PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyflatrate für UMTS-Nutzung?!


Vanille121
2009-07-30, 11:15:20
Hallo Leute!

Ich habe gerade im Internet einen Artikel gefunden:

„Die neuen, ab 1. August gelten Tarife, sehen unter anderem sogenannte Base Doppelflats vor. Darin enthalten ist neben den bekannten Flatrates fürs Telefonieren auch eine Flatrate für das Mailen und Surfen mit dem Handy im Internet. Allerdings beträgt das Limit für das Surfen mit UMTS-Geschwindigkeit auf 250 MB im Monat beschränkt. Bei allem was drüber liegt wird die Bandbreite auf 56 Kbit/s gedrosselt.
Bei einem Limit von nur 250 MB stellt sich allerdings die Frage, ob man tatsächlich noch von einer Datenflatrate reden kann, auch wenn wir das in diesem Artikel so beibehalten.
Die Base 2 Doppelflat wird es zum Preis von 25 Euro/Monat geben, diese umfasst neben der Datenflatrate alle Gespräche ins Festnetz, zu Eplus, sowie zur Mailbox. Gespäche in andere Netze kosten 29 Cent/Minute, SMS 19 Cent. (…)“

Meine Frage ist nun, was haltet ihr von dieser Doppelflatrate?

Ich bin eh gerade auf der Suche nach einer Handyflatrate mit der ich ab und zu mal günstig im Internet surfen kann, aber ich habe damit leider noch gar keine Erfahrung!
Sind 250 MB im Monat viel, oder doch eher abzocke?
Meint ihr, dass sich eine solche Flatrate lohnt?
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand vielleicht eine Flatrate empfehlen?

LG

Quelle: http://www.handyflatrate-preisvergleich.de/news/handyflatrate/doppelflatrates-bei-base-ab-1.-august-2.html

hadez16
2009-07-30, 11:31:56
Willkommen.

Bevor man wild anfängt zu empfehlen:

1) Du meinst also einen Handy-Tarif (Telefonieren, SMS) + Daten-Tarif/Flatrate.

2) Falls Punkt 1 zutrifft, welche Art von Flatrate ist dir wichtig?

- Netzintern, falls ja, welches Netz?
- Oder Netzübergreifend?
- Flatrate ins Festnetz?
- womöglich SMS-Flatrate?

dragonmaster
2009-07-30, 11:39:41
250 mb sind faktisch nichts, reicht vielleicht für 10 youtube videos.

Wenn du nur newsseiten anguckst reicht es, am besten mit opera mini und ohne Bilder.

Vanille121
2009-07-30, 13:18:52
Hallo !
puhh also wenn ich ehrlich bin habe noch nicht so viel Erfahrung mit Flatrates. Aber ich wollte zumindest gerne mal ins Internet mit meinem handy. Ich hab diesen Artikel gefunden und dachte das sei doch mal ein interessanten Angebot. Aber gut, wenn man mit den 250 mb nicht viel anfangen kann und sonst nur viel draufzahlen muss lohnt sich das vll auch nicht wirklich.
Ich glaub wenn dann suche ich nach ner Flatrate die netzübergreifend ist^^

Panasonic
2009-07-30, 15:23:03
Es gibt eigentlich keine Datenflaterates im Mobilfunksektor. Spätestens nach 5 GiB im Monat wird die Bandbreite massiv gedrosselt, dazu kommt - evtl. noch störender - das viele Dienste untersagt sind. Der Netzzugang darf nur über einen speziellen APN erfolgen und fast alle "Flatrates" verbieten Chats, Messenger, VOIP, P2P, FTP etc. und Nutzung als Modem am PC.

Außerdem sind einige Handys grundsätzlich für viele Datentarife ausgeschlossen (z. B. Android-Handys, iPhone, Blackberry etc.).

Ich habe meine Suche nach ein paar Tagen wieder eingestellt und mich entschieden, dass keine der "unbegrenzten Sorglos-Flatrates" für mich geeignet ist.

Gast
2009-07-30, 18:25:08
Internet per UMTS? --- das war gerade,tsss
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460740

yardi
2009-07-30, 18:40:52
Das 250MB faktisch nichts sind finde ich etwas übertrieben. Wenn man ein paar Regeln befolgt und Flash-Anwendungen meidet kommt man da schon ganz gut hin würde ich sagen.