PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook fürs Studium bis 700€


KILIK_II
2009-07-30, 17:01:27
Hallo Leute,

endlich ist es so weit und meine Schwester zieht aus und ich hab endlich ein eigenes Bad ;)

Leider hat die Sache auch einen Haken, passend zum Studium sucht sie jetzt ein Notebook. Dabei hat sie nur die preisliche Kriterie nicht mehr als 700€ auszugeben, vorgegeben. Natürlich sollte sie für das Geld möglichst viel Leistung bekommen, auch wenn sie die aufgrund von Office-Arbeiten wohl nie komplett ausnutzen wird.

Meine erste Anlaufstelle war jetzt Dell, genauer gesagt das Studio 15 fände sie nicht schlecht, besonders die violette Hülle hats ihr angetan :rolleyes:

Der ganze Spaß kostet um die 640 euro:

-4gb ddr2 Arbeitsspeicher
-15,6-Zoll-WXGA-LED Display
-512 MB ATI HD 4570
-320GB 5.400u/min HDD

Hört sich alles ganz gut an, lediglich die CPU finde ich mit 2,0 Ghz ein bisschen zu schwach auf der Brust, klar reichts für die Office Anwendungen aber finde es passt nicht so ganz ins Gesamtbild. (ist ein T4200)


Ich war letzte Woche mit ihr dann nochmal im MediaMarkt und die haben ihr zu einem Samsung gerät geraten. Weiß nicht mehr wie es hieß, hatte aber auch gleiche Daten wie das Studio 15, jedoch war der Prozessor mit 2,1ghz schneller getaktet.

Was haltet ihr von den Geräten bzw. welche Alternativen seht ihr noch?


Besten dank schonmal für eure Hilfe.