PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera und Logitech VX Revolution


Mr_Snakefinger
2009-07-30, 12:52:13
Habe hier ein kleines Problem mit Opera und meiner neuen Maus (Logitech VX Revolution).

Normalerweise konnte ich immer über die Daumentaste "vorwärts" in Opera meine Anmeldedaten für Foren etc. eingeben (Opera-Wand).
Mit der neuen Maus will das nicht funktionieren.
Lustigerweise funktioniert die entsprechende Daumentaste aber sonst ganz hervorragend in Opera (Vorwärts-/Rückwärtsblättern).

Irgendeine Idee, warum diese Funktion auf einmal nicht mehr geht?

Rooter
2009-07-30, 17:29:48
Normalerweise konnte ich immer über die Daumentaste "vorwärts" in Opera meine Anmeldedaten für Foren etc. eingeben (Opera-Wand).Ich weis nicht warum das das jetzt mit dem Button nicht mehr geht (schon die anderen Buttons ausprobiert!?) aber es müsste sich doch irgendwo unter Einstellungen --> Erweitert --> Schnellzugriff wieder zurecht biegen lassen.

MfG
Rooter

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 18:02:30
Da hab ich auch schon überall geguckt, aber ich habs bisher nicht hinbekommen.

Im Logitech-ControlPanel hab ich auch alle EInstellungen gecheckt und die Daumentasten sind auch richtig konfiguriert für "Vorwärts" und "Rückwärts".
Funktionieren tun sie ja auch, sowohl unter Windows als auch im Browser, nur die Wand-Eingabe scheint Opera nicht mehr anzunehmen.

Hab jetzt auch gerade nochmal die Schnellzugriffe mit meinem Desktop-Rechner verglichen, die stimmen 100% überein und am Desktop mit der Razer DeathAdder klappt alles einwandfrei.

Scheint irgendwo nen Konflikt mit den Logitech-Treibern zu sein, wie ich das sehe.
Deutet zumindest alles drauf hin, denn bis gestern nachmittag hatte ich noch meine alte Maus am Notebook (Trust GM-4200 mit Windows-Standardtreibern) und da ging die Wand-Eingabe noch. Habe dann nur gestern Abend die neue Maus ausgepackt, Treiber inkl. Logitech Setpoint installiert und seitdem geht genau diese eine Sache nicht mehr.

Ist jetzt eigentlich nicht sooo tragisch, aber ich bin halt dran gewöhnt und würd gern rausfinden, wo das Problem liegt.

Kinman
2009-07-30, 18:09:53
Direkt weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht. Aber, vermutlich kennst du die Tastenkombi eh, es geht auch mit Strg+Enter.

mfg Kinman

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 18:16:22
Jo, die kenn ich wohl, aber trotzem danke. ;)

Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, aber die Daumentaste ist halt einfach immer sehr bequem gewesen. ;)

Rooter
2009-07-30, 18:49:25
Du bist wohl nicht Einzige mit dem Problem: http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=278225

Ansonsten kann ich dir nur raten den Bug zu melden (https://bugs.opera.com/wizard/). Ich würde aber nicht den Atmen anhalten beim warten auf eine Lösung, zumal die Schuld des Treibers ja gar nicht 100%ig auszuschließen ist (keine Unterstützung für Opera).

MfG
Rooter

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 19:04:13
Du bist wohl nicht Einzige mit dem Problem: http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=278225

Ansonsten kann ich dir nur raten den Bug zu melden (https://bugs.opera.com/wizard/). Ich würde aber nicht den Atmen anhalten beim warten auf eine Lösung, zumal die Schuld des Treibers ja gar nicht 100%ig auszuschließen ist (keine Unterstützung für Opera).

MfG
Rooter

Oh, cool... :)

Danke für die Links! Hatte noch keine Zeit, ausgiebig zu suchen, von daher THX für die Unterstützung.

Sele
2009-07-30, 20:17:28
Wähle in den Logitech-Einstellungen anstatt "Vorwärts" und "Zurück" die Option "Standard" - das funktioniert im Regelfall.

Mr_Snakefinger
2009-07-30, 22:15:27
Wähle in den Logitech-Einstellungen anstatt "Vorwärts" und "Zurück" die Option "Standard" - das funktioniert im Regelfall.

Das ist die Standard-Einstellung für die Tasten, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Werde ich aber morgen nochmal nachgucken, wenn ich das Notebook wieder anhabe.

Sele
2009-07-30, 23:54:52
Ich meinte nicht die von Haus aus vorhandene Standard-Einstellung, sondern die gleichnamige Einstellung, wenn man benutzerdefinierte Aktionen wählt.

Mr_Snakefinger
2009-07-31, 09:26:50
Is nich wahr... Das funktioniert! :)

Danke Dir!