PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUDA-Power


Gast
2009-07-30, 15:42:59
Hi,

Wie legt man 500 Euro am besten in Grafikkarten an, so dass man die meiste Cuda Rechenpower daraus bekommt?

Also eine Möglichkeit wäre ja z.B. sich einfach eine GTX 295 zu kaufen.
Aber kriegt man vielleicht mehr CUDA Power wenn man sich zwei billigere kauft?

AnarchX
2009-07-30, 15:48:48
Je nach CUDA-Anwendung könnten wohl die 896MiB pro GPU bei der GTX 295 zu knapp sein, sodass hier für ~500€ zwei GTX 275 mit je 1.8GiB eine bessere Wahl wären.
Auf der anderen Seite kann man in ein passendes Board für 500€ schon vier GTX 260 verbauen, die dann auf dem Papier die höchste Rechenleistung bieten würden.

Aber um genaue Aussagen zu treffen, muss man eben Wissen wie die CUDA-Anwendung aussehen soll und welche Ressourcen am meisten benötigt werden.

deekey777
2009-07-30, 16:05:03
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann ein CUDA-Programm mit zwei Grafikkarten umgehen?

Eine GTX285 is neben den Tesla-Modellen die stärkste "CUDA-Grafikkarte".

Gast
2009-07-30, 16:06:43
Hi,

Also Speicher wird wohl nicht so wichtig sein.
Es wird sich hauptsächlich um Anwendungen handeln, die was mit Kryptographie zu tun haben (Codes bruteforcen, Zahlen in Primfaktoren zerlegen etc.)

Gast
2009-08-02, 00:03:15
Also das mit den 4 Geforce GTX 260 klingt schonmal vielversprechend.

Ich hol den Thread hier nochmal hoch, falls jemand eine noch bessere Idee hat.

Spasstiger
2009-08-02, 02:10:57
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann ein CUDA-Programm mit zwei Grafikkarten umgehen?
Ja. Pro GPU muss scheinbar ein CPU-Thread vorhanden sein wie mir ein Komilitone erzählte, der für CUDA programmiert.