PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues MacBook Pro


instinct
2009-07-30, 15:17:32
Ich gehe mal davon, dass im September wieder neue Geräte kommen. Weiss man schon etwas darüber? Speziell welche Hardware (Grafik) diesmal verbaut wird?

Gast
2009-07-30, 16:17:19
Ich gehe mal davon,
Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Macbooks sind erst aktualisiert worden. Apple hat ihre eigene Roadmap, die sich nicht zwanghaft an der Intel-Roadmap orrientiert.
Außerdem haben die kommenden Nehalm-Mobilen-CPUs AFAIK eine recht hohe TDP, die erst im Q1 2010 AFAIK besser wird. Das ist auch das Datum, wo man IMHO am ehsten mit neuen Modellen rechnen kann.
Aber es weiß niemand. Ist halt nur eine Prognose. Vorher gibt es meiner Meinung nach kein Update - außer evtl. Feinheiten (z.B. Matte Displays als Option).

Gohan
2009-07-30, 17:07:38
Dieses Jahr werden wohl höchstens zum Weihnachtsgeschäft noch "neue" MacBooks Pro kommen.

alkorithmus
2009-07-30, 17:51:54
Werden die "alten" Modelle anschließend erfahrungsgemäß günstiger?

Hamster
2009-07-30, 22:50:30
Werden die "alten" Modelle anschließend erfahrungsgemäß günstiger?

jein. viele händler verscherbeln die "alten" produkte die sie auf lager haben nach einer aktualisierung. aber wenn weg dann weg. apple selbst verkauft die alten produkte nicht günstiger (abgesehen vom refurbished store) sondern lässt sie in der senke verschwinden.

Gast
2009-07-30, 23:13:22
Apple produziert wenig/kaum auf Lager. Restbestände gehen manchmal als "Refurbished" raus - obwohl völlig neu. Garantie darauf hat man nicht.

Gohan
2009-07-30, 23:53:15
Die meisten Händler hauen sie dann zum EK raus, sprich raus um jeden Preis, Hauptsache keine Ladenhüter.

Gast
2009-07-31, 18:53:10
für refurbished produkte gilt die selbe gewährleistung wie für normale produkte.
meist ist der technische mehrwert von den neuen macs mehr wert als die ersparnis beim vorgängerkauf.
ausnahmen bestätigen die regel: z.b. bei mir mbp early 2008 genau eine woche nach der neuvorstellung der unibodys im oktober 2008 gekauft - 600 euro billiger als eine woche füher! für mich ausschlaggebend mattes display und firewire 800 und 400 vorhanden.
also genau auf die technischen unterschiede achten und den eigenen bedarf berücksichtigen.

mfg gast