PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content Services Ltd. : Mahnung


De[a]mon
2009-07-31, 03:21:47
Hallo,

mich hat gestern eine Freundin angerufen und mir folgendes Problem weitergeschickt.

RECHNUNG
Sehr geehrte Frau ****
wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.softwaresammler.de nutzen und bitten Sie daher folgenden Betrag an
uns zu überweisen:
Beschreibung
Preis
12-Monatszugang für www.softwaresammler.de
96,00 EUR
Anmeldung vom 19.07.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
96,00 EUR bis zum 27.07.2009 auf das nachfolgende Konto:
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von
Für Kunden aus Deutschland:
Für Kunden aus dem Ausland:
Kontoinhaber:
Content Services Ltd.
Kontoinhaber:
Content Services Ltd.
Kontonummer:
4276005
IBAN:
DE38600501010004276005
Bankleitzahl:
60050101
SWIFT-BIC:
SOLADEST
Bank:
Baden-Württembergische Bank
Bank:
Baden-Württembergische Bank
Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an und als Kontoinhaber die
Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung bei uns nicht zugeordnet werden.
Ihre Kundennummer: **** , Ihre Rechnungsnummer: ****.
Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.
Weitere Informationen zur Rechnung:
Sie haben sich auf der Seite www.softwaresammler.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten.
Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-
Mailadresse ausgefüllt. Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht
akzeptiert.
Name & Registered Office: Content Services Ltd. - 5 Jupiter House, Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN - Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen,
Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer Seite www.softwaresammler.de beginnt die
Dienstleistung sofort nach Anmeldung.
Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse **** geschickt. Diesen
Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre
Zugangsdaten: Username: ****, Passwort: **** .
Auf der Seite www.softwaresammler.de können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.
Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums **** falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt
vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.
Ihr IP-Adresse **** haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: 19.07.2009 - 19:27:38 MEZ) gespeichert.
Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider ****.adsl.alicedsl.de den Verursacher der Anmeldung zu
ermitteln.
Unsere AGB können Sie auf der Seite www.softwaresammler.de noch einmal nach lesen.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular auf der Seite
www.support-online-center.com zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Content Services Ltd.

MAHNUNG
Sehr geehrte Frau ****
leider haben Sie Ihre Rechnung ***** vom 20.07.2009 bis zum heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den
Mehraufwand sind uns weitere Kosten entstanden.
Wir fordern Sie letztmalig auf, den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:
Beschreibung
Preis
12-Monatszugang für www.softwaresammler.de
96,00 EUR *
Anmeldung vom 19.07.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
*Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
Mahnkosten
3,00 EUR *
99,00 EUR bis zum 03.08.2009 auf das nachfolgende Konto:
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von
Achtung!
Seit Ihrer letzten Rechnung hat sich unsere Bankverbindung geändert.
Bitte nutzen Sie ab sofort für den Zahlungsverkehr folgende:
Für Kunden aus Deutschland:
Für Kunden aus dem Ausland:
Kontoinhaber:
Content Services Ltd.
Kontoinhaber:
Content Services Ltd.
Kontonummer:
4276005
IBAN:
DE38600501010004276005
Bankleitzahl:
60050101
SWIFT-BIC:
SOLADEST
Bank:
Baden-Württembergische Bank
Bank:
Baden-Württembergische Bank
Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an und als Kontoinhaber die
Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung bei uns nicht zugeordnet werden.
Ihre Kundennummer: **** , Ihre Rechnungsnummer: ****.
Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt mit der Einziehung der
Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen würden. Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige
Zahlung!
Name & Registered Office: Content Services Ltd. - 5 Jupiter House, Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN - Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin
Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die "Vorratsdatenspeicherung" in Kraft getreten. Der Internetprovider
*****.adsl.alicedsl.de speichert die IP-Adresse ***** welche bei der Anmeldung auf der Seite
www.softwaresammler.de übermittelt wurde. Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist
es den Ermittlungsbehörden möglich, die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen. Sollte weiterhin kein
Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche Schritte vor.
Ihre Rechnung **** finden Sie noch einmal im E-Mail - Anhang.
Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular auf der Seite
www.support-online-center.com zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Content Services Ltd.

Problem ist sie hat dort alle ihre Daten hinterlassen.

Ich habe ihr heute nachmittag geraten erst einmal zu warten bis ich Informationen dazu eingeholt habe.
Kumpel will sich das morgen mal genau anschauen.

Leider hat meine Freundin heute schon eine Antwort geschickt.
"ach so, ich habe denen jetzt auch gleich einen widerruf geschickt. obwohl ich das angeblich nicht darf weil ich angeblich irgendwelche aktivierungscodes benutzt habe.."

Kennt sich jemand damit aus ?

Mfg

Heimatsuchender
2009-07-31, 03:52:01
http://www.abzocknews.de/2009/06/25/softwaresammler-de-der-content-services-limited-der-nachfolger-von-opendownload-de/



Und wieder frage ich mich, warum die Leute für kostenlose Software ihre ganzen Daten preisgeben.:|

Das Thema hatten wir hier im Forum schon mehrmals. Ignorieren, nicht antworten. Aber: Falls gerichtliche Mahnbescheide kommen, sollte man darauf unbedingt reagieren.


tobife

medi
2009-07-31, 06:45:12
http://www.abzocknews.de/2009/06/25/softwaresammler-de-der-content-services-limited-der-nachfolger-von-opendownload-de/



Und wieder frage ich mich, warum die Leute für kostenlose Software ihre ganzen Daten preisgeben.:|

Das Thema hatten wir hier im Forum schon mehrmals. Ignorieren, nicht antworten. Aber: Falls gerichtliche Mahnbescheide kommen, sollte man darauf unbedingt reagieren.


tobife

Die Frage ist zwar berechtigt aber auch meine Schwester ist schonmal bei sowas reingefallen (auch den Adobe Reader geladen) - und eigentlich ist die nicht blöd. Leider scheinen die Leute teilweise im Netz ziemlich naiv unterwegs zu sein. Hinzu kommen mangelnde Erfahrung (wo findet man was) und ratz fatz sind die Daten irgendwo eingegeben weil man denkt "das ist halt so üblich".

Mark3Dfx
2009-07-31, 06:52:57
Ablage P und ignorieren bis ein Mahnbescheid kommt, was eh nicht passiert.
Diesem innerhalb 14 Tagen widersprechen, dann müssten sie vor Gericht Ihre Forderung nachweisen.
Da Sie dies nicht können -> kommt auch nix weiter ausser leere Drohungen per Mail/Post.

/Ende

peppschmier
2009-07-31, 07:14:06
Das ist eine LTD -> ignorieren. Bevor die vor Gericht gehen, machen die den Laden dicht und ne neue LTD auf.

De[a]mon
2009-07-31, 11:31:27
Sie hat ja nun schon die Rechnung ignoriert. Auf die Mahnung hat sie wie beschrieben nun ihren Wiederruf geltend gemacht.
Problem war eben für uns nur, dass sie mit dem Aktivierungslink auf das Wiederrufsrecht verzichtet hat.

_DrillSarge]I[
2009-07-31, 11:43:14
mon;7447279']
Problem war eben für uns nur, dass sie mit dem Aktivierungslink auf das Wiederrufsrecht verzichtet hat.
das geht in deutschland nicht. da kann man anklicken was man will. ignorieren, bis GERICHTLICHE mahnbescheide kommen. (was nie passieren wird).

noch so einer, der auf diese masche reingefallen ist :|

Gohan
2009-07-31, 11:45:23
Auf keinen Fall antworten! Ich hatte auch einen ähnlichen Fall. Nach 3 Inkassobriefen war dann endlich Ruhe. Die spielen einfach nur mit der Angst der Leuten. Und sobald die merken, das du drauf reagierst, leiten die noch weitere Schritte ein, damit es gefährlicher aussieht. Aber in Wirklichkeit passiert gar nichts.

Byteschlumpf
2009-07-31, 11:48:24
Die Wahre wird normalhin erst bezahlt, bevor man diese auch nutzen kann - alles andere ist zutiefst unseriös und widerspricht gängiger Praxis! Welche Firma könnte mit solchen Vorableistungen schon einen Monat überleben?

Philipus II
2009-07-31, 11:54:21
Nicht zahlen, nicht antworten.
Ausnahme: gerichtlicher Mahnbescheid.

Metalmaniac
2009-07-31, 12:43:41
Ich habe letzte Woche etwas ähnliches erhalten. Da soll mein kleiner Sohn per Handy irgendeine Telefon Chat Pauschale für 30 Tage bestellt haben. 72€ soll der Spaß kosten. Nur ist das absolut dreist, daß ich mich zurückhalten mußte, die nicht zu verklagen. Bisher habe ich auch noch nichts unternommen und wollte erstmal abwarten, was da noch kommt. Zumal da aber auch absolut nichts richtig ist. Fängt an mit dem Namen meines Sohnes, der falsch geschrieben ist. Die Handynummer, von dem aus dieser Service bestellt worden sein soll kennen wir gar nicht. Meine Frau hat dann spaßeshalber die aber mal angerufen, da meldete sich eine augenscheinlich ausländische Dame, in deren Familie es aber keine Person mit dem Namen meines Sohnes gibt bezüglich einer eventuellen Verwechslungsgeschichte o.ä.! Zuguterletzt ist mein Sohn minderjährig, weshalb ein Vertragsabschluß sowieso null und nichtig wäre, wie auf der Rückseite des Schreibens schön zu lesen ist in den AGBs dieses Unternehmens. Das er am besagten Tag und eigentlich sowieso niemals per Handy oder Internet irgendwo und irgendwas bestellt, angeklickt oder sonstwas gemacht hat brauche ich wohl gar nicht erst zu erwähnen.

Dennoch bin ich natürlich empört über eine solche Sache und wenn tatsächlich eine Mahnung kommen sollte dann überlege ich mir, eine bitterböse Mail an die angegebene Mailadresse zu schicken und mit Konsequenzen zu drohen. Kinder in solche Geschichten mit einzubeziehen geht natürlich überhaupt nicht. Oder sollte ich mal den Verbraucherschutz kontaktieren? Was meint Ihr?

Daredevil
2009-07-31, 12:50:58
Da gibts nur eins was du tun kannst.
Du gehst heute Abend feiern, hast Spaß und vergisst den scheiß. ;)

Ignorieren ist angesagt.

De[a]mon
2009-07-31, 12:54:53
I[;7447302']

noch so einer, der auf diese masche reingefallen ist :|


ich erkundige mich für eine freundin weil sie einfach mal mit dem schreiben das erreicht haben was sie wollen. angst verbreiten. zum glück kamen schon gute ratschläge und der link von tobife hat auch gut weitergeholfen. danke dafür.

werden erst einmal abwarten und tee trinken.

mfg