke
2009-08-03, 07:54:33
keiner ne idee oder die nötigen fingerfertigkeiten? =(

jorge42
2009-08-03, 09:16:41
controller aufschrauben, abdruck vom gehäuse machen, im abdruck dann cfk mit epoxy laminieren, zurechtscheiden. neues einmaliges gehäuse zuschrauben ;D

Durcairion
2009-08-03, 11:56:58
Ich kenne jemand der mit Carbon arbeitet. Du kannst mir mal eine PN schreiben und ich versuche mal in Erfahrung zu bringen, was das ungefähr kosten würde so eine Controllerhülle aus Carbon herzustellen.

Spasstiger
2009-08-03, 15:24:21
Solche Folien fürs Auto müssten doch gehen, wenn man die Folie mit einem Heißluftföhn verformbar macht und zurecht zieht und streicht. Sollte halt keine allzudicke Folie sein.

Durcairion
2009-08-03, 16:00:07
Solche Folien fürs Auto müssten doch gehen, wenn man die Folie mit einem Heißluftföhn verformbar macht und zurecht zieht und streicht. Sollte halt keine allzudicke Folie sein.

Ja die Frage wäre nun ob es nur "Carbonlook" oder wirklich "Carbon" sein soll.

Ich habe meinen Kollegen gefragt, in Carbon sollte das machbar sein. Er würde nur die Plastikform des Controllers benötigen um einen Abdruck zu erstellen. Wieviel das dann alles kosten würde, kann ich noch nicht sagen.

Ethan_Hawke
2009-08-04, 08:02:04
huhu!

ahh endlich *zu tränen gerührt bin*

jo also eigentlich wollte ich nur carbon look, aber ich denk mit ner folie wie es einer sagte klappt nicht...hab ich nämlich mit föhn schon versucht, anstatt das sie sich verformte ist sie geschmolzen (die folie)

ja wenn du mir sagst was dein kumpel dafür haben will und mir das dann nicht zu überdimensioniert ist, kommen wir ins geschäft =P

mfg

Durcairion
2009-08-04, 08:43:05
Ich werde es in Erfahrung bringen und mich bei dir melden.

Ethan_Hawke
2009-08-05, 08:14:58
so hab den mensch erreicht der den controller von oben gefertigt hat....er will für nen controller 185 euro und für die xbox 360 255 euro Oo

is mir bissel zu teuer....mal sehn was mein vorposter in erfahrung bringen kann!

mfg

radi
2009-08-05, 10:54:50
ist schon gut Geld, aber sowas ist halt schweine Arbeit. Allerdings würd mir die Laminierarbeit nicht gefallen, denn das war bei dem Controller auf dem Bild ziemlich unsauber. Ich denke mal das kommt vom zuschneiden der Löcher, da sollte man nen schärferes Schneidwerkzeug verwenden damit das Gewebe nicht so zerpflückt wird.

Warum die Konsole soviel kostet ist mir allerdings schleierhaft. Einfach zu laminieren und eigentlich auch nicht mehr Material. Einfache Nachbearbeitung (relativ zum Controller). Naja...

Ethan_Hawke
2009-08-05, 11:00:58
vor allem hat der gute die form vom controller ja noch, also müsste es weniger arbeit sein^^

siegemaster
2009-08-05, 16:33:35
Das aufbringen einer Folie mittels Wassertransferdruck sollte einwandfrei funktionieren und kostet auch nur einen Bruchteil von 185€, ist dann aber leider nur Carbon-Look.

SilenceIsGolden
2009-08-05, 16:43:23
z.B. hier: http://www.edeldekore.de/
Die machen das wohl auch für Privat / Einzelstücke.
Ich würd einfach mal anrufen. Fragen kostet nichts. Die können dir bestimmt auch sagen, ob das bei ständigem Handkontakt auf Dauer hält oder ob es sich nach einiger Zeit abgreift.

Ethan_Hawke
2009-08-05, 16:49:46
an diesen transferdruck dachte ich auch, nur find ich keinen in meiner nähe der das macht -.-

SilenceIsGolden
2009-08-05, 17:32:22
Anrufen, fragen, hinschicken?

Durcairion
2009-08-08, 21:52:58
Also der bekannte von mir meinte, es wäre nicht billig. Da er erst eine Form anfertigen müsste und er nicht garantieren kann, dass es direkt beim ersten Versuch gelingt und perfekt aussieht. D.h. es wird zu teuer.