PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter-Bundesliga-Tippspiel Saison 2009/2010


GBWolf
2009-07-30, 12:26:53
Hallo Zusammen,


Das Tippspiel wurde für die Bundesliga Saison 09/10 eingerichtet.

Mitmachen kann wieder JEDER! ;) Die alten Accounts sind auch erhalten geblieben ;)


Denkt daran, die Bonusfragen alle am 1. Spieltag mit zu beantworten danach ist es nicht mehr möglich.

Die Bonusfragen werden alle mit nur einem Punkt bewertet und entscheiden so nur bei ansonsten fast gleicher Anzahl an Tipppunkten.

Alle Spiele können bis zum Anstosszeitpunkt getippt werden, auch wenn man z.B. das Freitagsspiel vergessen hat.

Viel Spass beim Tippen

Grüße



--
dreidc
http://kicktipp.de/dreidc

TitusXP
2009-07-30, 12:52:13
ich bin selbstverständlich wieder mit dabei!:)

Gruß Titus

Muselbert
2009-07-30, 13:06:01
Ich will aufs Treppchen kommen an Stelle der letzjährigen Treppchenbesetzer ;D

peppschmier
2009-07-30, 14:18:10
angemeldet und die ersten 2 Spieltage getippt... Ich hoffe, dass ich nicht vergesse zu tippen ;)

DOOM
2009-07-30, 18:28:28
Dieses Jahr werde ich auch mal angreifen! :D

XtraLarge
2009-07-30, 18:30:49
Und ich gelobe endlich mal jeden Spieltag zu tippen. Ich will nicht wieder letzter werden :redface:

Muselbert
2009-08-01, 11:03:01
Die neue Kicktipp-Version hat ja echt nette Features. Man kann sich zu jeder Paarung Statistiken anzeigen lassen, wenn man unter Tippabgabe auf Einzeltippabgabe klickt. Genau das richtige für vergessliche Leute wie mich, die schon am nächsten Spieltag die Ergebnisse des vorherigen vergessen haben :D
http://img5.abload.de/img/kicktippkj5v.png

YeOldeFerret
2009-08-01, 11:31:12
Na dann werde ich auch mal wieder... :)

GBWolf
2009-08-01, 11:48:03
Na das hoffe ich doch, den Titel verteidigt hat hier nämlich immernoch keiner ;)


Sieger 04/05
GBWolf

Sieger 05/06
MAthi

Sieger WM 06
Jasihasi

Sieger 06/07
Whigga

Sieger 07/08
kiwif

Sieger EM 08
Omee

Sieger 08/09
YeOldeFerret

DOOM
2009-08-04, 17:02:33
Zusatzfrage: erster Trainerwechsel?
Gilt erst ab dem ersten Spieltag, oder? :D

Schroeder
2009-08-04, 17:09:02
Bin dabei. :D

GBWolf
2009-08-04, 17:18:20
Zusatzfrage: erster Trainerwechsel?
Gilt erst ab dem ersten Spieltag, oder? :D

JA, erst ab dem Start der Bundesliga.

03.08.09
Trainerwechsel in Mainz ist NICHT der erste Trainerwechsel der Saison

Viele Tipprunden haben unsere Bonusfrage "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?" in Ihr Tippspiel aufgenommen. Nun fragen sich viele, ob die heutige Trainerentlassung in Mainz schon die Antwort auf die Frage ist.

Leider nein, denn die Frage bezieht sich auf die am Freitag startende Bundesligasaison. Somit zählen nur Trainerwechsel, die ab dem Anpfiff am Freitag stattfinden. Da der neue Mainzer Coach einen Zweijahresvertrag erhalten hat, und damit auch nicht als "klassischer Interimstrainer" zu sehen ist, ist das Ergebnis der Frage also noch völlig offen.


Bin dabei. :D

fein ;)

Nick Nameless
2009-08-07, 18:52:32
Mach auch mal wieder mit. Hoffentlich verpeil ich das Tippen nicht zu oft.

GBWolf
2009-08-12, 16:09:35
Denkt ans Tippen, wird wieder ein spannender Spieltag ;)

XtraLarge
2009-08-15, 21:47:09
Und ich gelobe endlich mal jeden Spieltag zu tippen. Ich will nicht wieder letzter werden :redface:

Und natürlich gleich wieder den ersten Spieltag versemmelt :freak:

Dafür war die heutige Ausbeute, Dank zweier Volltreffer, garnicht so schlecht :cool:

Ich sollte mir wohl ein "Post it" an den Monitor kleben... :redface:

redfalcon
2009-08-15, 22:00:11
Wohoo, heute die meisten Punkte geholt :ucatch:

Muselbert
2009-08-15, 23:14:12
Man sollte den Spieltag nicht vor dem Sonntag loben, alte Kicktipp-Weisheit ;D

TitusXP
2009-08-16, 22:34:25
Man sollte den Spieltag nicht vor dem Sonntag loben, alte Kicktipp-Weisheit ;D

sooooooooooooooho true!:D

spieltagsieg!!!

btw. spielt noch einer von euch bei comunio?
wäre für die nächste saison sicher auch was feines...
falls es nicht bekannt ist: http://www.comunio.de

Gruß Titus

Djudge
2009-09-12, 12:50:35
Hallo Freunde des "Trinkgeldes"

Mich interessieren mal ein Paar Gedanken zu folgender Problematik.

Letzter Spieltag beim Spiel Hertha vs Bremen, mein Tipp war 1:3.

und statt der erhofften 4 Punkte, schoss mich der Ebert(90.min)
auf 2 Zähler runter, alle die ein 1:2 tippten kamen zu unverdienten 3 Punkten.
Evtl. könnte man die Regelung noch einmal überdenken.
Da tippe ich Extra ein wenig gegen das System und hätte mit dem System abgeräumt, nicht ganz im Sinne der 3Pkte Regelung.

Sport frei

DOOM
2009-09-12, 12:59:08
Das ist ja hier kein Wunschkonzert! Hätte, wäre, wenn... Diejenigen die ein 1:2 getippt haben, haben auch ein Punkt mehr verdient. Weil sie auch die Tordifferenz richtig getippt haben. So einfach sehe ich das.

Djudge
2009-09-12, 13:07:00
Das ist ja hier kein Wunschkonzert! Hätte, wäre, wenn... Diejenigen die ein 1:2 getippt haben, haben auch ein Punkt mehr verdient. Weil sie auch die Tordifferenz richtig getippt haben. So einfach sehe ich das.


möpp, different viewpoint

GBWolf
2009-09-12, 13:52:13
Ich sehe da auch kein Problem. Wann da welches Tor wieso fällt spielt keine Rolle, mal hat man Glück mal weniger ;)


@All

Denkt ans Tippen ^^

Nick Nameless
2009-09-12, 14:20:15
@All

Denkt ans Tippen ^^


Danke, fast vergessen. ;)

Djudge
2009-09-12, 16:12:35
Ich hab ja auch kein Problem damit, geht ja nicht mal um ne goldene Ananas.
Hier mal ein drastisches Beispiel.

einer tippt 1:0 ein anderer 4:1 und irgendwann fällt halt ein 4:3, egal ob Mut oder Dummheit, es wird nicht belohnt, eher das Gegenteil.

mMn unterstützt diese Regelung das Systemspiel und darauf wollte ich hinaus.
Zumal ja extra ein Hinweis auf Systemspiel in den Regeln vorkommt.

Nun gut, sollte nur ein Denkanstoß seien, mehr nicht.

Edit:
Um den Gedankengang zu Ende zu formulieren.
Für die 3 Punkte Wertung sollte die Differenz zum Endergebnis max. 1 Tor betragen, alles andere bleibt Tendenz und sollte mit 2 Punkten bewertet werden.

Djudge
2009-09-12, 17:27:44
zum Verständnis der Problematik mal nüchtern und objektiv betrachtet.

ein Fußballspiel mit 2:3 in 90 min, schenkt dem Tipper von 1:3 halt in dem Fall 90 min die Hoffnung auf einen Volltreffer, dem 1:2 Tipper nur bis zu der Minute des 3. Treffers. Wer war nun näher dran am richtigen Ergebnis?

weil kein ordentlicher Buli-Konferenz Stream läuft, schaue ich Citizens vs Gunners und Buli denn halt im ZDF.

daher auch das "rumgetrolle" :(

Pompos
2009-09-27, 20:48:49
bäm... so muss ein Tippspieltag aussehen :freak:

GBWolf
2009-09-27, 21:47:41
net schlecht.

Djudge
2009-09-28, 17:37:04
21 Punkte klasse Pompos! Frag mich grad was die höchste Punktzahl war, die hier mal erzielt wurde?

GBWolf
2009-09-28, 17:41:51
27 Punkte ist bis heute ungeschlagen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3514811#post3514811

Nick Nameless
2009-09-28, 17:57:25
net schlecht.


Dito. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Frühling. Konstanz ist Trumpf. :cool:

Djudge
2009-09-28, 23:35:05
27 Punkte ist bis heute ungeschlagen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3514811#post3514811


Thx, mal gucken, man sagt ja nix ist für die Ewigkeit.

Nick Nameless
2009-12-20, 15:25:49
Schaaalalalaaa, schalalalalalalalalaaaa... ich seh grad, dass ich vorzeitig Herbstmeister geworden bin! :uhippie:

Djudge
2010-01-01, 15:03:16
Gratulation! Hast ja mit Philizhave nen ernstzunehmenden Konkurrenten, ach Quatsch bis Platz 5 sind alle noch mit Siegchancen.
Hoffe mal, dass nicht noch mehr aussteigen, wäre echt schade. (wenn ick plötzlich letzter bin)

Weiter, immer weiter tippen ;)

mapel110
2010-01-01, 15:30:28
Ihr tippt ja eine ganz schön Schei.. zusammen. Ich meine jedenfalls, dass das im Schnitt in der letzten Saison besser aussah. ^^
YeOldeFerret und TitusXP sind wohl das Stuttgart und die Hertha des Tippspiels. Letzte Saison noch ganz vorne dabei und dieses Jahr... ;D

TitusXP
2010-01-15, 15:25:02
Ihr tippt ja eine ganz schön Schei.. zusammen. Ich meine jedenfalls, dass das im Schnitt in der letzten Saison besser aussah. ^^
YeOldeFerret und TitusXP sind wohl das Stuttgart und die Hertha des Tippspiels. Letzte Saison noch ganz vorne dabei und dieses Jahr... ;D

hey, hey, hey - mal gaaaaaaaaaanz langsam...:freak:

denkt dran leute: rückrundenstart ist heute!!!

Gruß Titus

GBWolf
2010-01-15, 17:25:06
gaynau, denkt ans tippen ;)))

TitusXP
2010-01-17, 23:22:35
oh man,

ich kack ja so dermaßen ab!:redface::udown:

Gruß Titus

GBWolf
2010-05-21, 15:36:33
Na das hoffe ich doch, den Titel verteidigt hat hier nämlich immernoch keiner ;)


Sieger 04/05
GBWolf

Sieger 05/06
MAthi

Sieger WM 06
Jasihasi

Sieger 06/07
Whigga

Sieger 07/08
kiwif

Sieger EM 08
Omee

Sieger 08/09
YeOldeFerret

Sieger 09/10
Philizhave

Gratz :)

Ich bin ja leider nur im Mittelfeld gelandet.

Djudge
2010-08-19, 16:06:01
Passiert diese Saison wieder was? Geht ja bald los...

GBWolf
2010-08-19, 16:31:10
stimmt, habs mal schnell neu gestartet :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8217924#post8217924