PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax an Email weiterleiten?


just4FunTA
2009-07-30, 15:48:48
Ist es möglich bei Arcor eventuell auf deren Homepage irgendwo einzustellen das die Faxe direkt an eine Email gesendet werden? So das jetzt wo das Faxgerät steht nichts sein muss?

Also Raum wo das Faxgerät im Moment steht wird leer geräumt und die Faxnachrichten werden direkt weitergeleitet an die Email ohne das ich die irgendwie im Faxraum selbst abfangen und weiterleiten muss?

Finde im MOment nirgends so eine Weiterleitung in auf der Arcor Homepage? Kann dort nur eine weitere Faxnummer PIA? eröffnen.

irgend jemand eine Idee?

Messias
2009-07-30, 17:18:37
Wenn du eine halbwegs aktuelle FRITZ!Box hast/haben solltest, dann kannst du dort so eine Funktion einstellen.
D.h. die Box empfängt das Fax und leitet es an eine beliebige Email Adresse weiter und/oder speichert das Fax zusätzlich auf einem USB-Speicherstick ab.
Allerdings klingt deine Anfrage eher so, als suchtest du eine Lösung auf Firmenniveau und da ist eine F!Box wohl unterdimensioniert?

Messias

Berni
2009-07-30, 20:14:13
Wenn du im PIA eine Faxnr hast und dir jemand auf diese Nr. ein Fax schickt, dann ist es in deinem Emailaccount von Arcor! Man kann auch glaub ich ne Weiterleitung auf andere Emailadressen machen...

just4FunTA
2009-07-31, 22:10:49
Geht ja nicht um die PIA Nummer. Sondern um ne Standard Faxnummer (die ist halt bekannt und dort wird er seine Faxe auch weiter bekommen), ich hatte mich halt gefragt ob man das bei Arcor irgendwie umstellen könnte das die Faxe auch direkt über email kommen.

Hab so eine Funktion aber nicht gefunden auf der arcor Homepage.

Also ohne das da irgend eine Art von Empfänger stehen muss der es weiterleitet. Sondern das von Arcor direkt gemacht wird.

Geht nicht um mich, hab ja nicht mal fax. :X