PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Japan Seiten/Blogs?


mobius
2009-07-31, 10:08:38
Morgen,

bin auf der Suche nach ein paar netten Seiten oder Blogs, die mir die Eigenheiten von Land und Leute näher bringen. Fokus eher auf Jugendkultur und den Kuriositäten. Richtige Reiseberichte interessieren mich eher weniger.
Wer hat da ein paar gute Tips am Start?
Die ersten paar Google-Ergebnisse finde ich nicht gerade zufriedenstellend.

Gohan
2009-07-31, 10:49:25
Morgen,

bin auf der Suche nach ein paar netten Seiten oder Blogs, die mir die Eigenheiten von Land und Leute näher bringen. Fokus eher auf Jugendkultur und den Kuriositäten. Richtige Reiseberichte interessieren mich eher weniger.
Wer hat da ein paar gute Tips am Start?
Die ersten paar Google-Ergebnisse finde ich nicht gerade zufriedenstellend.

Mich fragen :D Da kann ich z.B. direkt mit dem Domehouse dienen, dem neusten Wohntrend aus Japan!
http://gallery.me.com/yan.kun0567#100067

mobius
2009-07-31, 11:00:42
Kann dich ja nicht den ganzen Tag in Beschlag nehmen ;)
Würd mich freuen, wenn du mir einfach so viel interessanten Text-Input wie möglich zur Verfügung stellst.
Hab in letzter Zeit oft Lücken zu füllen und nur Nachrichten lesen macht einen irre.

@Domehouse: das ist schon etwas abgedreht, für wen ist denn sowas gedacht, Studenten? :D

darph
2009-07-31, 11:04:48
Ich find das J-List side blog ganz interessant. Die regelmäßigen Werbeposts kann man ignorieren, aber die Eindrücke des Chefs sind immer ganz interessant.

Gohan
2009-07-31, 11:30:42
Kann dich ja nicht den ganzen Tag in Beschlag nehmen ;)
Würd mich freuen, wenn du mir einfach so viel interessanten Text-Input wie möglich zur Verfügung stellst.
Hab in letzter Zeit oft Lücken zu füllen und nur Nachrichten lesen macht einen irre.

@Domehouse: das ist schon etwas abgedreht, für wen ist denn sowas gedacht, Studenten? :D

Singels, Studenten. Feriencamps. Gibt es auch noch in anderen Formen und mehrere Häuser lassen sich kombinieren. Das Ding besteht auch einem sehr dichten Styropor und ist unglaublich leicht. Der Aufbau wiegt inkl. Türen und Fenstern ca. 600 Kilogramm und ist dadurch besondern Erdbebensicher.

Auch Interessant ist, wie sich der Kleidungsstiel in nur 4 Jahren geändert hat in Japan. 2006 war man noch so dermaßen auf Style ausgelegt, das man fast erstickt ist vor lauter Klamotten.
Mittlerweile ist man dazu (glücklicherweise :D) übergangen, das die Kleidung zwar gut aussehen, aber vor allem bequem seien soll!
Sprich ich konnte auch meine Klamotten aus Deutschland tragen, ohne das es mir peinlich seien musste :) (Sahen für mein Empfinden sogar nen Ticken besser aus)

Des weiteren wird Analog TV 2010 in Japan komplett abgeschaltet. Wer bis dahin noch keinen HDReady schirm hat schaut in die Röhre. Wobei die HD TVs in Japan derzeit sehr stark subventioniert werden (glaub so um die 35%).

Die Sensation des Jahres in der J-League (japanische Bundesliga) ist Niigata. Die haben vor 2 Jahren noch in der 2. Liga gespielt und sind nun auf Platz 2 in der ersten.

In der Politik geht es heiß her, schon wieder wurde ein Premier verheizt und die Unterhauswahlen stehen bald an. Ist derzeit eine einzige Schlammschlacht in Japan.

Auch der Mobilfunk markt steht nicht still. SoftBank (ex Vodafone) wächst stetig, während AU by KDDI und DoCoMo Marktanteile verlieren. Mit Vodafone als Konkurrenten wäre das Undenkbar gewesen!

So, war es das erst einmal im Groben :D

Hellspinder
2009-07-31, 11:55:19
Mich persönlich würde mal interessieren was die Japaner so an Megastars haben.

Die Musikstars z.B oder auch Schauspielerstars. Kannst du da was empfehlen zum youtuben ?

Gohan
2009-07-31, 12:20:26
Uhf, da gibt es eine ganze Menge und ich kenn leider nicht alle Namen. Berühmter Sommerhit dies Jahr war z.B. Hamaguri Bomber von Yazima Beauty Salon oder Dear Mr &Ms ピカレスク (Pikaresuku) von Flumpool.

Mir liegt grad auch noch der Name von zwei anderen auf der Zunge, aber komme nicht drauf.

Bei Schauspielern und Comedians müsste ich selbst erstmal nachgucken wie die heißen. Ich schau sie zwar gerne im TV, aber die Namen bekomm ich dabei nicht immer mit.
Paar lustige TV Sendungen z.B. sind Arashi no Himitsu, Red Theater, London Hearts oder SMAPxSMAP.

Derzeit sehr populär in Japan ist auch der Film MW (Myu oder Mu ausgesprochen), welcher wirklich gut gemacht ist.

Hellspinder
2009-07-31, 12:34:21
This Video is not available in your country due to copyright restrictions

:mad::mad::mad::mad:

Wie ich diese Scheiße hasse, man sollte alle Copyright Anwälte auf den Scheiterhaufen werfen und Benzin drüber gießen :P